affilinet: doppelte Publisher-Cookies?

RoberHausmann

Mitglied
Wie verhält es sich mit "sich überschneidenen" Cookies bei affilinet?

Beispiel:

Surfer klickt zuerst bei Publisher_A und kurze Zeit später bei Publisher_B das gleiche Programm/Werbemittel.

Welcher Publisher bekommt die Vergütung?

Hab mal versuchsweise bei 2 Publishern das gleiche Werbemittel geklickt: in den Cookies werden zumindest beide IDs festgehalten.

Aber wer bekommt die Vergütung bei einem eventuellen Sale/Lead?



 
Ziemlich sicher der letzte Klick. Anders wäre es doch sehr ungerecht. Ich könnte bei einem neuen Programm mal kurz ein Spam mail rauslassen und alle Users mit meinem Cookie versehen. Ab dann verdiene ich für jeden Sale....

cheers
Michel
 
Erst einmal Danke für die Antwort ... ist aber leider keine 100%ig logische Begründung, denn:

QUOTE Ziemlich sicher der letzte Klick. Anders wäre es doch sehr ungerecht. Ich könnte bei einem neuen Programm mal kurz ein Spam mail rauslassen und alle Users mit meinem Cookie versehen. Ab dann verdiene ich für jeden Sale....


dieser genannte (wohlgemerkt ziemlich theoretische) Fall wäre ja auch andersherum möglich und damit natürlich genauso ungerecht:

guter Publisher setzt seinen verdienten Cookie, böser Publisher setzt seinen Cookie drauf, Kunde entscheidet sich nach gewisser Zeit zum Kauf, böser Publisher sahnt ab, guter Publisher guckt in die Röhre.
blink.gif


(führt deshalb hier glaube ich nicht weiter)

Aber: mir geht es diesbzgl. auch nicht um Mutmaßungen oder theoretische Fälle, sondern nur das technische Interesse daran.

Deshalb:

Weiss jemand etwas Genaueres d.h. Handfestes zu o.g. Frage ?

Danke
 
QUOTE (RoberHausmann @ Do 22.6.2006, 19:16) Weiss jemand etwas Genaueres d.h. Handfestes zu o.g. Frage ?

Es ist im Normalfall definitiv so, dass der letzte gesetzte Cookie zählt.

Ausnahmen werden von einigen Netzwerken bei bestimmten Partner gemacht. Nähmlich genau dazu um den "bösen Publisher" zu benachteiligen.

HTH
 
QUOTE (TD Michel @ Do 22.6.2006, 14:19) Ziemlich sicher der letzte Klick. Anders wäre es doch sehr ungerecht. Ich könnte bei einem neuen Programm mal kurz ein Spam mail rauslassen und alle Users mit meinem Cookie versehen. Ab dann verdiene ich für jeden Sale....

cheers
Michel



Leider ist es aber leider genau so ungerecht. Nicht umsonst gibt es die Spezies des Cockiesammler Affilines.

 
Zurück
Oben