Affiliates für Nische im Versicherungsbereich

abo123

Neues Mitglied
Ich suche Ratschläge dazu, wie ich langfristige Affiliates gewinne, die in einer Nische im Versicherungsbereich mitmachen wollen.
Die Nische besteht in der unzensierten und transparenten Bewertung von Finanzberatungen, bei dem der Bewerter eine Vergütung für die Bewertung angeboten bekommt, egal wie die Bewertung ausfällt.
Mein Nachteil gegenüber anderen Partnerprogrammen ist die relativ geringe Provision für affiliates.
Der Vorteil ist, dass es an sich keine Stornos geben kann und die Provision lifetime gezahlt wird.

Was ist euch wichtig bei einem Programm im Versicherungsbereich? Ich würde mich über Tipps freuen.
 
Wichtig ist natürlich die Provison und natürlich die Gestaltung des Zielseite etc.
Da es bei dir wahrscheinlich um Multator.de geht, würde ich dir raten, zuerst die Seite richtig zu optimieren und designen, bevor du dich auf die Suche nach Affiliates machst. Ich würde bei dir auf keinen Fall teilnehmen.
 
??? sorry, da bin ich ein bißchen geschockt, was die Ausdrucksweise angeht. Ist das hier üblich?
Das Ergebnis der SEO sieht bereits nach 3 Wochen gut aus. Das Feedback ist bisher auch ok.
User melden sich an, genauso wie Berater, die das Thema gut finden.
 
Das war ein nett gemeinter Hinweis, der nicht unfreundlich formuliert war.

Schau dir mal in dem Bereich deine Mitbewerber an - ich bewerbe z. B. finanzen.de und kann sagen: Von allen Themen, die ich jemals beworben habe (und das dürften inzwischen fast alle Mainstream-Themen gewesen sein) ist das der am härtesten umkämpfte. Deine Provision müsste also deutlich über 35 EUR pro Gratis-Anfrage liegen, das man darüber nachdenken könnte, dich zu bewerben.

Edit: Habs mir jetzt nochmal angeschaut, ist ja im Grunde nur ein Cashback-Portal für Versicherungen (so eins hatte ich mal auch mal ausprobiert aber wieder eingestampft) also wirst du ja selbst bei den gängigen PPs die Provision nur weiter schaufeln... da muss definitiv ein besseres Design her und die Akzeptanz durch Affiliates wird schwer, weil sie eben woanders gleich die Provision 100% bekommen.
 
Cashback? So langsam wird mir unheimlich, mit welcher Intention du schreibst...

Es geht um:
- kostenlose und unverbindliche Beratung
- echte Bewertungen
- transparente Bewertungen
- unabhängig von der Güte der Bewertung 10 EUR für den Interessenten

Da wird überhaupt nichts an PP weitergegeben, weil die Seite werbefrei ist.

Ich spreche mit vielen Beratern, bei denen sich zunehmend viele aus der Lead-Szene verabschieden, weil die Qualität schlecht wird und die Preise ins Absurde gehen.
Ich glaube schon - genauso wie der Betreiber, mit dem ich vor dem Start diskutiert habe - dass hier Potential ist.
 
warum sollte ich deine Seite bewerben?

Ich bekomme sicher aus oben von andern geschilderten Gründen an anderer Stelle bessere Conversions bei höheren Provisionen.
 
Zurück
Oben