Affiliate wie geht das... ist das übrhaupt das ...

K

KLF

Guest
... was ich suche?

Hallo allerseits, ich stehe hier gerade wie ein Neanderthaler vor einem Computer.
Habe gerade über die suche Funktion versucht etwas in Erfahrung zu bringen aber leider
nichts gefunden.
Ich fange mal so an...

Ich habe ein Produkt.... das würde kosten etwa 1,99€ dieses Produkt möchte ich über Fachhändler
anbieten zu denen mein Produkt sehr sehr gut passen würde.
Ich möchte dem Fachhändler pro verkauften Artikel eine Provision zahlen die 10% des VK beträgt.
Meine Webseite ist nicht grandios aber auch nicht die schlechteste aber Design technisch halt nicht an
die anderen Händler angepasst, was ja normal ist.

Wie stelle ich dieses nun an das diese Händler meinen Artikel in Ihre Seite mit einbauen und die Kunden
im Prinzip auf deren Seite meinen Artikel bestellen ohne meine Seite theoretisch auch nur zu besuchen.
Ich weiß nicht ob ich es klar genug ausdrücken konnte, aber mir fällt dazu eine Seite ein wo ich meine Fotos
abziehen lasse.

www.fotoporto.de heißt diese Seite die im Prinzip der Fachhändler wäre der meinen Artikel vertreiben soll. Fotoporto
vertreibt auf ihrer Seite auch Shirts und Tassen etc. aber der eigentliche Vertreiber dieser Artikel ist Personello.
Die haben aber ihr Design an die des Händlers angepasst und das haben sie auch bei vielen anderen Händlern so gehandhabt, so dass sie eine Harmonische Symbiose eingegangen sind und beim Kunden nicht sofort der Anschein erweckt wird, das man fast auf einer Werbeseite angelangt ist.

Ist dieses Prinzip nun dieses so genannte Affiliate oder ist es auch etwas anderes. Wenn Affiliate mit was für Kosten muss ich rechnen im günstigsten Fall und gibt es das auch kostenfrei außer der Provision an den Händler.

Bin für alle Antworten sehr sehr dankbar.
Gruß
KLF
 
Na sehr viel Resonanz ist das leider nicht, hatte eigentlich etwas mehr von einem der größten Affiliate Foren (Stand irgendwo bei Google drin) erhofft.
sad.gif
 
ohne dass ich mir die seite angeschaut habe werfe ich mal das stichwort "whitelabel" in die runde...
 
Zurück
Oben