Affiliate wie Adsense aussehen lassen

Kurze Erklärung: Gibt es ein Script (ich bin faul) welches Affiliate-Anzeigen so anzeigt wie Adsense und im bestenfall, automatisch die Kooperationspartner von affilinet.de "grabbed" und anzeigt. Ich weiß, dass hört sich hier nach einer unglaublich faulen Anfrage an, aber ich will nix coden, was es schon gibt
wink.gif


Lange Erklärung: Auf einer Seite habe ich seit langem schon Adsense laufen, weil eine Affiliate Testphase absolut keine Sales einbrachte (ich glaube ich mache absolut was falsch, wer Lust hat mal drüberzuschauen und Tipps abzugeben, URL gerne per PN). Nun dachte ich mir, die Adsense Klickrate ist recht hoch, nur die Klickpreise sind mies (zwischen 12-15 Cent). Eine Steigerung der Klickpreise durch Veränderung des Contents ist nicht wirklich möglich, bzw wollte ich bislang nicht in Betracht ziehen. Nun dachte ich mir, könne man doch die Anzeigen so abändern, dass anstelle von Adsense, Affiliate Angebote angezeigt werden (ist das erlaubt von Google, bzw. darf man gleichzeitig auch "richtige" Adsense Anzeigen schalten, während die "Fake"-Anzeigen zu sehen sind?).

Ich habe mir nun überlegt, über die "Affilinet Solutions" die Daten zu holen (muss aber dazusagen, dass ich noch nicht wirklcih die Grenzen der "Solutions" kenne, ob man auch explizit nur Textanzeigen grabben kann usw.) und diese Textanzeigen wie einen Adsense-Block auszugeben.

- Was haltet ihr von der Idee?
- Gibt es sowas schon?
- Hat das mal jemand ausprobiert?

Gruß Chris
 
QUOTE ich bin faul
ganz unpassender einstiieg..
blink.gif


werde mich dann auch mal kurz fassen..

Google erlaubt keine Anzeigen zusammen mit Adsense zu schalten die dem erscheinungsbild von adsense ähneln bzw dieses imitieren.
Ein Script welches Affili Daten Context Sesnitiv anzeigt ist mir nicht bekannt. Wirst du dich wohl selber drumm kümmern müssen.
Es gibt neben Affili diverse Netzwerke die derartige Lead/Sale basierende Werbemittel (auch Context Sensitiv) zur verfügung stellen (je nach Zelgruppe Contaxe, Azoogleads, Amazon,..)
 
Omg Jungs, jetzt hängt euch doch mal nicht an dem Zusatz "ich bin faul" auf *kopfschüttel*.
Ich wollte es nur vermeiden etwas zu coden, was es schon in fertiger Form gibt.

@hk: Ja das mit den Adsense Anzeigen und dem gleichen Erscheinungsbild dachte ich mir so schon, aber solange es nicht generell verboten ist, Anzeigenblöcke mit ähnlichem Erscheinungsbild anzuzeigen (wäre auch krass wenn sich das schützen ließe) passt es ja.

Danke für die Antwort trotz meiner einleitenden Phrase
smile.gif
 
Zurück
Oben