Affiliate Website- eine große oder mehrere kleine

bredzi

Mitglied
Ich wollte euch mal fragen ob es besser ist eine websseite mit einer kategorie zum beischpiel notebooks aufzubauen. Oder Eine webseite mit allen kategori von notebook, staubsauger, sport gesundheit etc.  Das vorteil ist auf einer seite viel content und das linkbuilding wird auch auf eine seite verteilt. Gibt es noch irgendwelche nachteile außer das da viel mehr arbeit investiert werden muss?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein großer Nachteil den ich sehe: Deine Themenauswahl. Das Netz ist eh schon zugepammpert, mit unnützen Affilate Seiten zu den Themen.  Eine weitere braucht kein Mensch. Von daher wirst du es mehr als schwer haben, damit überhaupt etwas zu erreichen. Außer, du hast ein völlig neues, revolutionäres Konzept.  Dann würde ich zu  einzelnen Seiten  raten. Staubsauger und Gesundheit auf einer Seite, wirkt schon auf den ersten Klick unseriös.

 
Ein großer Nachteil den ich sehe: Deine Themenauswahl. Das Netz ist eh schon zugepammpert, mit unnützen Affilate Seiten zu den Themen.  Eine weitere braucht kein Mensch. Von daher wirst du es mehr als schwer haben, damit überhaupt etwas zu erreichen. Außer, du hast ein völlig neues, revolutionäres Konzept.  Dann würde ich zu  einzelnen Seiten  raten. Staubsauger und Gesundheit auf einer Seite, wirkt schon auf den ersten Klick unseriös.
Ja es gibt schon einige seiten. Aber außer den top Themen wie notebooks etc  will ich auch viel über nischenprodukte und neuichkeiten schreiben.  Die seite soll auchin  der domain das wort testberichte haben, da kann ich jak uber alles schreiben.  Das wichtigste ich bei so einen biznes dass man gefunden wird:) Es gibt schon viel konkurrenz aber der kuchen ist aus sehr groß, ein kleines teil würde mir reichen mit vieln testberichten und den traffic uber long tail wurde das glaube schon klappen. 

 
Ja, mit eigenen, tatsächlich vollzogenen Tests, eigenen, qualitativen Bildern usw. kann man vielleicht noch etwas erreichen. Viel Glück dabei!

 
Ich wollte euch mal fragen ob es besser ist eine websseite mit einer kategorie zum beischpiel notebooks aufzubauen. Oder Eine webseite mit allen kategori von notebook, staubsauger, sport gesundheit etc.  Das vorteil ist auf einer seite viel content und das linkbuilding wird auch auf eine seite verteilt. Gibt es noch irgendwelche nachteile außer das da viel mehr arbeit investiert werden muss?
Ein Thema allein ist schon nicht so einfach gut im Ranking dastehen zu lassen. Das Thema dann auch noch verdünnen zu wollen und so nette Sachen wie Staubsauger und Sport dazuzulegen zerstört deine Chancen allemal.  

 
Hi Bredzi

Ich würde dir empfehlen nur eine Seite für maximal 1-3 Keywords zu erstellen. Das Problem warum die meisten SEO'ler kein Geld verdienen: Fehlender Fokus.

Das war auch mein Problem. Ich hatte zu viele Seite und konnte mich dadurch logischerweise nicht 100% auf eine Fokussieren.

Vorallem bei Affiliate muss man erstmal in das Thema eintauchen, um auch in Kundensprache zu schreiben. Bei Affiliate gilt: Content is King!

Also wenn du gerade nicht arbeitslos bist + 5 stellige Rücklagen - Empfehle ich dir eine Seite für ein Thema zu erstellen.

VG Max

 
Ich würde für Verwandte Themen nur eine Seite aufbauen. Für unterschiedliche Themen jeweils eine extra Website. Wobei ich jetzt zwischen Notebooks und Staubsauger keinen Zusammenhang sehen würde. Also jeweils eine extra Website erstellen würde. Das selbe trifft auch auf Sport und Notebooks zu

 
Ich würde eine Seite erstellen. Lieber eine Seite richtig groß machen als 3 oder 4 halbe Projekte die im Google Nirvana verschwinden. Und natürlich können auch Staubsauger & Notebook zusammenpassen. Wenn du die Brand von deiner Webseite dementsprechend aufbaust. Saturn hat ja auch Mixer und PS4. Wobei ich mich meinen Vorrednern anschließe so eine Seite mit deinen vorgeschlagenen Themen braucht kein Mensch mehr. 

 
Selbst eine Webseite voll auf Fokus mit nur 3 bis 5 Unterseiten hat so gut wie keine Chance aus dem Google Nirvana hervorzuragen. 

 
  Das vorteil ist auf einer seite viel content und das linkbuilding wird auch auf eine seite verteilt. 

Gibt es noch irgendwelche nachteile außer das da viel mehr arbeit investiert werden muss?
mehrA Arbeit?

auf Staubsauger-köfen.TLD schreib ich was

auf Rasenmäher-köfen.TLD schreib ich was

= das ist Arbeit

auf meineSuPERduperALLESdrinSEiTE.TLD schreibe ich Staubsauger und Rasenmäher

= das ist Arbeit

das Zweite ist weniger Arbeit?

Du hast weniger Domainkosten, aber die Arbeit für die Texte ist die selbe

OK, du must dich auf 2 Domains einloggen? nein, ich habe bei mir mehrere Domains hinter einem Login = keine mehrarbeit für login

LinkBuilding

1. NiCHT alle Links auf die STartseite = ThemenDomains sind quasie Unterseiten (die Links auf die ThemenDomains sind dann quasie Links auf Unterseiten und irgendwo kann dann auch ein "NETzwerkLiNK" sein

Alla ALDi.TLD

* Brot

* Wurst

* Käse

*.....

* Bohrer und Hammer ::ALDi-Handwerker.TLD

* Jacke und Hose :: ALDi-Mode.TLD

oder .... dies ist ein Projekt von "DACHprojket.TLD" und dort dann Links auf die UnterThemenDomains

SUbDomains sind eigene Domain (also, für Google)

ich hab da eine ..... wo zwischendrin dann die......

ALLes.STaubsauger.oder-was.de

ALLes.RasenMäher.oder-was.de

ALLes.MüLLER.oder-was.de ...... alles.mueller.oder-was.de/Arzt-ist-der-Mueller-auch.html

 
 Wobei ich jetzt zwischen Notebooks und Staubsauger keinen Zusammenhang sehen würde.
Da seh ich auch keinen ....

oder doch

WEBcam am NoteBook und beim STaubsaugen filmen ....und dann erzählen was für nen Book das ist

 Staubsauger und Gesundheit auf einer Seite, wirkt schon auf den ersten Klick unseriös.
OH

ALLERGiE

viele Leiden beim oder nach dem saugen, da der ja wieder rausbläst

Da gibt es STaubsauger die das NiCHT machen

Und schon passt das zusammen

 
Notebooks und Staubsauger keinen Zusammenhang
ja, den hatte ich ja mit "Staubsaugen mit Webcamm filem" schon hergestellt

Dann war da noch in den Produktdaten "Mini Staubsauger für den USB Post" der ist klein und kann mit dem NoteBook mitgenommen werden ....

zu dem schon gesahten eine neue Unterseite "Gesundheit" und ein youTUBE

http://7eo.de/ASSow

ALLes.Gesundheit.oder-was.de/Allergie-STaubsauger.html

 
Zurück
Oben