affiliate vs. E-commerce – womit anfangen?

Molzer

Mitglied
[SIZE=16pt]Hallo, ich möchte mit online marketing anfangen, und suche einen möglichst „guten“ Einstieg. Gut bedeutet, dass ich nicht viel Geld verlieren kann, und dass es ein anfängerfreundlicher Bereich ist. Und es sollte ein Bereich sein indem ich möglichst schnell ob sehe ob das was ich mache richtig ist oder nicht. Beim Nischenseiten-Affiliate Marketing hat man kaum Kosten soweit ich weiß, und es soll nicht allzu schwer sein damit anzufangen. Sehe ich es richtig, dass im Bereich e-commerce man mit dropshipping am leichtesten anfangen kann? Allerdings kann es ein halbes Jahr dauern bis erste Erfolge oder Misserfolge kommen. Was wären die Mindestkosten beim Dropshipping und wie schnell könnte ich erste Erfolge oder Misserfolg sehen? Was ich langfristig mache möchte habe ich noch nicht entscheiden. Mir ist aber wichtig, dass ich nicht mit irgendwas anfange und dann irgendwann feststelle, dass ich viel Geld und Zeit verschwendet habe. Deswegen suche ich (für den Anfang) einen Bereich, in dem das eher nicht passiert.  [/SIZE]Danke

[SIZE=16pt]Lg.[/SIZE]
[SIZE=16pt][/SIZE]

 
Beim Nischenseiten-Affiliate Marketing hat man kaum Kosten soweit ich weiß, und es soll nicht allzu schwer sein damit anzufangen.
Na ja kaum Kosten ist relativ, wenn bei dir Marketing nicht unter Kosten läuft kann es sein. Zeit-intensiv ist es auf jeden Fall. Mit halbem Jahr sehr knapp gerechnet. Ein Jahr bis 18 Monate ist realistischer. 

Dropshipping da muss erst einmal klar sein ob die Ware in D legal ist, ob sie Kindersicher ist etc. Dann kommt das Marketing dazu. 

Bei den Geschichten der Ich habe ne Seite hochgezogen und 1000000 Euro verdient ist meist wenig dran. 

 
Hey! 

Man kann es so oder so sehen. Mit Nischenseiten sind die Kosten gering, wenn man alles selbst macht (Content, Bilder, On- und Offpage usw). Kann man eins oder mehreres nicht, muss man jemanden beauftragen (z.b  für Content einen erfahrenen Texter) dann fallen kosten an. Alle die sagen, dass man mit Nischenseiten schnell und viel Geld verdienen können, Sie lügen. Man kann damit wirklich Geld verdienen, aber von heute auf morgen reich werden, geht nicht!

Aber ich würde dir empfehlen, alles selbst zu machen, denn nur so bekommst du die besten Erfahrungen. Ich habe von Anfang an alles so gut wie möglich selbst zu machen, hat mich aber einige Zeit gedauert bis ich die Erfahrungen habe die ich jetzt habe, aber es hat sich gelohnt. Andernfalls können Sie eine [SPAM], die kommen ihnen einmalig Kosten auf, aber man brauch keine Erfahrungen (was aber dennoch vom Vorteil ist). Gerne kannst du, falls du noch nicht angefangen hast dich bei uns melden. 

Liebe Grüße!

PS. Ansonsten viel Erfolg bei deiner ersten Nischenseite!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Affiliate Marketing ist nicht so einfach wie man denkt. 

Ein Online Shop ist aber auch wirklich schwer aufzubauen, meistens brauch man kapital....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher ist es das

Letzter Besuch des FÖs ist derApril 1, 2020

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben