Affiliate Verträge

C

candice

Guest
Hallo an alle :)

da ich aktuell auf eigene Faust nach neuen Affiliates (extern des Netzwerkes) suche, wollte ich nachfragen, ob ihr euch da mit Verträgen auskennt (Musterbeispiele etc.)

Die gewonnenen Partner werden dann gebeten, sich bei meinem aktuellen Netzwerkbetreiber (adbutler) anzumelden (wegen Tracking etc.) jedoch möchte ich mich zusätzlich auch noch Netzwerk-extern absichern (weil ich die Affiliates ja auch durch mühsame Eigenarbeit gewinnen muss)

Über Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich leider bei meiner Recherche bisgher nicht viel Hilfreiches gefunden habe.

Vielen Dank im Voraus,

Candice
 
Hallo Candice,

da das deutsche Recht bei Affiliate-Marketing sehr kompliziert sein kann, praktische Erfahrungen einfliessen müssen und es auch unbedingt Klauseln geben muß, die sich dann nicht mit dem des Netzwerkes überschneiden, wird Dir da kein Mustervertrag helfen, sondern nur ein individueller Vertrag, der von einem Spezialisten gemacht wird, also ein RA, der (ganz wichtig) auch schon praktische Erfahrungen mit Affiliate Marketing gemacht hat, solch einer wird aber nicht gerade preiswert...

Bei Bedarf kann ich unseren RA empfehlen, PM oder email reicht.

marcus
 
Zurück
Oben