Affiliate versus redaktionelle Kooperation

JB_W

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu in der Affiliate-Thematik und aktuell mit folgendem Dilemma konfrontiert: Affiliate versus redaktionelle Kooperation.

Folgendes Szenario: Ich schreibe im Auftrag eines Unternehmens einen Gastbeitrag für einen anderen Blog, dieser wird veröffentlicht - allerdings mit Affiliate Links zu dem Unternehmen. Für das Unternehmen sind folglich dabei doppelte Kosten entstanden: Das Verfassen des Beitrags und die Provision für den Affiliate-Sale. Der Publisher hingegen profitiert doppelt: Kein redaktioneller Aufwand und Provision. Wie kann man hier vorgehen?

Selbes Szenario kann mit Produkttests etc. durchgespielt werden. 

Wie ist dieses Dilemma zu lösen? Kommen Affiliate-Partner für redaktionelle Blog Kooperation nicht in Frage?

Vielen Dank für die Hilfe!

 
Ich bezweifel ehrlich gesagt das Blog Eigner dich dazu hergeben Affiliate Links in Artikel einzusetzen. Es ist ein hohes Risiko wenn der Affiliate link ins Leere geht.

 
Zurück
Oben