Affiliate Summit 2006: Blogging Best Practices

Hallo Allerseits!

Auf der Suche nach neuen Tipps und Tricks über Suchmaschinenoptimierung bin ich auf das Interessante Video gestoßen.
http://video.google.de/videoplay?docid=-36...ffiliate+summit
Ich bin zwar ziemlich frisch auf dem Gebiet (Seitenerstellung) aber einiges habe ich schon durchgeblättert und dieses Video, im Gegensatz zu vielen Quellen fand ich sehr hilfreich.
Dave Taylor hat hinter sich schon einige Jahre Erfahrungen, sein Blog unter : http://www.intuitive.com/blog/ finde ich auch sehr empfehlenswert.

An dieser Stelle hätte ich eine Frage an die Community:
Vielleicht könnten wir hier einen Bereich starten wo alle Tipps-Reiche Blogs, Videos und Seiten gepostet werden? (Falls es so was hier im Forum schon gibt, dann hat sich das ja erledigt)


Gruß an alle,
Christopher.
 
Vielen Dank für den tollen Link, Christopher.
Auch wenn teilweise (gegen Ende) sehr grundlegende Dinge zur Sprache kommen, kann ich das Video nur weiterempfehlen. Sehr informativ; der Name Dave Taylor sagte mir zuvor überhaupt nichts...
 
Hi Simonius,

Auf dieses Video bin ich eigentlich durch einen Zufall gestoßen, denn ich habe nach mehr Quellen über Guy Kawasaki gestöbert. Und Über Guy Kawasaki erfuhr ich erst in diesem Forum. Der Moderator Remo Uherek hat sein Video „The Art of de Start“ hier im Blog gepostet und da ich Wirtschaftsrecht studiere und mich Marketing und Unternehmungen im IT Bereich sehr interessieren, war ich von diesem Video und seinem Blog unter http://blog.guykawasaki.com/ begeistert.

Ich meine so eine Sammlung von Schullungs-clips wäre auf keinem Fall verkehrt. Man kann daraus nur lernen und das Wissen weitergeben.
Sobald ich etwas mehr Materialien gefunden habe, werde ich so eine Sammlung auf meinen Seiten publizieren. (aber zum Thema Marketing, Startups usw. )

Gruß,
Christopher,
 
OT:

QUOTE Vielleicht könnten wir hier einen Bereich starten wo alle Tipps-Reiche Blogs, Videos und Seiten gepostet werden?

Das Ding heisst FAQ bzw. Wissensbörse. Alles ist editierbar. Das würde jetzt z.B. in diese Kategorie gehören: http://www.ayom.com/faq/suchmaschinenoptimierung-f-14.html in welchen Artikel, weiss ich grad nicht, sonst kann man auch einfach einen neuen aufmachen. Eher einen neuen z.B. mit dem Titel "SEO Schulungs Videos". Die Idee hinter der FAQ ist, dass alle Information aus den Themen längerfristig in die FAQ verarbeitet wird.

Weiter versehen wir Themen mit Tags um sie zu ordnen (leider erst seit kurzem), z.B. seo videos:
http://www.ayom.com/links/tags.php/video+seo

Ich bin absolut Deiner Meinung und genau das ist die Idee hinter der FAQ und dem Tagging.
 
Hi Alain,

Danke für die Infos, Ich dachte, dass nur die Moderatoren bzw. Administratoren habe rechte um Faq und Blog zu editieren. Ich versuche dann eine Kleine Sammlung im FAQ zu plazieren.
Es wäre gut, wenn danach Admin oder Moderator eine Verknüpfung im Blog posten würde damit neue Beucher sich das ansehen können.

Gruß,
Christopher.
Übrigens, herzlichen Grückwunsch an Admin und Moderatoren - dies ist ein sehr gelungenes Forum über SEO. ehrlich gesagt das beste das ich im Netz gefunden habe. Bis jetzt habe ich von EUCH wirklich viel gelernt.
Dafür möchte ich mich bedanken.
----
 
_Habe noch einen sinnvollen Link für die die in der Optimierungsszene relativ neu sind.
http://www.google.de/webmasters - Früher gab es nur die GoogleSitemaps und seit genau Anfang August ist google.de/webmasters als neuer selbständiger Bestandteil des GoogleAngebots.

Gruß,
Christopher
 
Die Präsentation von Dave Taylor gefällt mir ziemlich gut.

Wie immer hier meine Notizen:
- "What's wrong with the web today? Everything's old". Nicht alles muss neu sein, aber grundsätzlich stimme ich zu
- "Search engines want new content every day". Ja, aber nur weil die Benutzer das wollen. Dave wirkt ein wenig zu suchmaschinenverliebt und -fokussiert.
- "All affiliates are selling the same stuff. You cannot change the offer and therefore cannot differentiate yourself from other affiliates". Sehr guter Punkt. Weil alle das selbe der gleichen Zielgruppe verkaufen sinkt der potentielle Durchschnittsumsatz für jeden Affiliate mit jedem zusätzlichen Affiliate. Wohl eines der Hauptnachteile von Affiliate Marketing
- "Your company needs a face. You build relationships with people, not with companies." Fokus auf Menschlichkeit ist in einem unpersönlichen Medium wie dem Web zunehmend wichtig.
- Buchtipp: The tipping point. Werd ich mir mal anschauen
- "Everything (business cards, brochures, product packaging etc.) should point to your website. And every single web page should promote your product/service/company". Das Konsistenz-Argument find ich gut. Jede Seite (z.B. auch Pressemitteilungen), sollten mit dem Rest der Website konsistent sein (d.h. dieselbe/denselben Navigation, Header, Footer bieten).
- "Blogging is just a tool. As everything it can be used for either good or evil".
- "A blog is a good and cheap CMS"
- "Scheduling is a very powerful thing"
- "Corporate blogs should be just about business. They should be professional". Ein Blog sollte sich nur um ein Themengebiet drehen. Keine "A-Z"-Blogs.
- "You have to pay attention to your blog and the comments (and your guestbook and your bulletin board). You can't just put the stuff online and come back six months later". Man muss seine Dinge pflegen, und zwar regelmässig. Sonst wächst Unkraut (=Spam).
- Best Practices beim Bloggen: "Be authentic; allow comments; disclose your biases and business affiliations (=be honest); establish credibility (share your knowledge; show your foto); stay focused on your topic". Vor allem die Ehrlichkeit zu den Lesern find ich eine sehr wichtige Sache. Content und Werbung muss klar getrennt sein. Allfällige Interessenskonflikte sollten aufgezeigt werden. Das schafft Vertrauen.

QUOTE der Name Dave Taylor sagte mir zuvor überhaupt nichts

Geht mir genauso. Sein Blog scheint gut zu sein, aber mit Platz 5697 bei Technorati offenbar nicht ganz Weltklasse (hier noch ein Vergleich mit dem Blog von Guy Kawasaki).

Gruss, Remo
 
Dave Taylor ist einer meiner LinkedIn Kontakte, der auch fleissig in Vincent Wright's MyLinkedinPowerForum und dem LinkedIn Blogger postet.

Dave wird auch in "A Friend in Every City - One Global Family, A Networking Vision for the Twenty-First Century" erwähnt.QUOTE ("A Friend in Every City")It is worth mentioning here a concept developed by networker Michael Pockocky (and documented in Dave Taylor ’s Intuitive Life blog) which he calls ‘The Collaborative Concentric Networking Model’.
Dave Taylor at Intuitive Life has also given this issue some thought, especially as it relates to business blogs.“ I believe it ’s quite reasonable for the company to constantly ask ‘is the addition of this content going to make us a more successful company? Are we going to sell more stuff? Attract more customers? Appeal to investors? ’Without these questions, a business blog is a corporate initiative gone horribly awry, and will quickly morph into something that is not in the best interest of the company and a disservice to its employees and shareholders. I have always counselled companies to consider their business blog an interactive magazine that they’re publishing and managing for the bene fit of their customers, market segment and shareholders. This makes it easy to decide whether someone calling your blogger, or CEO, a jerk is submitting a comment worth retaining.”.

More CEOs are writing blogs and, inevitably, some of those are being ghostwritten for them. In reply to an article by Dave Taylor on his Intuitive Life blog, about whether they are a good thing, Dudu Mimran responded “I am a CEO blogging for the last 6 months and I can express my opinion about how it contributes to us as an early stage company. Blogging created for me a channel to test new concepts and get immediate responses. Also it works as a great connector for meeting new interesting people. And the most important it gives people the feeling that our company is ‘accessible ’ in a level unparalleled by other mediums ”. As far as ‘fake ’ CEO blogs were concerned, Nik Kalyani saw this as nothing new. “This is just the good ol ’bylined story from print in its digital incarnation.” It is, he notes, a lot easier for the PR Agency to place the piece. He does caution: “It does require the CEO or other alleged writer to be more diligent and find out what they have written in case the inquisitive reporter at the afternoon press conference asks for a comment about this morning’s post. I can see that backfiring on the company ”.

http://www.intuitive.com/blog/rethinking_o...networking.html

Dave ist sicher etwas technisch, aber auch durchaus brilliant.
 
Zurück
Oben