Affiliate Provision sammeln und spenden!

swissmade

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage betreffend einer Idee die mir seit Wochen im Kopf hängt.
Der User meiner Webseite sollte sich einen Onlineshop aussuchen können und seine im Folgenden generierte Provision an eine wohltätige Organisation seiner Wahl (nur Organisationen aus unserem Katalog) spenden können.
Des Weiteren soll der User von einem Add-on an das kostenlose Spenden erinnert werden. Damit kann der User direkt auf der Webseite des Werbetreibenden eine wohltätige Organisation aussuchen, für welche die mit dem folgenden Einkauf generierte Provision gespendet werden soll. Soweit zur Idee.

Ich habe mal kurz die Suche hier belastet und gesehen, dass ich wohl weit nicht der erste mit dieser Idee bin
biggrin.gif


Aber, daher mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf ging, habe ich mich mal hingesetzt und eine Webseite dazu gestaltet und die Add-ons kurz für Firefox & Chrome geschrieben. Soweit so simpel. Wo ich allerdings einen Problem sehe, warum sollte ein Advertiser mit mir zusammenarbeiten wollen, gerade im Zusammenhang mit dem Add-on sehe ich für diesen nur Kosten …
Also sagte ich mir, dass das Add-on auch bei einer Themenähnlichen Goolgesuche etc. zur Seite des Advertiser linkt, um diese zu einer Zusammenarbeit zu motivieren.
Ich weiss jedoch nicht ob das reicht, schliesslich befinden sich immer noch Partnerlinks über das Add-on direkt auf der Webseite des Advertiser.
Des Weiteren waren die Tester der Add-ons nicht allzu begeistert von den "Werbeeinbledungen". Der Letzte und ebenfalls äusserst schwierige Punkt, ist, dass ich mir noch nicht ganz im Klaren darüber bin ob die Einbindung der Partnerlinks direkt auf der Seite des Advertiser überhaupt erlaubt ist, obwohl sich diese Links rein Technisch auf meiner "normalen" Webseite befinden und nur per iFrame in meine Add-ons eingebunden sind.

Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir eure Meinung zu meiner Idee und vielleicht sogar Tipps dalasst.
 
Zurück
Oben