Affiliate Produkte über adwords bewerben?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Leute,

Also direkt affiliate Produkte darf man ja nicht über adwords bewerben.(warum verstehe ich auch nicht, google verdient und der merchant verdient und alle sind glücklich).

Darf ich aber über meine eigene domain, dort sind dann amazon produkte mit produkt reviews, in meinem eigenen unique verfassten text vorstellen, beschreiben und dann zu amazon linken, dies über adwords tun, also meine eigene seite zuerst über adwords bewerben??

Auf diese Weise ist das doch erlaubt oder?

Also so, z.b bücher; meine domain wäre dann; coachingbücher.de (beispiel), auf meiner webseite sin ddann 5,10 oder mehr seiten, wo ich dann einzelne solche coaching bücher vorstelle und beschreibe und dann von meiner webseite aus zu amazon linke.

Der amazon link ist natürlich nicht in der adwords anzeige, nur meine url.


micky
 
Man darf nicht auf Affiliate-URLs linken? Hmm... hab da so einige Kampagnen
rolleyes.gif

Aber zu deiner Frage, natürlich darfst du das, sowas nennt sich Landing-Page.
 
Wobei ich mir vorstelle, dass es hier kaum Produkte gibt, die sich hier rentieren. Weil , der Hersteller würde das sonst selbst direkt bewerben über Adwords, anstatt über Affiliate,..
 
Klar kannst du Affiliate Produkte via AdWords bewerben, kommt halt ein bisschen drauf an was und wie gut deine Landingpage aufgebaut ist. Dein Vorhaben mit Amazon sehe ich eher scheiternd bei diesen kleinen Margen auf Amazon ausser du betreibst kleveres Cookie Stuffing ;-) Aber ob sich der Verdienst mit Amazon Produkten bei diesen Klickpreisen lohnt mag ich zu bezweifeln...
 
QUOTE (Sancheck @ Mo 28.05.2012, 20:11) Wobei ich mir vorstelle, dass es hier kaum Produkte gibt, die sich hier rentieren. Weil , der Hersteller würde das sonst selbst direkt bewerben über Adwords, anstatt über Affiliate,..

Warum sollte der Hersteller das tun, ist doch viel billiger es andere kostenlos machen zu lassen..
 
Hallo,

ja da bin ich froh das es so noch erlaubt ist.

Klar da muss man gute nischen finden, vieles lohnt oft nicht, weil die adwords Kosten die affiliate provisionen auffressen...

Man bewirbt ein amazon produkt kassiert vielleicht von 5 sales etwa 150$ (usa) aber die adwords kosten betragen mehr wie 50%.......

Kann aber eine Lösung sein kommt eben auf die nische an,spezielle nischen sind ja high target,sehr zielgerichtet, angeblich ist bei so einem traffic die conversionsrate 2,5% höher, man braucht aber eine gute pre sell page.


viele grüße
micky
 
Hallo,

speziell usa seiten, ich glaube diese sogenannten low hanging fruits keywords lohnen sich nicht mit adwords, da werden keine schätzungen im traffic estimator angezeigt, obwohl im keyword tool ein suchvolumen angezeigt wird.

wenn damit easy zu ranken ist lohnt sich eher etwas seo zu investieren anstatt adwords.
google sind solche einnahmen aus nischen keys wohl zu wenig....anders kann ich mir das nicht erklären.

Baut einer nun niche seiten sagen wir mal 10 seiten =1o keywords mit je 200 suchvolumen, hat er ja schon 1000 suchvolumen zusammen,wenn mit diesen leicht zu ranken ist und die sind high target.

Google will aber scheinbar das du viel für adwords ausgibst.....so erkläre ich mir das mal mit meiner logik....
da spielen solche keys mit 200 suchvolumen keine rolle in adwords.

micky
 
QUOTE (micky @ Di 29.05.2012, 14:44)

Google will aber scheinbar das du viel für adwords ausgibst.....so erkläre ich mir das mal mit meiner logik....
da spielen solche keys mit 200 suchvolumen keine rolle in adwords.


Aif solche keys wird wohl kaum einer bieten, sonst wären sie berücksichtigt.

Mal im Ernst, wird sich auch kaum lohnen...........

Gruss
 
Zudem konnte ich bei meinen Amazon Seiten beobachten, dass die Käufe meist nur selten das eigentlich beworbene Produkt waren...die User kauften einfach etwas anderes...
 
ich würde den Traffic zuerst auf deine Landingpage mit Opt-In formular schicken und anschließend das 1. Produkt per Follow promoten. Anschließend hilfreiche Tipps geben und einmal im Monat weitere Produkte oder Launches mailen.

Musst halt schauen dass deine Landingpage nicht nur aus einem Optin Formular besteht sondern noch ein bisschen Content und Mehrwert bietet... um deinen Quality Faktor zu pushen. Mit etwas Glück und der richtigen Branche lassen sich hier gute Zahlen schreiben!

 
Zurück
Oben