Affiliate-Netzwerk - aber welches ?

G

Guest

Guest
Hallo,

bevor ich ein eigenes Partnerprogramm (mit eigener Software) starte, habe ich mir überlegt, ersteinmal über ein Affiliate-Netzwerk ein PP in Angriff zu nehmen, was für den Anfang wohl am meisten Sinn macht, oder ?

Nur meine Frage (n) an die Profis unter Euch:
1. Mit welchem Affiliate-Netzwerk arbeitet Ihr erfolgreich zusammen?
Es gibt ja für Deutschland, Österreich & Schweiz hier eine vielzahl an Netzwerken und alle kann ich am Anfang auch gar nicht bedienen.

2. Mein Anfangsbudget ist (leider) nicht sehr hoch, deshlab wäre es gut, wenn Ihr mir ein Netzwerk empfehlen könntet, wo die Gebühren (nicht die Provision) nicht all so hoch wären.

Es muß kein Großes Netzwerk sein - ich denke, ein etwas gutes mittleres oder kleines Netzwerk, wo aber Service & Support stimmt, käme für mich wohl eher in Frage (für den Anfang), als ein Großes, wo ich nicht durchblicke :)

3. Meine Privisionsvorstellungen:
35% bis 50% vom Netto (!)-Umsatz ist doch fair, oder?
Natürlich kommt es hier auf die Branche drauf an und ich habe etwas gestöbert und unter den Großen gar nicht mal so viele Anbieter gefunden, welche das gleiche PP aufsetzen, wie ich es plane - zwar unter dem Begriff, schon was, aber nichts wirklich spezielles :)

Danke & Gruß Dirk
 
Bei Contaxe ists ganz einfach, da kannst Du testen ohne gleich Riesenbeträge und Setupkosten zahlen zu müssen. Am besten ist auch, wenn Du überall mal die Infos auf den Websites studierst bei den wichtigsten Anbietern.
 
Hallo Dirk,

Es gibt sehr viele Netzwerke, die keine extra Gebühren für Einrichtung oder monatliche Gebühren verlangen, teilweise sogar nicht einmal Zuschläge für Promotion (Platzierung in Newslettern, Verzeichnissen usw.), sondern eben nur ein Anteil an den gültigen Provisionen (meist 30%). Genau bei solchen Netzwerken mußt Du nur Dein Guthabenkonto vorab auffüllen (je nach netzwerk von 20 - xxx Euro), und es kann losgehen.

Schöne Vergleichsübersichten findest Du hier, auch kleinere Netzwerke sind dabei:
http://my.affiliate-life.at/liste-aller-de...liate-netzwerke

Für ein Partnerprogramm in einem Netzwerk brauchst Du auch keine eigene Software, diese würdest Du nur brauchen, wenn Du ein Partnerprogramm außerhalb eines Netzwerkes machen willst, was aber mittlerweile schwierig ist, da sich die Webmaster nicht mehr überall anmelden und bei einem Netzwerk die Provisionen bei einem neutralen Dritten gesichert sind.

Viel Erfolg und gute Umsätze,

Marcus
 
Bei dem genannten Link fehlt allerdings die modernste Technologie, sprich Contaxe. Wie Du vielleicht weisst ist Contaxe gerade gestartet - noch in diesem Monat werden wir elementare Weiterentwicklungen in den für den Affiliate wichtigsten Bereichen bekannt geben. Hierzu wird dann auch eine grössere Anzahl lukrativer Kampagnen zählen. Im Hintergrund geschieht bei Contaxe im Moment einiges.

Studiere ruhig einmal die Infos aller Websites, dies ist i. d. R. das Sinnvollste - da machst Du Dir Dein eigenes Bild.
 
QUOTE ( Matthias - @ Fr 20.07.2007, 12:59) die modernste Technologie

Sorry (nicht gegen Dich oder Dein "Netzwerk" gerichtet), aber irgendwie erinnert mich das an die großmundigen Ankündigungen von "adcatch", die alte Technologien unter neuen Namen vermarktet haben, und mittlerweile ja weg sind, wie viele andere davor (und viele weitere noch danach).

Die ganze Branche (und auch ich) wird contaxe beobachten, ob und was für "neue Technologien" zum Einsatz kommen und ob diese wirklich auch praxistauglich sind.

Damit dieser beitrag nicht mißverstanden wird: Ich finde die Idee und die Umsetzung von Contaxe - rein persönlich - gut, werde aber abwarten.
smile.gif
- es war schon lange zeit nötig, Alternativen zu Google Adsense anzubieten.
 
QUOTE Sorry (nicht gegen Dich oder Dein "Netzwerk" gerichtet), aber irgendwie erinnert mich das an die großmundigen Ankündigungen von "adcatch",

Sei doch nicht so pessimistisch - lass Dich doch einfach an Erfolgsgeschichten im Web erinnern
wink.gif


Melde Dich doch einfach einmal an - und probiere es etwas aus.
 
Ich nutze www . softwareprofit . com seit 2 Monaten. Dort bekomme ich mindestens $20 pro Verkauf.
Und sie zahlen zweimal pro Monat. Convert ist auch nicht schlecht – bis 1/1k
Versuche=)
 
QUOTE Ich nutze SoftwareProfit Programm seit 2 Monaten. Dort bekomme ich mindestens $20 pro Verkauf.
Und sie zahlen zweimal pro Monat. Convert ist auch nicht schlecht – bis 1/1k
Versuche=)

In einem anderen Thread hast Du mitgeteilt, dass dies Deine Website ist? Auch wenn der Thread seitens Ayom gelöscht wurde, sind Deine Posts in Deinem Profil noch zu lesen.

Und Deine Site zahlt Dir selbst 20 Dollar pro Verkauf?
 
QUOTE (- Matthias - @ Do 16.08.2007, 14:13) Und Deine Site zahlt Dir selbst 20 Dollar pro Verkauf?

dry.gif
laugh.gif
 
Zurück
Oben