Affiliate Marketing: Wie soll ich starten?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Babich321

Neues Mitglied
Hallo liebe User,

seit Wochen versuche ich einen Ansatz zu finden mit Affiliate Marketing Geld zu verdienen. Nach dem Ansehen von unzähligen Tutorials und Lesen von „Anleitungen“ habe ich immer noch keine genau Anleitung bekommen, wie ich starten kann. Ich habe bereits ein Digistore24 Affiliate-Account erstellt und mir die Produkte angeschaut. Jetzt habe ich erstmal konkrete Fragen:

1) Welche Produkte verkaufen sich wirklich gut und sind geeignet zum Bewerben?

2) Wie finde ich eine Klientel die zum meinem Produkt passt?

3) Wie genau (am besten Schritt-für-Schritt-Anleitung) kann ich erzielen , dass Leute zu meinem Promotion Link finden, drauf klicken und das Produkt kaufen?

Im großen und ganzen habe ich trotz Anschauen von vielen Videos, Tutorials und Berichten immer noch keine Ahnung wie GENAU ich alles in die Wege leiten kann. Mich hat Affiliate Marketing bereits viel Zeit gekostet, allerdings habe ich immer noch nichts verdient. Ich hoffe in diesem Forum endlich eine konstruktive Anleitung zu finden und mein erstes Geld mit Affiliate Marketing zu verdienen.

Mfg,

Babich321

 
Da gibt es viele Wege, die meisten kosten Geld. 

Webseite, Typ Landingpage über das Google Adword System, Facebook Konto aufmachen, ausbauen, andere Soziale Netze das gleiche. 

Ohne Geld musst du in Handarbeit versuchen den Affiliate Link bekannt zu machen, EMail bietet sich an.

Das nur ganz grob.  

 
Wie die Erfahrung zeigt, sind die Wettbüros richtig gut. Ich arbeite mit einem Wettbüro zusammen, es bring mir ein ständiges Einkommen. 
Schreib einen Brief auf affiliates@partners1xbet.com mit dem Promocode #1xbetsigma . Sie haben ein wirklich günstiges Angebot, glaube ich.  

 
Hallo,

also ich arbeite mit Digistore24. Hier achte ich bei den Produkten die ich bewerben möchte auf folgendes:

  • Die Popularität sollte mindestens 4 Sterne haben
  • Provision mindestens 50%
  • Eine gute Cart Conversion
  • Eine geringe Stornorate
Natürlich bewerbe ich dann auch nur Produkte aus den Bereichen wo ich mich auch auskenne. Es ist immer gut zu wissen was man verkauft, worum es geht. Bei mir ist das z.B. alles zum Thema Affiliate Marketing, Facebook Werbung und Fitness.

Dann ist es wichtig erst einmal Vertrauen zu den Usern aufzubauen. Ich biete kostenlose Hilfestellung an, passend zu Thema, gebe kostenlose Tips und mache auch Videos von mir, damit man auch ein Gesicht zur Webseite hat. Die Leute kommen ja nicht in ein Geschäft wo sie direkt einen persönlich Ansprechpartner haben dir ihnen weiterhilft. 

Ich arbeite mit einer eigenen Webseite, auf der es eine Landing Page gibt. Erstellt mit OptimizePress. 

Ich hoffe das hat ein wenig weitergeholfen! 

Ein paar Infos gibt es hier auch noch [SPAM]

VG

Sven

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Babich321,

so wie sich das anhört benötigst du hier eine Schritt für Schritt Anleitung, welche dich durch den ganzen Prozess führt.

Ich habe hier ein kostenloses eBook geschrieben, bei dem du mit Sicherheit hilfreiche Tipps mitnehmen kannst.

-> E BOOK

Dort findest du auch einen Link zu einem kostenlosen Video, indem du siehst wie die Schritte in der Praxis umgesetzt werden und was für Einkünfte mit dem System erzielt werden können.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen gerne Hier oder per PM.

Gruß Christian 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Hast du dir schon ein Themenbereich ausgesucht in den du hinein möchtest, wie zum Beispiel "Abnehmen" oder " Gesunde Ernährung"?

Wäre Schritt 1  um erst festzulegen in welche Richtung das Produkt was du bewerben willst gehen sollst.

Wenn du dir ein Produkt ausgesucht hast was dir gefällt und du bewerben möchtest bewirb dich doch um den Affiliate Link zu bekommen.

Dann suchst du dir einen Hoster auf dem du deine Webseite erstellen möchtest , wichtig wäre für den Anfang noch da du denke ich mal keine Programmiererkenntnisse hast ein Hoster zu suchen der CMS's unterstützt wie Wordpress. Da hast du es sehr einfach eine Webseite zu ersten und dann machst du dich an den Content( Inhalt[ Text,Bilder,Video oder Audio]). Dein Content sollte sehr gut sein, optimiere die Seite  auf SEO und die Ladezeit wäre auch nicht  schlecht wenn du die auf 2-3 sek optimierst. Nicht zu vergessen du brauchst ein Impressium, bei E-Mailmarketing auch deine Datenschutzerklärung(bekommst du beides kostenlos bei E24-Recht) und verstoße nicht gegen Rechte wie z.B Bilderrechte , das könnte sonst teuer werden.

Viel Erfolg&Viel Spaß

 
Hey,

wie mein Vorredner schon angemerkt hat wäre es am Anfang sehr schlau mit einem cms-System wie Wordpress loszulegen. Du wirst sehr wahrscheinlich auch nicht drum rum kommen dir ein kostenpflichtiges Theme zuzulegen. Das affiliatetheme.io hat bei mir sehr gute Dienste getan.Die paar Euros sind auf jeden Fall die Zeitersparnis wert, die du durch ein passendes Theme erhälst.

2) Bevor du dein Klientel absteckst solltest du natürlich erstmal nach Produkten suchen, die sich verkaufen lassen. Ein guter Indikator ist hierbei das Suchvolumen der einzelnen Produkte. Um dieses abzuchecken gibt es zahlreiche Tools im Internet. KW-Finder ist wahrscheinlich das berühmteste. Das Klientel hängt natürlich von deinen ausgewählten Produkten ab. Generell gilt aber, dass du lieber eine spezifische Zielgruppe ansprechen solltest als eine allgemeine. Es gibt verschiedene Arten der Zielgruppenanalyse. Aber versuch dich mal in die Lage deiner Zielgruppe hineinzuversetzen und überleg dir welch Erwartungen sie haben, wenn sie von deiner Dienstleistung hören, welche Bedenken sie haben, welche Werte ihnen im Bezug auf dein Produkt wichtig sind und mit welchen Maßnahmen du die Bedenken abbauen kannst.

Sei dir aber auch bewusst, dass Geld verdienen im Internet nicht bedeutet: innerhalb von einer Woche hast du die ersten Einnahmen. Du wirst sehr sehr viel Zeit in dein Business investieren müssen. Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass die Motivation nur Geld verdienen zu wollen alleine nicht reicht. Viel wichtiger ist es, dass du Spaß am Prozess und am Lernen hast. Also Bleib dran!

Viele Grüße 

Anja

 
Informiere dich über Ralf Schmitz Affiliate Marketing falls Du Ihn noch nicht kennst.

Der wird Dir als Einsteiger im Affiliate Marketing weiterhelfen können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ zu Wordpress:

Es gibt ein neues System, in dem alle wichtigen Tools in einem integriert sind: Sales Funnel, Mail Programm, Site Bilder und vieles  mehr! Man kann unter anderem auch Apps erstellen und Webinare einbinden! 

Schaut es euch doch mal an, man kann es  7 Tage KOSTENLOS  testen und alles ausprobieren ....es lohnt sich ! 

Gibt auch die Möglichkeit dir damit ein Business aufzubauen, welche sehr attraktiv und interessant ist!!


 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Babich321,

oh ja, aller Anfang ist schwer. Ich glaube davon kann jeder berichten. Besonders die Fülle an Informationen und Angeboten kann einen überfordern und man hat nach einiger Zeit das Gefühl, man weiß weniger als vorher :D

Es gibt viele Möglichkeiten mit Affiliate Marketing Geld zu verdienen. Du solltest schauen, mit welcher Variante du am besten klarkommst, sei es Email-Marketing, Messenger-Marketing oder Nischenseiten und dich dann darauf zu fokussieren. Spring nicht zwischen den ganzen Möglichkeiten hin und her.

Für Anfänger würde ich dir Nischenseiten empfehlen, weil du bei vielen anderen Systemen Geld für Werbung ausgeben musst! 

Eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du eine Affiliate Website zu Digistore24 Produkten erstellst, findest du zum Beispiel hier: learn.affiliateschool.de

Wenn du ganz neu bist, ist jedes System natürlich mit Arbeit verbunden. Das sollte dir bewusst sein. Bewahre dir eine gewisse Skepsis bei Leuten, die dir schnellen Reichtum versprechen ;)

Viele kostenlose Tipps veröffentliche ich übrigens auf meinem Blog. 

VG, Christopher

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Babich321,

um mit Affiliate Marketing wirklich Geld zu verdienen musst du eine Nische finden, die dir Spaß macht und für die du gerne deine Freizeit opferst. 

Wenn du das alles nur machst mit dem Hintergrund mal ein großes Auto fahren zu können oder eine schöne Uhr tragen zu können, dann wirst du nicht erfolgreich werden.

Finde erstmal dein emotionales "Warum", wenn du das gefunden hast, dann wirst du auf lange zeit gesehen auch deine ersten Erfolge erzielen. 

Ich habe ein E-Book verfasst wo ich zum Thema Affiliate Marketing die 7 wichtigsten Regeln zusammen gefasst habe, wenn du dir das gut einprägst und umsetzt, dann wirst du auch langfristig Erfolge erzielen! 

Hier geht es zur Seite -> [SPAM]

Viele Grüße

Lucas Botschek

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf meiner Seite einen ausführlichen Artikel geschrieben. Schau doch mal rein. 

Mit einem Kurs konnte ich jetzt meine Einnahmen verdoppeln. In dem Kurs geht es um das Posten in Facebook Gruppen. 

Der Kurs hat leider mittlerweile einen schlechten Ruf, da viele es einfach nicht richtig umsetzen oder nach 2 Tagen aufhören. Trotzdem hab ich mir mal die Mühe gemacht und einen und einen weiteren Artikel verfasst! Wäre cool wenn du mal ein Kommentar hinterlässt. :)  

6A38B496-02D2-4FD6-AEF9-1D93FB826B3C.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

erst einmal würde ich mit einem kostenlosen Projekt starten, um überhaupt erst einmal feststellen zu können, ob es einem liegt, ob man die Zeit dafür aufbringen kann und ob man überhaupt die richtigen Wege findet zu werden. Ohne Werbung läuft nichts, denn ohne Besucher hat man keinen Umsatz.

Es gibt zwar Facebook, aber dort wird die Reichweite immer mehr eingeschränkt und wird immer schwerer, passende Leute zu finden, oder man müßte PPC-Werbung schalten, doch die kostet und ist nicht so einfach umzusetzen, wenn man sein Geld nicht verbrennen möchte.

Zahlreiche Anbieter werben auch für Ihre Trafficstrategien, die man teilweise auch ohne weiteres kostenlos umsetzen kann.

Erst einmal würde ich nach dem richtigen Produkt suchen, welches ich bewerben möchte und da ist der Markt total überflutet, insbesondere mit teuren Programmen, die zwischen 150,- € und 2.500,- € kosten. Diese Kosten müssen auch erst einmal reinkommen. Das Manko an den teuren Programmen ist aber, dass dort wenig technisches erklärt wird und man dann alleine steht und schnell wieder aufgibt.

Für den Anfang würde ich ein kostenloses Angebot wahrnehmen, um mit der ganzen Materie vertraut zu werden.

Hier habe ich mal ein kostenloses Angebot gefunden, womit man sofort Geld verdienen kann, ohne investieren zu müssen. 

Ich wünsche viel Erfolg damit!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen. 

Wir suchen Leute aus bereich Immobilien, oder erfahrende Affiliates. 

[SIZE=10pt]Wir sind die Fischer & Grebenstein GbR. Wir entwickeln und vermarkten innovative Internetlösungen mit eigenen Partnerprogrammen. Dabei achten wir darauf, dass unsere Angebote von hohem Nutzen für die Endkunden sind. So stellen wir sicher, dass unsere Partner auch optimale Verdienstmöglichkeiten haben. 

[/SIZE] [SIZE=10pt]Bei unserem neuen Projekt, [/SIZE]immobilienwertberechnen de[SIZE=10pt], handelt es sich um ein leistungsstarkes Tool zur einfachen, realistischen und vor allem kostenlosen Bewertung von Immobilien!

[/SIZE] [SIZE=10pt]Unser neuestes Partnerprogramm unter [/SIZE][SIZE=10pt]bietet nicht nur eine Vermittlungsprovision i.H.v. 20 €, Sie profitieren zusätzlich von unserem mehrstufigen Provisionsmodell. Wenn sich über Ihren Link andere zu diesem Affiliate Programm anmelden und eine Immobilienbewertung vermitteln, verdienen Sie zusätzlich 5 € an diesen Affiliates mit.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Gern können wir Ihnen für eine Partnerprogramm-Vorstellung unique Content passend zu Ihrem Projekt liefern. [/SIZE][SIZE=10pt][/SIZE]

Interesse? Gerne melden!

 
Wir sind die Fischer & Grebenstein GbR. Wir entwickeln und vermarkten innovative Internetlösungen mit eigenen Partnerprogrammen. Dabei achten wir darauf, dass unsere Angebote von hohem Nutzen für die Endkunden sind. So stellen wir sicher, dass unsere Partner auch optimale Verdienstmöglichkeiten haben
Die Fischer & Griebenstein hätte wesentlich mehr davon ein ordentliches Profil aufzubauen um ihre Affiliate Ambitionen publik zu machen. Dieser Faden hat einfach zuviel Anziehungskraft auf die EinBeitragLinkleger die hier im Forum agieren. Daher schließe ich ihn.  

 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben