Affiliate Marketing mit einem Chatbot

Om4you

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum User.

Was haltet ihr vom Thema Affiliate Marketing mit einem Chatbot zu betreiben, oder was haltet Ihr allgemein von Chatbots?

Ich selbst hab vor ein Paar Monaten damit angefangen und ich muss sagen ich bin Begeistert!

Mit einem Chatbot lässt sich wirklich viel automatisieren und eine Liste aufbauen. Man hat die Möglichkeit den Chatbot auf der eigenen Seite einzurichten als Begrüssung oder man braucht den Chatbot dann wen man selber nicht online sein kann.

Jetzt kommt das große ABER....

Auch ein Chatbot funktioniert nicht ohne Arbeit und Leidenschaft. 

Hier ein kleines Beispiel eines Chatbots in Form einen Affiliate Quiz:

https://cutt.ly/Om4youQuiz

Ich würde mich sehr über euer Feedback oder Erfahrungen  freuen.

Gruss

Mathieu

 
Kannst du etwas genauer erklären, wie man Affiliate-Marketing mit einem Chatbot betreibt. Berät der Chatbot den Kunden und sendet ihm am Ende einen Link oder sammelt er nur die Email-Adresse des Kunden ein, sodass man ihn später per Email-Marketing kontaktieren kann?

Mir ist nur Affiliate-Marketing ohne Chat-Bot bekannt, aber mit Chat. Dabei kann man den Kunden im Chat beraten und ihm letztlich ein paar Produkte empfehlen, die er im besten Fall kauft und einem so die Provision vermittelt. Die Conversion liegt durch den persönlichen Kontakt relativ hoch, d.h. 20 bis gar 50% je nach Produktgruppe. Die Chats können anschließend veröffentlicht werden und dienen dann weiter als reguläre Artikel mit Affiliate-Links. 

Welchen Arbeit würde hier der Chatbot verrichten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben