Affiliate Marketing lohnt sich für mich nicht

uNi

Angesehenes Mitglied
Hi,

also ich bin nicht mehr begeistert von affiliaten, die bringen einfach nix, man steckt mehr zeit und arbeit in Projekte um dann zu sehn das nix rein kommt!

also muß sagen hab paar projekte aufgebaut aber bisher tut sich in sachen affiliate-gewinn und umsatz nix - ich denk solangsam kann man damit kein geld mehr verdienen! die sache ist ausgereizt und kein besucher hat mehr lust irgendwas anzuklicken bzw. sich irgendwo anzumelden! oder wie seht ihr das?

hier paar seiten vielleicht habt ihr ja paar tipps zum aufbau der seiten und was man ändern kann oder sollte! ich lass übrigens alle seiten bei besuchertauschern laufen um eventuell Besucher zu bekommen!

www.unimobile.de
www.songdealer24.de
www.lottojackpot24.de
www.lottotipps24.de
www.milkmen.de
www.german-fly.de
www.sex24live.de

gruß der abgboy

wäre über paar infos oder tipps, auch was domainverkauf betrifft sehr erfreut!
 
1. ich finde das man durch diese Methoden kein bzw. kaum Geld mehr verdienen kann.... Dies ist mehr Werbung für die Anbieter als Verdienst für die Webseiten betreiber.

da lohnen sich eher die CPC programme. Wenn ich als user sehe, dass bein versenden vom Lottoschein das ganze auf Tipp24 überspringt, dann gehe ich beim nächsten mal automatisch auf die Webseite von Tipp24...

2. Wie sollen denn die Leute auf deine Seiten aufmerksam werden? ich finde german-fly.de ist eine gute Seite. Du musst halt mehr am Marketing arbeiten. Mit Pr0 und den wenigen BL erhälst du kaum Besucher von den Suchmachinen.

Ich selbst habe vor zwei Monaten ein neues Projekt gestartet. habe täglich z.zt. 100 Besucher und mehr. Über die Hälfte kommt von den Sumas.

Ich hoffe das dir dies etwas weiterhilft.

Gruß
Dersimli
 
Hi,

danke erstmal für deine Tipps @dersimli, aber wie sollte ich denn solche pps wie tipp24 nutzen ? da gibt es leider keine möglichkeit um die weiterleitung zu tipp24.de zu ändern! CPC ? sagt mir leider nix - sind das ne besondere Art von Programmen?

Mit der Suchmaschine und Backlinks hast du recht, nur woher bekomme ich genug Backlinks ich kann ja schlecht irgendwelche Reiseseiten oder andere Seitenbetreiber anschreiben und um Links betteln!

Vielleicht sollte ich mich ja auchmal paar stunden wieder hinsetzen und Linklisten suchen die, meinen Projekten entsprechen?! Hab ich aber nun schon paarmal gemacht aber bringt auch nix so richtig!

OK vielleicht habt ihr ja noch paar Tipps wie man eine Seite zumindestens ein wenig vermarkten kann, ich will nicht eure besten Tipps und Tricks, die würde eh niemand verraten aber vielleicht paar nette Hinweise oder so?

Welche Pertnernetzwerke ihr nutzt,
was man am Erscheinungsbild vielleicht ändern kann oder auch sollte,
....

Vielen Dank!

Gruß abgboy :)
 
QUOTE CPC ? sagt mir leider nix - sind das ne besondere Art von Programmen?


CPC heisst Cost Per Click und ist also eine Kennzahl für den Merchant und nicht für den Affiliate.

Vermutlich meint er, daß du Programme nehmen solltest, die pro Einblendung bezahlen. Aber solche gibt es kaum noch.
 
hi Rainer,
danke alles klar sowas nutze ich natürlich auch, ebay und so, hast aber recht es gibt da kaum noch anbieter dafür!
deshalb bleibt einen ja nix anderes übrig als normale pp zu nutzen!

gibt es irgendwo seiten, wo man vielleicht etwas über affiliate-marketing, seitenaufbau, projektideen lesen kann, oder sogar bücher, ebooks wenn möglich kostenlos oder so preiswert wie möglich!?

mfg abgboy
 
Affiliate Marketing, Seitenaufbau und viele andere Dinge findest du in der FAQ.

biggrin.gif
 
du kannst dich ja in ein paar Webkataloge eintragen. Fange bei meinem webkatalog an. Somit hat du ein paar BL.

Wenn du weitere CPC Programme wünscht, dann kannst du mich per ICQ anschreiben.
 
Am besten lohnt sich immer noch eine direkte Akquise von Werbekunden und die Klickprogramme von Google und Ebay.
 
abgboy, ich würde mal an der SE Optimoerung der Seiten Arbeiten, damit Du wenigstens SE besucher bekommst.

Was mich etwas nachdenklich stimmt sind die PR der Seiten, ich habe so ne test Seite nur Interne links und habe schon PR3.

Solange Du nicht einen besseren PR pro Seite hast dürften sich viele etwas streuben Dir auf anfrage eine BL zu geben. Ich denke ab PR3 darfst Du dan ruhig andere anschreiben und mal nach einem Linktausch fragen.

Und Ja es ist mit wenig besucher so gut wie nicht's zu gewinnen
wink.gif
aber das ist überall so.
 
QUOTE (dersimli @ Mo 15.5.2006, 14:12)du kannst dich ja in ein paar Webkataloge eintragen. Fange bei meinem webkatalog an. Somit hat du ein paar BL.



Für Backlinks braucht es aber echte Links, keine Redirects.
 
Hier findest Du einige Webkataloge ohne Redirects, da kannst Du deine Seite eintragen.

Wobei ich der Meinung bin, dass aufgrund eines natürlichen Linkwachstums es keinen Sinn macht sich bei allen Katalogen auf einmal einzutragen.
 
Hi,

vielen Dank für die vielen Infos, werde mich mal heut ransetzen und mit die tipps genauer unter die lupe nehmen ;-)! hoff das ich dann demnächst über kleine erfolge berichten kann!

danke nochmals und ich bin immer an infos interessiert!

mfg der abgboy
 
QUOTE (kivat @ Mo 15.5.2006, 14:58) Am besten lohnt ... die Klickprogramme von Google und Ebay.

Das würde ich so nicht sagen. Ich mache mit den ganzen PayPerClick-Anbietern überhaupt nichts.
 
Zurück
Oben