Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen

Molzer

Mitglied
[SIZE=16pt]Hallo, ich möchte mit Affiliate Marketing anfangen und suche einen guten Weg um möglichst gut vorherzusagen was funktionieren wird und was nicht, damit ich meine Energie kanalisieren kann. [/SIZE]

[SIZE=16pt]Ich schreibe mal den idealen Plan auf und ihr könnt mir sagen ob das so funktioniert oder nicht:[/SIZE]

[SIZE=16pt]Schritte:[/SIZE]
[SIZE=16pt]1.    [/SIZE][SIZE=16pt]Ich generiere in kurzer Zeit (auf eine sinnvolle Art) 30 Themen zu denen ich was schreiben (oder Text günstig einkaufen) könnte.[/SIZE]

[SIZE=16pt]2.    [/SIZE][SIZE=16pt]Ich erstelle 4 kurze Texte/ Videos zu jedem Thema[/SIZE]

[SIZE=16pt]3.    [/SIZE][SIZE=16pt]Ich mache die Texte der Themen einer Audience (möglichst umsonst) zugängig. D. h. ich erstelle für jedes Thema einzeln: eine homepage, facebook seite, youtube-video, etc. alle zwei wochen lade ich zu jedem Thema einen Text hoch (bzw. kurzes Youtube-video). D. h. nach 8 Wochen habe ich diese 4 Texte/ Videos hochgeladen. [/SIZE]

[SIZE=16pt]4.    [/SIZE][SIZE=16pt]Jetzt kommt das wichtigste: Analysieren welche von den 30 Themen das größte Potential haben: Sehe ich es richtig, dass, wenn es ein vielversprechendes Thema ist, sich das vermutlich auch in den ersten 8 Wochen schon gezeigt hat, anhand der Anzahl der Seitenbesucher/ wie sie mit dem Inhalt interagieren/ evtl. sogar schon bereit sind was zu kaufen?? Oder ist es durchaus typisch das ein Thema schlecht läuft im Vergleich zu den anderen 29, und nach einem Jahr würde es besser laufen als die anderen 29 (sofern man bei allem 30 gleichmässig am Ball bleibt)?? Falls das sinnvoll ist, könnte man ja sich einfach z. b. auf die 5 vielversprechenden Themen konzentrieren (und gleichzeitig einen neuen Test starten).[/SIZE]
[SIZE=16pt][/SIZE]
[SIZE=16pt]Die wichtige Frage ist also: wie testen man (möglichst schnell) richtig? D. h. welche Daten braucht man um möglichst sicher beurteilen zu können ob das Thema Zukunftspotential hat oder nicht? Und in dem Zusammenhang nicht unwichtig: wie macht man das besonders günstig? Facebook, Youtube-Seiten kosten ja nichts. Aber was ist mit Homepages? Gibt es sehr günstige Möglichkeiten 30 Homepages zu betreiben (in den meisten Fällen nur ein paar Monate lang-also am besten keine Langzeitverträge)? Das müssen keine Homepages sein die „gut für den Verkauf“ sind…erstmal nur um das Thema zu testen. Zu den guten Themen könnte man dann ja immer noch gute Homepages erstellen. [/SIZE]
 
Dein größter Fehler liegt bei Schnell  im Internet und gerade bei Positionierung geht schnell schon lange nicht mehr. Google braucht 3 bis 9 Wochen um eine Seite zu indexen. Ändere was und du musst 3 bis 6 Wochen warten bis der Effekt eintritt. 

Youtubeseiten kosten nichts? Wenn du bei YT was werden willst brauchst du YT bekannte Freunde die die Werbetrommel für dich trommeln. Das geht auch nur dann gut wenn dein Filmprodukt so gut gemacht ist das man es kaum noch selbst produzieren kann. Dazu kommen dann die TAGS.   

 
Youtubeseiten kosten nichts? Wenn du bei YT was werden willst brauchst du YT bekannte Freunde die die Werbetrommel für dich trommeln. Das geht auch nur dann gut wenn dein Filmprodukt so gut gemacht ist das man es kaum noch selbst produzieren kann. Dazu kommen dann die TAGS.   
Ich meine ja nur die erste "Testphase"...kann man die nicht bei youtube kostenlos haben? wie ist das mit den sonstigen sozialen medien?

 
Ich meine ja nur die erste "Testphase"...kann man die nicht bei youtube kostenlos haben? wie ist das mit den sonstigen sozialen medien?
Konten eröffnen ist kostenlos, bekannt werden kostet Geld. Kleiner aber gewichtiger Unterschied.

Ausdauer und Investition führt zum Erfolg. 

 
Hallo @Molzer,

ich kenne mich etwas mit Affiliate Marketing und zum Beispiel dem Business mit großen Anbieter Vergleichsseiten aus.

Ich muss @arnego2 recht geben. Es wird zwar leider immer wieder "propagiert", dass man schnell und einfach Geld verdienen kann, aber das ist mit Vorsicht zu genießen. 

Zwar kannst du dir mit Affiliate Marketing einen passiven Einkommensstrom aufbauen, aber um dahin zu kommen, musst du einiges an Arbeit oder Geld investieren.

Besser du stellst dich darauf vorab ein, dass du Ausdauer brauchst um Ergebnisse zu erzielen, dann stehen die Chancen besser erfolgreich zu werden.

Deinen beschriebenen Weg halte ich nicht für vielversprechend. Mit 4 Texten/ Videos wirst du nichts reißen und es auch nicht zuverlässig bewerten können, denke ich persönlich

Denke der Fehler liegt häufig darin, dass man sich verzettelt. Welches Thema relevant ist, solltest du per Suchvolumen und Konkurrenz  + möglicher Ertrag im Vorfeld evaluieren. Zumindest habe ich es so verstanden, dass du auf Nischenseiten planst zu gehen.

Ich habe einen anderen Weg gewählt um mit initialer Arbeit mir ein künftig passives Einkommen aufzubauen. Wenn du mehr erfahren möchtest, schreib mir gerne eine PN, wir können uns gerne austauschen.

Grüße

 
Ich habe einen anderen Weg gewählt um mit initialer Arbeit mir ein künftig passives Einkommen aufzubauen. Wenn du mehr erfahren möchtest, schreib mir gerne eine PN, wir können uns gerne austauschen.
Warum nicht hier, dann haben alle was davon, Sinn eines Forums ;) :D

 
Zurück
Oben