Affiliate Marketing für Beratungstätigkeit

Silvia

Mitglied
Unsere Kunden kontaktieren uns grundsätzlich per E-mail bevor eine Dienstleistung gebucht wird. Mir ist unklar wie ich ein Affiliation Programm aufbauen kann, wenn die Kunden erst nach diversem Schriftwechsel einen Kurs buchen. Ich möchte Pay per Lead oder Pay per Sale bezahlen.

silvia@australien-ausbildung.com
www.australien-ausbildung.de
 
Hallo Silvia,

Ich könnte mir da sehr gut ein Lead-Partnerprogramm vorstellen. Ein "lead" bedeutet, dass Du pro generierter Anfrage einen Betrag bezahlt welcher meistens um die 1-4 EUR liegen kann (kommt ganz auf die resiltierende Erfolgsquote an). Ein solches Partnerprogramm erfordert jedoch die Kontaktaufnahme über ein Formular oder über eine andere Form, welche eine Bestätigung per Browser ausgiebt, in welcher ein Code integriert ist, mit welchem der Lead erfasst wird. Solche Partnerprogramme könntest du z.B. bei Affili.net, AdButler.de, Superclix.de, AffiliWelt.de, AffiliAds.de etc. eröffnen.

Falls Du noch Fragen hast zu meiner vielleicht nicht ganz klaren Beschreibung, nur fragen
smile.gif
 
Hallo Michael,

Ich dachte eigentlich daran per Sales zu bezahlen und zwar wenn der Kunde wirklich an das Institut zahlt und ich meine Commission erhalten habe (25% von der Commission/ca 40-200 Euro pro Buchung soll an die Partnerwebseite gehen!).

Komischerweise melden sich die meisten Kunden nicht per Anmeldeform an, so das wir wieder zu den E-mails zurück gekehrt sind.

Affilinet hat mich übrigens nicht angenommen.
 
Hallo Silvia,

was Du machen könntest ist bei einem Sale-Programm die Partner-ID in den E-Mail-Link zu generieren, etwa so:

mailto:ihre@domain.de?subject=Anfrage%20(Partner-ID)&body=Sehr%20geehrte%20Frau Spoerl"

Der Nachteil: In diesem Fall musst Du entstehende Provisionen manuell gutschreiben. Aber vielleicht hilft Dir die Idee weiter.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben