Affiliate Marketing eBook: Interview

Mr.Bulgarien

Aktives Mitglied
Das Affiliate-Marketing eBook der Firma concepter aus Leipzig haben wohl die meisten Affiliates schon runtergeladen oder zumindest davon gehört. Hier gibt es ein Interview zum Buch (und die relevanten Links fehlen natürlich auch nicht). Das eBook ist übrigens KOSTENLOS und sehr gut gemacht. Viel Spaß!

Lesetipp: Ein Interview mit einem Co-Autor:
http://www.seorie.net/2011/04/affiliate-ma...imon-kronseder/

Vielleicht möchte der ein oder andere diesen Thread ja auch nutzen, um seine Meinung zum eBook oder zum Interview kund zu tun. Etwa zu Simons These "Vertikale Netzwerke haben sich bereits auf einzelne Branchen spezialisiert, hier wird in den nächsten Jahren Bewegung reinkommen."

wink.gif
 
Danke für den Tipp!

Das eBooks habe ich soeben runtergeladen und werde es lesen und dann vielleicht mehr dazu schreiben.
 
Naja, ehrlich gesagt hab ich davon bislang weder was gelesen noch gehört, was auch daran liegen mag, das ich beim Wort "eBook" recht schnell die Scheuklappen aufsetze.

Das ganze sieht gut aus bei euch, aber wenn ein Markt randvoll mit Dummschwätzern ist, würd ich da gar nicht erst versuchen mich als einer der wenigen positiv zu etablieren, sondern mir einen anderen Vertriebsweg suchen.
 
Ich habe dem eBook eine Stunde gewidmet.

Einfache Sachverhalte werden weit ausholend dargestellt und dann nochmal wiederholt, falls man's beim ersten Mal nicht kapiert hatte.

Ich bin nicht so der Affiliate-Profi, aber gelernt habe ich in diesem eBook nichts.

Jeder, der sich schon ein Paar Jahre mit Geld verdienen im Internet auch nur hobbymässig beschäftigt hat den Stoff intus.

Ich glaube, es ist eher für (Webmaster-)Anfänger und Manager geschrieben, also Leute, die keine Ahnung haben.
Sicherlich eine gute Einführung ins Thema für Leute, die sich nicht bereits selbst für das Thema interessiert haben (i.e. neue Angestellte bei Affiliates oder Merchants, Consultants, Manager, usw.).
 
Ich habe nur mal grob reingeschaut, aber für mich, der schon 10 Jahre und länger im Web kommerziel unterwegs ist, steht da nichts neues drin.
 
Sehe ich auch so, hier wurden doch nur einige Sachen aus EBooks die schon vor Jahren in den USA veröffentlicht wurden übersetzt und zusammengetragen. Das immer wieder Deutschsprachige so tun müssen als ob Sie Affiliate-Marketing erfunden hätten ... jeder der sich für Affiliate-Marketing interessiert holt sich seine aktuellen Informationen aus Übersee. Siehe Stompernet.com uvm..
 
Dass ihr auch immer alles gleich so schlecht reden müsst. Es gibt evtl. noch Leute die nicht auf dem Niveau von Ayom sind, obwohl hier sind ja sehr viele Anfänger unterwegs. Immer dieses Getue als ob man alles schon von Ami Blogs, Kursen her kennen würde. Die Arbeit welche dahinter steckt ist sicherlich nicht ganz ohne und für Neulinge doch ein super eBook. Ich hätte jedoch noch Emailadressen abgegriffen und das Buch nicht so weiteres als DL zur Verfügung gestellt...aber jedem das Seine ;-)
 
Ich finde auch, dass Affiliate Marketing Book ist für Anfänger gut geeignet und nicht jeder Deutsche liest Bücher oder Blogs in englisch und dann noch kostenlos, was will man mehr als Anfänger. Jeder Profi war auch mal der Anfänger und sollte sich daran erinnern können, wie schwer der Anfang war.

 
Mir gings auch nicht um die Inhalte sondern um das Medium eBook
wink.gif

Hab mich damit nie wirklich ausseinandergesetzt, gibt es einen Vorteil für den Webmaster, wenn er seine Inhalte als eBook statt als ganz normale redaktionelle Artikel auf seiner Seite veröffentlicht?

Ich les nur immer wieder "Holt euch mein eBook und lernt, wie ihr 20.000 EUR im Monat verdienen könnt...", weshalb ich bislang noch nicht vorhatte, mich damit zu beschäftigen....
 
Für mich sind eBooks total praktisch, die sind schnell da und auf dem Postweg bis zu drei Wochen unterwegs. Teneriffa ist nun mal ganz schön weit weg von Deutschland. Ich glaube profitabler ist es Ratgeber eBooks zu vermarkten.
 
Als Anfänger sind die Informationen brauchbar, aber sonst weis man schon alles.
 
das eBook als "gut für Anfänger" oder als "gute Einführung" zu bezeichnen ist nicht schlechtreden.

Das Zielpublikum ist nun Mal nicht aus Leuten zusammengesetzt, die man als Webmaster bezeichnen kann.

Jetzt müsste noch ein weiteres eBook für Fortgeschrittene herausgegeben werden.
Dort könnten z.B. weitere Business-Modelle beschrieben werden wie Dropshipping, 1-1 Affiliates, Subaffiliate-Netzwerk, quantitatives Affiliate Marketing über Keywords, welche sind die besten Werbemöglichkeiten inkl. Erfahrungswerte und Statistiken (Google, Bing, Facebook) und welche Werbemethoden und Platzierungen.

Aber wer schreibt schon gerne darüber?
Habe das Gefühl, die Rollen wären vertauscht: Leute, die keine Ahnung haben würden ein Buch für Spezialisten schreiben.
 
Geschenktes Wissen kann man nicht schlecht machen. Selbst wenn das eBook für viele schon nichts mehr Neues sein sollte, so bringt es doch wenigstens Unterhaltung. Ich habe mir den Link gespeichert und werde ihn mir am Wochenende mal durchlesen. Danke für den Tipp.
wink.gif
 
Hui, das gab ja einige Reaktionen. OK, für langjährige Affiliate-Profissteht im eBook sicherlich nichts neues, aber für die es auch nicht gedacht. Ich finde es nicht zuletzt aufgrund der Kommentare gut. Eine schöne (und optisch ansprechende) Zusammenfassung... Und hey, es ist kostenlos!
 
Zurück
Oben