Affiliate Marketing auf eigenem Shop?

Dangertom

Mitglied
Hallo,

ich entwickle gerade einen Ein-Produktshop. Auf einer Unterseite aus dem Hauptmenü erreicht man eine Unterseite mit einem Fachtext.
Dort hatte ich mir überlegt, Affiliate Links unterzubringen. Auch wenn die Links für den Besucher eine hohe Relevanz darstellen befürchte ich dass meine Kundenbindung durch die ausgehenden Links leidet.

Ist die Befürchtung berechtigt?
Oder kann man davon ausgehen, dass wenn mein Produkt überzeugt, der Besucher sich von einem Partnelink gar nicht ablenken lässt?
Bzw andersrum formuliert, wenn mein Produkt nicht genug überzeugt, der Besucher auch ohne den Partnerlink das Produkt nicht gekauft hätte?

Danke für Support!
Evtl gibt es ja auch eine Faustregel, ohne sich darüber zu viele Gedanken zu machen...

VG,
Thomas

 
Oder kann man davon ausgehen, dass wenn mein Produkt überzeugt, der Besucher sich von einem Partnelink gar nicht ablenken lässt?
Kommt darauf an wie die Seite ist. 

Hmm beim ranking und die Links auf rel="nofollow" sollte es keine Probleme geben, zumindest mit Google. Ob die Seite ranken wird steht auch in den Sternen ;)  Es gibt z.Z. so um die 10 bis 14 mio Webseiten auf dem Deutschen markt. 

 
Kommt darauf an wie die Seite ist. 

Hmm beim ranking und die Links auf rel="nofollow" sollte es keine Probleme geben, zumindest mit Google. Ob die Seite ranken wird steht auch in den Sternen ;)  Es gibt z.Z. so um die 10 bis 14 mio Webseiten auf dem Deutschen markt. 
Danke für deine Anmerkungen!
Übers Ranking hatte ich mir bzgl. Affiliate LInks noch keine Gedanken gemacht.
Habe eine internationale Zielgruppe, aber zum Glück einen überschaubaren Wettbewerb (und relativ kleines Marktvolumen).
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben