Affiliate Marketing & Blogs

Axel R

Aktives Mitglied
Hallo,

gestalte derzeit eine Website zum Thema "Kostenloses im Internet", ja ich weiß es gibt schon tausende
huh.gif
, trotzdem klappt es immer noch und bringt einem Einnahmen. Hab ein paar Fragen bzgl. des Affiliate Marketing. Mir ist natürlich bekannt, dass ich den Affililiate Code nicht verändern darf, kann ich den Text überhalb des Codes zu den jeweiligen Angeboten einfügen? Beginnt ja schon mit der Überschrift!

Bsp: Wähle eine Überschrift zu einem Autogewinnspiel und füge als Text zwei Sätze von mir ein und anschließend den Affiliate Linktext. Nun hab ich folgende Fragen:

1. Derzeit gehe ich davon aus, dass ich meinen geschriebenen Text, möglichst neutral halten sollte, da ich keine Marken, keine Namen und keine Produkte aus dem Gewinnspiel anpreisen soll, bzw. keine zusätzlichen Incentives setzen darf?! Wie ist das? Darf ich die Hauptgewinne aus den Gewinnspielen beschreiben?

2. Zusätzlich würde es für die User die Möglichkeit geben Kommentare zu den Programmen abzugeben, aber ist dies erwünscht von den Anbietern? Sicherlich kontrolliere ich die Kommentare, aber ich denke es ist insgesamt zu riskant, wobei es natürlich für die Benutzer nützlich wäre.

3. Ebenfalls gibt es ein Voting System, denke hier gibt es keine Befürchtungen und gehe davon aus das es ok ist, wenn die Programme/Gewinnspiele/Produktproben von den Usern bevotet werden können?! Oder?

Für Tipps bin ich dankbar.


 
Zurück
Oben