Affiliate Links schlecht fürs Ranking?

ExeQtor

Mitglied
Hallo,

Ich betreibe seit einem Monat eine Seite zum Thema Geld verdienen im Internet

Geld-Verdienen-Online

Ich habe die Seite so gut es geht für Suchmaschinen optimiert (ich bin noch Anfänger)
und habe mich auf die Keywordkombination "Geld verdienen Online" spezialisiert.
Bei Google war ich auf Seite 4 zu finden und bin jeden Tag einen Platz nach oben gestiegen.
Das fand ich natürlich super.

Heute der Schock: Plötzlich auf Seite 20
ohmy.gif


Woran kann das liegen?
Kann es daran liegen, dass ich auf jeder Seite eine Werbeanzeige als Link habe und mindestens einen Ref-Link zum Werben?
Außerdem bestehen die Seiten /Tests und /meine-top-10 eigentlich nur aus Links und sind ohne Content.

Wertet das meine Seite ab?
reicht es, wenn ich die Links auf nofollow setze?

Woran könnte der Absturz sonst noch liegen?
Backlinks sammle ich schon fleißig aber habe natürlich noch nicht sooo viele.

Danke für eure Antworten
 
Die Affiliate Links sind sicherlich das geringere Übel. Ein paar Dinge die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind:

- Subdomains & Freehoster sind ein absolutes No-Go
- nur ein paar wenige, minderwertige Backlinks
- "Geld verdienen im Internet" ist ein total überlaufener Bereich mit vielen erfahrenen Playern, warum sollte deine Seite weiter vorne stehen? Was bietest du an, was andere nicht anbieten?





 
Ob Seite 4 oder 20, in beiden Fällen existiert deine Seite für die Onlinewelt nicht
 
QUOTE - nur ein paar wenige, minderwertige Backlinks

Die sind wie gesagt im Aufbau und die Seite war ja vorher auf Seite 4 und jetzt auf Seite 20 ohne das es weniger Backlinks geworden sind.


QUOTE Was bietest du an, was andere nicht anbieten?

Dazu muss ich erst einmal sagen, dass meine Seite noch ganz am Anfang steht.