Affiliate bei Booking.com - muss die AID in den Links integriert werden?

santhie

Mitglied
Hallo,

vor Kurzem habe ich mich für Booking.com als Partner entschieden, und auch eine eigene Seite veröffentlicht. Bedauerlicherweise kann man an Booking.com keine Fragen stellen, und über das Partnerschaftsportal, aufgrund technischer Probleme, keine Anfragen senden. Daher meine Frage an euch. Weiß jemand ob man die A-ID in den Buchungslinks einfügen muss, so wie bei Amazon? Dort kann man die Links mit seiner ID generieren. 

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Vielen Dank!

Santhie

 
Leider nein. Wenn ich versuche eine Anfrage zu stellen, funktionieren einige Button nicht, bzw das drop down Menü nicht. 

Telefonieren und chaten kann man mit denen auch nicht. Nicht sehr hilfreich. 

In deren Mail hieß es nur: 

Wir haben Ihnen eine Affiliate-ID (AID) zugewiesen. Mit dieser Nummer können Sie Buchungen über Ihre Plattform einsehen. ?

 
Aller Erfahrung nach muss die Affiliate-ID im Link vorhanden sein, weil sonst die Buchung gar nicht zugeordnet werden könnte.

Wenn der Link sonst keinerlei Individualisierung aufweist, ist sie mit Sicherheit notwendig.

 
Danke Matthes. Nur wie integriere ich die AID? 

Ich verwende für die Buchungslinks das Bitly Tool, um die URL zu kürzen. Wie integriere ich nun noch die AID?

Sorry, bin noch etwas neu im Geschäft. ?

Wie gesagt bei Amazon ist das ganz einfach. 

Booking.com stellt leider was das betrifft keine weitere Unterstützung dar. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir an, wie die Konkurrenz das macht oder durchsuche noch einmal den Partnerbereich, irgendwo stehen solche Informationen eigentlich immer.

Ich bin kein Partner von booking.com, von daher weiß ich das auch nicht genauer. Letztlich gibt es nur die drei Möglichkeiten, dass es a) dort steht, b) jemand dir sagt oder du c) nachsiehst, wie der Affiliate-Link bei anderen aufgebaut ist.

 
Leider kann man weder a), b) oder c) finden. Das habe ich alles schon recherchiert. Aus diesem Grund habe ich euch hier angeschrieben, in der Hoffnung jemand arbeitet mit Booking.com zusammen. Vielleicht findet sich ja noch Jemand, der mir helfen kann.

Danke Matthes, danke arnego2! ?

 
Leider kann man weder a), b) oder c) finden.
Das halte ich für eine Falschaussage.

Eine einfache Suche über Google gibt genug Links aus, über die man Affiliate-Links sehen kann.

Die Affiliate-ID wird in einer Variante per ;aid=xyz im Query-String eingebunden (z.B. searchresults.de.html?dest_type=city;aid=xyz;checkin=2019-10-30;checkout=2019-10-31), in einer anderen wie man es eher kennt als Parameter &aid=xyz (z.B. searchresults.de.html?dest_type=city&aid=xyz&checkin=2019-10-30&checkout=2019-10-31).

Von wegen, alles schon recherchiert. ?

 
Hallo,

vor Kurzem habe ich mich für Booking.com als Partner entschieden, und auch eine eigene Seite veröffentlicht. Bedauerlicherweise kann man an Booking.com keine Fragen stellen, und über das Partnerschaftsportal, aufgrund technischer Probleme, keine Anfragen senden. Daher meine Frage an euch. Weiß jemand ob man die A-ID in den Buchungslinks einfügen muss, so wie bei Amazon? Dort kann man die Links mit seiner ID generieren. 

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Vielen Dank!

Santhie
Hallo Santhie,

auch ich habe mich (leider) für Booking entschieden. Und ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit Booking. Nicht mit deren Gästen, sondern mit Booking selbst.

Das fängt bei der Beschreibung der Unterkunft an, welche Booking nach ihrem eigenem Ermessen nach ihren Richtlinien anpasst, da wird "ein WC in einem Verschlag im Wald" plötzlich zu "WC im Wald (ja muss ich denn in den Wald kacken) geht weiter über die fast monatlich wechselnden Ansprechpartner und vielem mehr. Die Anfrage nach einem verantwortlichen ist seit 1,5 Jahren (anderthalb Jahren) trotz wiederholter Anfrage ausstehend.

Da lob ich mir die Zusammenarbeit mit AirBnB, auch wenn der Support oft etwas länger braucht und sprachlich nicht immer einfach ist, da ist jede Frage bisher beantwortet worden. 

Viele Grüsse
Markus

 
Hallo MaWi,

oh je, das hört sich ja gar nicht gut an. 

Ich finde es auch äußerst unprofessionell wie Booking das mit seinen "Partnern" händelt. Schlechter Service.

 
Hey Matthes,

vielen Dank für deine Hilfe!!!! Sorry, bin blond und nicht wie du mit einem XQuery Gen auf die Welt gekommen. ?

Ich weiß nun was zu tun ist. THÄNXXXXXX

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank für deine Hilfe!!!! Sorry, bin blond und nicht wie du mit einem XQuery Gen auf die Welt gekommen. ?
Dazu muss man eigentlich nur lesen können. Ich habe nach Seiten gesucht, die Links zu booking.com enthalten, selbst aber nicht booking.com sind:

"booking.com -site:booking.com"

Da war dann relativ schnell eine Reise-Seite dabei, die Werbung für booking.com schaltet, und den Link dann zu lesen und "aid" zu suchen war wirklich keine Zauberei. ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben