Affili.Net & eBay - 2 Monate nach Änderung

stasch

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

bis eben hatte ich auf meiner größten Seite immer eBay-Werbung von Affili.Net eingebunden. Nachdem eBay nun beschlossen hat den Qualitätsindex einzuführen habe ich mir die Entwicklung mal angeschaut. Und: Sie gefällt mir nicht wirklich!!!

Gestartet bin ich mit den üblichen 15 €cent pro Click. Nach Einführung der neuen Berechnungsmethode lag ich dann nur noch bei 12 cent. Dachte mir: Ärgerlich, aber okay.

Der nächste Monat brachte mir dann nur noch 9 cent pro Click. Und was sehe ich heute für den Monat Juni? DREI Cent pro Click! Jetzt reichts! Habe eben eBay zum größten Teil verbannt. Weil für 3 cent mache ich das nicht mehr mit. Bei ca. 400 - 500 Clicks im Monat ist das dann doch ein heftiger Rückgang der Werbe-Einnahmen.

Versuche nun mal andere Programme.
By the way... kennt einer von Euch Sporty-Ads? Habt Ihr da Erfahrungen mit?
Jedenfalls steht bei mir nun eine deutlich höhere Gewichtung von Contaxe im "Werbescript".

Ciao... ein frustrierter
Thomas
 
Ja ich bin bei sporty-ads mit einer kleinen Seite angemeldet. CPC liegt bei den Kampagnen bei 0,13 Euro, damit über dem Verdienst, den mir AdSense liefert. Vor kurzem gabs auch mal eine TKP-Kampagne, die glaube bei 1,25 Euro lag. Sind halt alles große Grafik-Banner, die eingeblendet werden. Zum Beginn hatte ich noch gute Klickraten, die sind jetzt aber deutlich zurückgegangen. Kann man aber mal ausprobieren.
wink.gif
 
Ich denke in der Zukunft werden vermehrt die Klickpreise zurückgehen, schliesslich müssen die Kosten immer gedeckt werden und das ist z.B. bei eBay nur noch schlecht möglich, da ja sowieso fast jeder einen Account hat. Ich behaupte, dass in den nächsten Jahren eine PPS Optimierung zu bevorzugen ist, welche wohl einen Zuwachs erfahren wird im Vergleich zu den PPC Programmen, da nur mit PPS die ganze Internetwerbung wirtschaftlich auch kalkulierbar ist. Ich denke über kurz oder lang wird man kaum mehr PPC Programme antreffen.
 
QUOTE (Marc Schuler @ Fr 6.06.2008, 16:33) Ich denke in der Zukunft werden vermehrt die Klickpreise zurückgehen, schliesslich müssen die Kosten immer gedeckt werden...

Sorry das ist aber eine Milchmädchenrechnung, denn Branding kannst Du nicht mit direkten Erlösen aufrechnen. Wenn auf jeder Seite das eBay-Logo zu sehen ist, dann hat dies positive Auswirkungen, auch wenn nicht direkt jemand sofort ersteigert. Oder hast Du schon mal BMW gefragt, wie hoch die Conversion Rate ihres TV-Werbespots ist? Genau da geht auch erst mal darum die Marke immer und immer wieder in den Fokus des Verbrauchers zu rücken...
 
Hallo Zusammen!

Ich denke auch, dass es bei der Werbeform PPC auch darum geht, ein Logo oder eine Marke "sichtbar" zu machen. Da gerade PPC bei vielen Webmastern sehr beliebt sind, ist die Verbreitung natürlich deutlich höher als bei PPS Aktionen.

Nichts desto trotz denke ich, dass gerade durch den Druck von Kosteneinsparungen, gerade diese Werbeform geringer werden wird. Wenn es sie gar nicht mehr gibt, werden die Kampangen ganz oben stehen, bei denen die Provisionen am größten sind.

Habt Ihr denn mit eBay-Relevance-Ads die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ich?
Wenn ja, wird die eBay-Werbung sicherlich bald deutlich zurück gehen
smile.gif


Ich habe Sporty-Ads jetzt auch mal eingebunden. Mal sehen, wie es sich entwickelt....

Ciao
Thomas
 
Zurück
Oben