Ändern des HTML-Codes (Zanox)

J

jensjensjens

Guest
Hallo,

ich bin recht neu im Bereich des Affiliate-Marketings und würde gerne mal eine Einschätzung von erfahreren Leuten hören:

Der HTML-Code bei z.B. zanox darf laut AGB etc. nicht geändert werden. Das hat wohl vor allem rechtliche Gründe und ist auch verständlich.

Ab und zu gibt es allerdings Textlinks, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht für die direkte Veröffentlichung gedacht sind. z.B:

"Link zur Startseite" bei Alice
"Einsprung DSL Paket (ohne vorherige ASB Prüfung)" bei Arcor

Eine Abänderung wäre einserseits ein Verstoß gegen die AGB, andererseits aber wohl vom Anbieter beabsichtigt. Mir geht es weniger um die rechtlichen Aspekte als um Erfahrung.

Ist es empfehlenswert, diese Texte (moderat & sinnvoll) zu ändern?

Gibt es einen Check o.ä. von Zanox, so dass geprüft wird ob der Quelltext wirklich 1:1 übernommen wurde? Auch wenn im entsprechenden Code auf die Funktionalität hin gewiesen wird ist doch für das Tracking nur der tatsächliche Link mit der jeweiligen ID maßgeblich, oder?
 
Rede mit zanox - was machbar ist, werde sie evtl. schon erlauben - sie sind keine Anfänger in dem Geschäft, im Gegenteil.
 
Ich habe für verschiedene Kampagnen solche Änderungen der Werbetexte bei Zanox und auch Affili.net eingereicht und prüfen lassen. Die Resonanz war bisher sehr positiv. Hintergrund, dass man nicht einfach beliebige Werbetexte einsetzen sollte, ist der, das man mit selbst formulierten Textlinks schnell (eventuell auch unwissend) gegen Wettbewerbsrecht oder Markenrecht verstoßen kann. Deshalb ist in jedem Fall empfohlen, eigene bzw. geänderte Werbetexte zu affiliaten Partnern vom Anbieter vorher prüfen zu lassen.

MfG
smile.gif
 
Zurück
Oben