Adwordsuche

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, durch Eingabe eines einzelnen Wortes (z.B. Oldenburg) herauszufinden, welche anderen Wörter im Zusammenhang damit von Internetnutzern gesucht wurden.

Geht das mit einer Google-Adword-Kampagne ?

Vor einigen Wochen bin ich hier im Forum auf einen Link gestoßen, der diese o.g. sogar Funktion kostenlos bietet.
Ich habe ihn im Forum nicht wiedergefunden und anscheinend dummerweise nicht als Lesezeichen abgelegt.

Vielleicht kann mir auch diesbzüglich jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße von
René
 
ja das geht in deiner kampagne, im keyword tool (nicht "schnelles keyword hinzufügen")

 
Danke für deine Antwort Tifflor,
aber irgendwie verstehe ich den Satz nicht.

Glaubst du, dass ich schon eine Kampagne am Laufen habe (habe ich nicht), oder wie ist deine Antwort zu interpretieren ?

Tut mir leid, wenn ich da nicht so ganz schlau draus werde.


Gruß
René
 
ja aufgrund deiner frage "geht das mit einer adwords kampagne" bin ich davon ausgegangen dass du schon eine hast ;-)

also dann auch nochmal fuer jene welche die noch kein adwords konto haben, man kann im keyword tool ein keyword eingeben und google schlaegt einem dann alternativen bzw ergaenzende keywords aus diesem bereich vor und sagt einem auch, wieviel traffic man ca auf diesem keyword zu erwarten hat etc.

gruss
 
Bei gewissen Suchabfragen bei google kannst du auch bei den Resultaten ganz unten bei
"Verwandte Suchvorgänge: " einige Ideen sammeln.

z.B. Key "handy"

Oder eben so wie Tiff das geschrieben hat.

Gruss
 
Hier ein Link zu einem entsprechenden Tool für Keywords
https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

Ich finde es sehr hilfreich, egal ob nun für Google Adwords oder eigene Keywords

MfG
smile.gif
 
Vorsicht! Wenn Du Keywords normal zu einer Kampagne hinzufügst wird Google
die Anzeige standardmässig sowieso bei verwandten Suchbegriffen einblenden.
Das ist manchmal ärgerlich, weil Google das z.T. ziemlich grosszügig (natürlich
für sich selbst) auslegt.
biggrin.gif


Wenn Du ein Keyword hinzufügst, wo die Anzeige wirklich nur bei genau diesem Keyword
erscheinen soll, dann musst Du es in eckige Klammern setzten ([Keyword] oder [auch mehrere Keywords])

Viel Erfolg!
 
QUOTE Vorsicht! Wenn Du Keywords normal zu einer Kampagne hinzufügst wird Google
die Anzeige standardmässig sowieso bei verwandten Suchbegriffen einblenden.
Das ist manchmal ärgerlich, weil Google das z.T. ziemlich grosszügig (natürlich
für sich selbst) auslegt.



Vollkommen richtig! Deshalb würd ich vorher mit einem Programm die möglichen Keys generieren und sie dann alle einzeln in eckige Klammern setzen. Das ist auch dem Tracking dienlich und erlaubt aussagekräftige Fazits!

Good luck!

Lg,
andi
 
Zurück
Oben