AdWords: Website-bezogene Kampagne

qu2

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe bei AdWords zum ersten Mal eine website-bezogene Kampagne gestartet, die jedoch trotz (testweise extrem) hohem CPM nicht ausgeliefert wird. Woran könnte das liegen?
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße!
 
Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Die Rate erhöht, nichts. Neue Websites hinzugefügt, nichts. Wieder die Rate per 1000 Impressionen erhöht, nichts. Das geht bis heute so. Die Raten laufen jetzt wieder bei einem Euro. Dafür sind aber die Klicks günstig und gut, jedenfalls bei den PPC Kampagnen. Bei den Website-bezogenden ist bis Heute keine Impression gezählt worden.
 
QUOTE Woran könnte das liegen?

Die Kampagne ist von Google vermutlich noch nicht überprüft worden. Einmal beim Support anrufen, dann sollte es fix gehen. Sonst läuft man Gefahr, z.T. wochenlang zu warten. Alles schon erlebt :-(.
 
hallo miteinander

auch ich warte seit über einer woche darauf, dass meine ads geschaltet werden. habe auf den tipp hin mit dem support kontakt aufgenommen, worauf dieser mir prompt folgende nachricht schickten:

QUOTE Ich habe Ihr AdWords-Konto, Kundennummer xxxx, überprüft. Dabei habe ich festgestellt, dass Ihre Anzeige der Anzeigengruppe "xxx" von unseren AdWords-Spezialisten überprüft und genehmigt wurde. Sie sollte daher zurzeit geschaltet werden. Ihre website-bezogene Anzeige wurde vorerst nicht geschaltet, da diese zunächst noch nicht überprüft und genehmigt war.

Die Schaltung Ihrer AdWords-Anzeige in unserem Werbenetzwerk erfolgt erst nach Prüfung und Genehmigung vor dem Hintergrund der redaktionellen Richtlinien von Google AdWords. Mithilfe dieses Überprüfungsprozesses wird sichergestellt, dass Google AdWords-Anzeigen unseren Qualitätskriterien entsprechen.

Hinweis: Ihre Anzeigen werden automatisch zur erneuten Überprüfung übermittelt, falls Sie eine Bearbeitung des Anzeigentextes oder der URL vornehmen . Diese werden erst nach erfolgter Überprüfung und Genehmigung im Google-Werbenetzwerk geschaltet.

Weitere Informationen zu den redaktionellen Richtlinien von Google AdWords erhalten Sie unter folgendem Link: https://adwords.google.de/select/guidelines.html


mal schauen ob es jetzt klappt.

beste grüsse
 
hallo miteinander

tschuldigung, dass ich hier etwas vom ursprünglichen thema abschweife, aber der beitrag dürfte für adwords neulinge wie ich es auch bin trotzdem interessant sein.

seit gestern läuft nun meine website-bezogene kampagne. da der preis nicht nach cpc sondern nach cpm festgelegt wird, wunderte ich mich, wieviel mich ein klick bei einer zielgruppengerichteten website wie www.contentmanager.de kosten würde. das resultat 1 chf im vergleich zu den google cpc von 0.60 chf. dafür ist die opt-in rate auf der landing page viel besser.

beste grüsse
 
Zurück
Oben