QUOTE Fall a: bei "versteckten" google Ads im Footer-Bereich:
Die Anzahl Klicks ist klein, das errechnete CPM ist klein, auch für CPM-Ads muss man nicht viel zahlen.
Fall b: Ads auf der Frontpage: Hohe Klickrate, gute Preise. Jetzt muss man für CPM-Ads mehr bezahlen, dass sie überhaupt eingeblendet werden.
Arbeiten Sie für Google? Wenn ja, dann bitte ich doch die Diskussion sachlich zu führen. Wenn nein, dann habe ich noch nicht verstanden, was Ihnen an meinem Beitrag missfällt. (ich bin übrigens ein großer Freund von Google Adsense und Google Adwords, dennoch wird es doch wohl kein Sakrilieg sein, Neuerungen zu analysieren?)
Es geht in diesem Thread um Überlegungen welche Implikationen bei Werbeschaltungen mit Google Adwords Site Targeting zu beachten sind.
Zu Ihrem Argument: Zu beachten ist das der MindestCPM immer bei 2 US$ liegt. Also wenn ich 1000 Einblendungen im Footer einer Seite habe die einen Klick bringen, dann zahle ich 2 US$ oder umgerechnet 2.00 US$ CPC. Ich verstehe nicht ganz wie sich das in einen geringen Aufpreis gegenüber herkömmlichen Adwords CPC Anzeigen umrechnet.
Ich habe gestern und heute versuchsweise Adwords site Trageting Anzeigen geschaltet. Aufgrund des Mindest CPM von 2 US$ komme ich auf Preise pro Klick, die für mich perönlich nicht rentabel sind und das 5 bis 10 fache dessen betragen, was ich normalerweise bei Google Adwords pro Klick für Werbung ausgebe.