Adwords Problem

WhiteSEOlein

Mitglied
Adwords Profis aufgepasst.

Ich beiße mir gerade die Zähne aus. Ich fasse mich kurz und versuche mal dabei etwas zu entspannen.

Ich habe derzeit immer eine Adwords anzeige auf position 1 gehabt für 1,15€ - vor kurzem kamen 2 neue anzeigen dazu die mich auf platz 3 verdrängt haben. Natürlich habe ich darauf reagiert und meinen Klickpreis stück für stück angepasst bis ich wieder auf position 1 war bei sage und schreibe 1,35€ - Ok, alles ganz normal... aber jetzt kommt der knaller.

20 Minuten später war ich wieder auf position 3 und habe erneut versucht die klickpreise anzupassen aber diesmal komplett ohne erfolg selbst bei einem Klickpreis von 3€,6€,9€ und sogar bitte nicht lachen 700€ rutsche ich nicht mehr nach oben auf position 1. Ich habe bei den Anpassungen meiner Klickpreise genügend zeit verstreichen lassen damit google auf diese veränderung reagieren kann. Nichts Geschieht. Ich finde keine Lösung.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll, bzw. finde ich auch keine passenden informationen dazu. hattet ihr schonmal so ein problem? Falls ja wie kann ich das lösen?

lg

ich geh jetzt erstmal eine rauchen...
 
hat sich der Qualitätsfaktor verschlechtert? Das könnte die Antwort sein.
Die Klickrate, der Inhalt und die Art der Zielseite beinflussen ja den Qualitätsfaktor, um zb MfA-Seiten abzuwerten.
Ob eine "Geld verdienen"-Seite momentan herabgestuft wird, kann ich zwar nicht sagen, aber Sebastians Antwort+Gegenfrage hat schon was mit deiner Frage zu tun.
 
Du wirst lachen das habe ich mir gerade eben angeguckt!!!!!!!!!!!!! kein spass

Habe mir gerade mal die Faktoren durchgelesen die ausschlaggebend sind für das Adwords Ranking!

Meine Density liegt bei 6%

Die der konkurrenz bei über 13,5% istr das nicht schon keyword spam? Naja egal.

Aber meine Seite ist gerade wieder von 3 auf 2 raufgerutscht und das obwohl ich auf das alte budget von 0,85€ zurück gegangen bin.

Ich glaube ich spame jetzt mal das keyword hoch auf 14%und lass mich überraschen was geschieht.
Google ranking ist ja eh egal.

Aktualisiert google adwords täglich den qualitätsfaktor oder muss ich meine kampagne stoppen und wieder neu starten?
 
...wofür die ganzen Adwords-Agenturen/-Optimierer , wenns doch so leicht ist?
Einfach die keyword-dichte der Zielseite erhöhen, Klickpreis auf 5cent, FERTIG
laugh.gif
 
Ich bin mir sicher, dass es mit dem internen QF zu tun hat, der gerade von Google angepasst wird. Daraus ergibt sich nicht nur der aktuelle Klickpreis, sondern eben auch die Anzeigenposition...
Wenn sich die Anzeigenposition ja so langsam wieder erholt würde ich davon ausgehen, dass sich die Clicks per View Quote der anderen Seiten, oder zumindest der einen Seite so schlecht darstellt, dass Google die Anzeige von WhiteSEOlein wieder nach vorne rutschen lässt...

Ist doch gar nicht soooo schwer wenn man ein bisschen logisch nachdenkt...

Grüsse aus Cebu/Philippinen
Günni
 
danke an alle die sich sinnvoll beteiligt haben. Konnte das Problem nun lösen. Es lag an dem QUalitätsfaktor der Seite
 
Zurück
Oben