Adwords maximaler CPC

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
1. Frage wie kommt ihr auf euren Maximum Return on Investment in Punkto CPC?
2. Frage wenn ich mehrere Websiten mit den gleichen Keywords bewerbe, muss ich 2 Kampagnen starten mit diesen Keywords, damit bei einer Suche beide angezeigt werden?
3.Frage Kann man andere verdrängen durch starten mehrerer Kampagnen,...ich denk mir wenn meine Werbung 3 mal auftaucht ist die Chance dass jemand bei mir klickt höher....

Grüsse,
 
Hi Sancheck,

deiner erste Frage ist ein wenig unklar. Meinst du einfach die ROI Formel? (Umsatz - Kosten) / Kosten ?

Zu 2: Dir muss klar sein, dass du dir hier selbst Konkurrenz machst. Bei gleichen Keywords versucht Adwords immer die beste Anzeige zu schalten. Wenn du dem System zwei Möglichkeiten anbietest wird nur eine davon geschaltet. Abgesehen davon könntest du das auch in einer Kampagne machen.

Zu 3: Das ist nicht erlaubt. Wird aber trotzdem mit ein paar Umwegen gemacht. Stichwort Double-Bidding. Bei einem anderen Tim - Tim Ringel - gibt's einen schönen Artikel dazu: http://www.timringel.de/allgemein/was-ist-...-triple-bidding
 
zu 1. Wir bieten Programmierung in einem gewissen Segment, und bekommen gar nicht sowenige telefonische Anfragen durch Adwords, allerdings würde ich jetzt gerne eroieren, was besser ist.
2. Wie ich eben die Kosten pro tatsächlichen Auftrag minimiere,...

Dazuzusagen sei, ich bin erst seit 5 Tagen Adwords Kunde also noch relativ wenig Erfahrung.
 
Hallo,

also das was Du meinst nennst sich AdWords Optimierung und füllt ganze Bücher.
Im Endeffekt dreht sich dabei alles um die Optimierung der Qualitätsfaktoren um die Klickpreise zu drücken und um Bid Management, also die optimale Verteilung des Klickbudgets.
Anäsatz sind:

Optimierung der Anzeigentexte

Optimierung Konto-/Kampagnenstruktur

Bid Management

Optimierung des Keyword Pool
 
Zurück
Oben