Adwords Landingpage - Feedback

T

Tristan

Guest
Hallo Leute,

ich bin relativ neu bei Adwords dabei. Beworben werden sollen Produkte aus einem Shop. Ich verdiene selbst an den Produkten nur Provision und verkaufe diese selbst nicht. Insofern sollte die Adwordskampagne hinreichend optimiert werden, damit die Klickkosten nicht die wenige Provision aufzehren.

Meine Idee war jetzt eine Landingpage aufzusetzen, um einen möglichst hohen QF bei Adwords zu bekommen. Das habe ich auch gemacht. Die Adwordswerbung ist ehrlich gesagt momentan aber nicht das Problem. Was mich wundert, ist dass ich bis jetzt noch keine Conversions zustande gebracht bekommen habe. Mit Conversions meine ich in diesem Fall nicht, dass das Produkt nicht gekauft wurde. Vielmehr wird nicht einmal das Produkt in den Warenkorb gelegt.

Vielleicht könnte ja mal jemand so nett sein und einen Blick auf die Landingpage werfen. Ich würde mich sehr über Feedback freuen, ob euch die Seite ansprechen und zum Kauf animieren würde, oder ob euch Informationen fehlen, die letztlich dazu führen, dass keine Conversion hinsichtlich des Warenkorbes eintreten.

Link: http://www.recht-gehabt.de/lp1/unbezahlte-...tml?ncount=true

Besten Dank schon einmal für ale, die antworten und viele Grüße,
Tristan
 
Das über diese Seite nichts läuft wundert mich nicht im geringsten.

Für mich stehen die Kosten in keinem auch nur annähernd akzeptablen Verhältnis zu meinem eventuell (!!!) möglichen Gewinn....

Dann:

Auf den ersten Blick bekomme ich erst einmal mit dass ich bezahlen soll...
Besucher wollen aber zu aller-aller-allererst ihr Problem gelöst haben...

Dazu noch:

Die Vorteilsargumentation ist nicht gut gemacht
Die Hinweise zu Zahlungsmöglichkeiten würde ich erst am Ende des Bestellvorganges zeigen, nicht auf der Landingpage.

Ich setze die "Landingpage" mal bewusst in Anführungszeichen weil diese dafür eigentlich viel zu viele Navigationspunkte hat. Denn jeder Navigationspunkt bedeutet Ablenkung vom Ziel einer Landingpage: Conversions machen...

Viele Grüße

Sebastian
 
Hallo Sebastian,

danke für die Rückmeldung. Über die Entfernung der oberen Navigationsleiste hatte ich auch schon nachgedacht. Ich hatte aber daran gedacht, sie drin zu lassen, da sie quasi das Markenzeichen der Seite ist. Ich werde aber in einem A/B Test mal eine Version mit stilisierter roter Leiste ohne Navigationselemente einbauen.

Hinsichtlich der Zahlmethoden: So wie ich das jetzt zusammengelesen hatte, seien auf Landingpages "Trust-Elemente" wichtig, wozu insbesondere Logos wie das von Click&Buy zählen sollen. Deswegen ist das dort aufgeführt.

Bezüglich des Preises: Das ist wohl eher eine Frage, wie man dem Nutzer deutlich macht, dass Anwaltsdienstleistungen nun mal (leider) ihren Preis haben. Aber ich verstehe was du sagen willst, also dass das eben deutlicher kommuniziert werden muss, was man für das Geld bekommt.

Habe ich dich denn richtig verstanden, dass du eher eine allgemeine Informationsseite als Landingpage favorisieren würdest auf der kein Preis aufgeführt ist und die Call to Action nicht auf den Warenkorb führt sondern erst noch auf die Produktseite und nicht gleich in den Warenkorb?

Viele Grüße und besten Dank noch einmal,
Tristan
 
Versetze dich doch mal in die Situation eines potentiellen Mandanten: Wer verklagt heutzutage schon seinen Arbeitgeber, um Überstunden bezahlt zu bekommen? Bei der nächsten Personalentscheidung dürfte die Verteilung der blauen Briefe dann schon klar sein.

Ich denke auch, dass die Kosten für private Mandanten besser im persönlichen Gespräch dargelegt werden können.

Bei gewerblichen sieht es etwas anders aus, die wissen meist, was auf sie zukommt.
 
Der Preis fällt sofort ins Auge. Die Schrift ist zu gross. Es ist zwar gut den Kunden sofort über die
Kosten zu informieren, besser ist aber wenn zuerst die einzelheiten zum Produkt oder die Dienstleistung wahrgenommen wurden und dann der Kunde über die Kosten aufgeklärt wird.
Auch sollte man den Nutzen für den Kunden klarer darstellen.

Einen hohen QF zu bekommen hängt nicht nur von der Landingpage ab,
Sondern auch vom Text in der Anzeige als auch vom Text auf der Landing Page
selbst. Die wichtigen Schlüsselwörter sollten in der Anzeige und auf der Landing Page
vorkommen um einen guten QF zu bekommen. Dieser Wert ändert sich aber schnell
wenn die Anzeigen ersteinmal laufen. Klicken zu wenig User auf deine Anzeige stuft
google deine Anzeige als nicht besonders relevant ein, das hat auch wiederum zu folge
das dein QF absinkt.

Wo wir beim Thema Landing Page für Adwords sind, kennt Ihr gute Agenturen oder
einzelne Seo/Sem Spezialisten die Landing Pages erstellen ?
 
Zurück
Oben