Adwords Klicks für Partnerprogramme tracken ?

Corlath

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich spiele seit langer Zeit mal wieder intensiver mit Adwords rum und muss doch merken, dass man dafür fast den Doctor machen muss
wink.gif


Folgendes Problem:
Ich leite per Adwords auf Suchergebnissem, Kategorien oder Detailseiten des Affilinator um zum einen gezielt einzelne Produkte oder eben komprimierte Bereiche zu bewerben, auf der anderen Seite aber auch ein wenig die Seite zu promoten und eben zu schauen, was so dabei geht.

Was mir jetzt natürlich irgendwie fehlt ist die direkte Erfolgskontolle, sprich wenn ein besucher auf ein Adword klickt, klickt er dann auch durch oder nicht ?
Da die Domain im Ggrunde nur für Adwords ist kann ich zwar recht gut beurteilen, ob es sich lohnt, aber mir fehlt die Differenzierung wo es etwas bringt und wo nicht.

Hat dazu jemand Tipps oder Ideen und wie macht ihr das ?

Gruß
Frank

 
Auf Deiner eigenen Seite könntest Du das erweiterte Conversion-Tracking einbauen um verschiedene Dinge zu messen. Sobald der User aber zum Merchant klickt, verlierst Du die Macht der Kontrolle, ausser der Merchant erlaubt Conversion-Tracking, so wie es Bon-Kredit tut.
 
danke für den Hinweis, aber du siehst mich unwissend (Asche auf mein Haupt) -> "erweiterte Conversion-Tracking " ?

Was ist das, wie geht es und wo finde ich was darüber ?
wink.gif


Bis zum Merchnat reicht mir, wennich erkennen kann, welches Keyword es war - hm, kriege ich das evtl. dann auch dynamisch in die subid ?

Gruß
Frank
 
Noch schöner ist es das Adwords Konto in Verknüpfung mit Google Analytics zu verwenden und dort Conversion Goal Tracking zu nutzen.
Das gibt sehr schöne Auswertungen auf Keyword bzw. Textanzeigenebene
 
Hallo Claus,

ich habe ein Google Analytics Konto
rolleyes.gif
, muss aber gestehen, dass ich noch gewisse Eingewöhnungsprobleme habe und auch nicht so recht weiß wie ich dort "Conversion Goal Tracking" nutze (oder was das ist
blink.gif
) bzw. was ich ggf. noch dafür in meine Seiten einbauen muss.

Gibt es dafür irgendwo eine nette Erklärung ?
Hier wäre ich für Hilfe wirklich dankbar !

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben