AdWords-Hilfe

mkowollik

Aktives Mitglied
Guten Tag liebe Community !
Ich bin im Berich AdWords wirklich sehr unerfahren. Zur Zeit schalten wir für bestimmt Schlagworte einige Google Anzeigen. Diese werden auch von Usern angenommen sprich über diese Adwords kommen User auf unsere Webseite, aber trotzdem bekommen wir seit einer weile gar keine Anfragen mehr.
An was könnte dies liegen ?? Gibt es eine möglichkeit solche Kampagnen sinnvoll auszuwerten ? Der Punkt, dass unsere Webseite unpassend ist möchte hier erstmal ausschließen.
Wie kann so die Effektivität erhöt werden? Gibt es irgendwelche grundsätzlichen Apsekte die beachtet werden sollten ?

Grüße Michael
 
QUOTE An was könnte dies liegen ??

Es könnte daran liegen, dass die Werbung auf nicht passenden Themen, in Bezug zu deiner Seite, platziert ist. Also wenn du Autos verkaufst und die Werbung auf Seiten für Kinder angezeigt wird, dann wirst du sicher keine Aufträge bekommen. Oder das Design ist nicht ansprechend. Aber das schließe ich aus, da du ja schreibst, dass du Aufträge hattest.


QUOTE Gibt es eine möglichkeit solche Kampagnen sinnvoll auszuwerten ?

Ja, sicher. Hast du keine Statistiken, die dir anzeigen welcher Besucher woher kommt und was anklickt?




QUOTE Wie kann so die Effektivität erhöt werden?

Mehr Werbung, ansprechendere Werbung und richtig platzierte.

Wo wirbst du für deine Seite und mit was beschäftigt sich deine Seite?
 
Wir haben auch nur Adwords (heissen die so?) geschalten dass wenn jemand bestimmt Keywords in Goolge eintippt wir rechts erscheinen geschaltet. Somit sind wir mind 80 % Zielgruppennahe :)

Wie gesagt Leute klicken die Anzeige an aber es kommen trotzdem keine Anfragen.
Gibt es ein Tool womit ich die Leute tracken kann ?
Wenn ihr den Text für die Werbung schreibt, habt ihr da Erfahrungen mit bestimmten Begriffen die den Kunden besser erreichen ?
 
QUOTE Wie gesagt Leute klicken die Anzeige an aber es kommen trotzdem keine Anfragen.
Gibt es ein Tool womit ich die Leute tracken kann ?

Das magische Wort lautet Conversion Tracking. Schau Dir mal die AdWords-Hilfe zu diesem Thema an.

Ausserdem würde ich Google Analytics einbauen und mit AdWords verknüpfen.


QUOTE Wenn ihr den Text für die Werbung schreibt, habt ihr da Erfahrungen mit bestimmten Begriffen die den Kunden besser erreichen ?

Das muss man experimentell testen. Siehe dazu auch AdWords Website Optimizer

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben