Adwords Fragen

Nur-Lag

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,
ich habe selbst noch nie Google Adwords genutzt und vorab einige Fragen, auf die ich bislang keine ausreichenden Antworten fand.

1. In der Google Anleitung steht: "Auf der Grundlage der eingegebenen Keywords berechnet das AdWords-System einen Vorschlag für den maximalen CPC und zeigt Ihnen, welche Klicks und Kosten sich pro Tag ergeben. Sie können den vorgeschlagenen CPC akzeptieren oder einen eigenen Wert eingeben. " Was passiert nun, wenn man diesen vorgeschlagenen CPC Wert stark unterschreitet ?

2. Sollte man für Imageanzeigen mehr Kosten einplanen ?

3. Habt Ihr Zahlen zum Erfolg von Adwords-Kampagnen. Ich beziehe mich dabei nicht auf Verkaufszahlen, sondern wieviel Prozent der vermutlich durch Adwords erhaltenen User wiederkommen ( Erfahrungswerte / Schätzungen gesucht ) ?

4. Sind die Keywords komplett frei wählbar oder macht Google Vorgaben ? Gibt es eine Begrenzung an gebuchten Keywords pro Account ?

Vielen Dank.
 
QUOTE
1.  In der Google Anleitung steht: "Auf der Grundlage der eingegebenen Keywords berechnet das AdWords-System einen Vorschlag für den maximalen CPC und zeigt Ihnen, welche Klicks und Kosten sich pro Tag ergeben. Sie können den vorgeschlagenen CPC akzeptieren oder einen eigenen Wert eingeben. " Was passiert nun, wenn man diesen vorgeschlagenen CPC Wert stark unterschreitet ?



Dann erscheinen deine Anzeigen für dieses Keyword meistens nicht. Dies wird jeweils deutlich angezeigt. Durch Anklicken des Keywords kannst du es auf den vorgeschlagenen bzw. auch empfohlenen CPC wieder erhöhen.


QUOTE
2. Sollte man für Imageanzeigen mehr Kosten einplanen ?



Kann ich dir leider nicht beantworten, habe keine eingesetzt.


QUOTE
3. Habt Ihr Zahlen zum Erfolg von Adwords-Kampagnen. Ich beziehe mich dabei nicht auf Verkaufszahlen, sondern wieviel Prozent der vermutlich durch Adwords erhaltenen User wiederkommen ( Erfahrungswerte / Schätzungen gesucht ) ?



Wäre schön zu wissen
smile.gif
.


QUOTE
4. Sind die Keywords komplett frei wählbar oder macht Google Vorgaben ? Gibt es eine Begrenzung an gebuchten Keywords pro Account ?



Es gibt verschiedene Keywords, die Google nicht akzeptiert, z.B. Casino, Gewinnspiele. Du wirst aber deutlich darauf aufmerksam gemacht, es läuft jeweils eine kurze Prüfung. Eine Begrenzung habe ich bisher nicht erfahren, zu viele sind aber auch nicht gut bzw. wirkungsvoll. Wenn du zuviele hast, beschreibst du dein Angebot nicht genau und viele User klicken drauf, wollten aber was anderes und du hast Geld für nichts ausgegeben. Wenige, aber zutreffende Keywords ist hier die Devise.

Z.B. lohnt sich das Keyword Fussball momentan recht wenig, das Thema ist hier viel zu weit. Die Views gehen zwar in die Höhe, wenn du aber Fussball-Bilder verkaufst, beschreibe sie auch so!
 
Danke schonmal für die Antworten. Aber angenommen zu einem bestimmten Keyword existiert noch keinerlei Adwords Buchung: Würde dann eine 1 Cent pro Click Buchung gelingen können ?

Ich bin daran interessiert Werbung in Bereichen zu schalten, in denen man eigentlich kaum Einnahmen generieren kann. Deshalb darf auch die Werbung für mich fast nichts kosten.
 
Google verlangt 0.02 cents minimal, theoretisch also schon. Die Frage ist ob du davon was hast. Wenn der Preis so gering ist, ist es auch die Nachfrage.

Ich würde dann eher direkt zu Websites gehen, die mit dem Thema zu tun haben (wenn auch streift) und Linktauschs vereinbaren, kostet dich weniger Zeit und hast deutlich mehr davon.
 
QUOTE (Storm @ Di 30.5.2006, 13:41) Google verlangt 0.02 cents minimal, theoretisch also schon. Die Frage ist ob du davon was hast. Wenn der Preis so gering ist, ist es auch die Nachfrage.

Ich würde dann eher direkt zu Websites gehen, die mit dem Thema zu tun haben (wenn auch streift) und Linktauschs vereinbaren, kostet dich weniger Zeit und hast deutlich mehr davon.

Danke für den Tipp.
 
QUOTE 3. Habt Ihr Zahlen zum Erfolg von Adwords-Kampagnen. Ich beziehe mich dabei nicht auf Verkaufszahlen, sondern wieviel Prozent der vermutlich durch Adwords erhaltenen User wiederkommen ( Erfahrungswerte / Schätzungen gesucht ) ?

Wieviele User wiederkommen haengt nicht von Adwords ab, sondern von Deiner Anzeige und Deinem Angebot.

Gruss, Ivo
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Di 30.5.2006, 17:07)
QUOTE 3. Habt Ihr Zahlen zum Erfolg von Adwords-Kampagnen. Ich beziehe mich dabei nicht auf Verkaufszahlen, sondern wieviel Prozent der vermutlich durch Adwords erhaltenen User wiederkommen ( Erfahrungswerte / Schätzungen gesucht ) ?

Wieviele User wiederkommen haengt nicht von Adwords ab, sondern von Deiner Anzeige und Deinem Angebot.

Gruss, Ivo

Das ist mir klar. Deshalb hab ich nach Erfahrungswerten gesucht.
 
QUOTE (Nur-Lag @ Di 30.5.2006, 19:03)
QUOTE (Ivo Gasser @ Di 30.5.2006, 17:07)
QUOTE 3. Habt Ihr Zahlen zum Erfolg von Adwords-Kampagnen. Ich beziehe mich dabei nicht auf Verkaufszahlen, sondern wieviel Prozent der vermutlich durch Adwords erhaltenen User wiederkommen ( Erfahrungswerte / Schätzungen gesucht ) ?

Wieviele User wiederkommen haengt nicht von Adwords ab, sondern von Deiner Anzeige und Deinem Angebot.

Gruss, Ivo




QUOTE
Das ist mir klar. Deshalb hab ich nach Erfahrungswerten gesucht.



Die muss jeder selber machen
smile.gif
. Geheimrezept gibt es leider nicht.
 
Zurück
Oben