AdWords (fast) direkt auf Partnerprogramm

M

Martin Freitag

Guest
funktioniert das?
z.B. schalte ich für 10Cent pro Klick eine AdWords Werbung mit Weiterleitung auf meineDomain.com/blabla und dort ist da sozusagen ein FullPageAd von einem anderen Partnerprogramm z.B. so ein Probenvermittler, Kreditanfrage, PKV, Gewinnspieleintragsservice... ihr wisst schon
smile.gif

Am besten ist gleich alles inklusive Formular auf meiner Seite oder halt direkt ein FullPageAd, das beim ersten Klick direkt auf die Partnerseite wechselt.
Klappt das so? Kann man so Gewinn machen? Wo ist die Arbeit nachdem man 1x so etwas online gestellt hat? Ich weiss schon, sieht aus, also ob ich auf das schnelle Geld aus währe ohne viel Arbeit, ich mein bin ich auch, aber wo ich z.B. auf www.affiliate.de von einer ConversationsRate von über 10% lese (beim Kreditprogramm) bei AdWordsWerbung, da interessier ich mich doch schon dafür.
 
Was soll man sagen? Ich empfehle dir, es einfach mal auszuprobieren.
Da aber etliche Adwordsuser bereits auf diese oder ähnliche Ideen gekommen sind, bin ich mir nicht sicher, ob das noch zieht - bzw. sind die Preise pro Klick einfach schon zu hoch!

Mfg, Julian
 
Ja, das kann funktionieren. Einfach so zum Millionär wird man allerdings nicht. Hier ein paar Einschränkungen:
- Die Kunst ist es, auf einen positiven ROI (return on investment) zu kommen, d.h. dass jeder ausgegebene Euro (inkl. Lohn für die investierte Zeit) mehr als einen Euro bringt. Du musst die Kampagnen pflegen und vor allem ständig optimieren.
- Der Traffic ist begrenzt, d.h. irgendwann ist der Deckel erreicht. Dies können 10, 100 oder 100'000 Klicks pro Tag sein, aber eine Grenze gibts immer. Die Anzahl Gesamtklicks wird auf die Anzahl Werbenden verteilt, d.h. je populärer AdWords wird, desto potentiell weniger Klicks bleiben ceteris paribus für den Einzelnen übrig.

Versuchs doch einfach mal, aber fang bitte klein an (z.B. 5-10 Euro pro Tag). Sonst kann es passieren, dass Du sehr schnell sehr viel Geld in den Sand setzt. Und gib nicht zu früh auf. Man kann erst nach ein paar hundert Klicks einigermassen zuverlässige Aussagen machen.

Gruss, Remo
 
Ja hab mir schon gedacht, dass ich nicht der erste bin und auch das ich nicht zum Millionär werde, aber ich freu mich über jeden Cent, gerade weil ich noch Schüler bin, bald Zivi mache und dann Studium, also noch ewig Zeit bis ich selber Geld verdienen muss
smile.gif
. Tagesbudget und Kampagnenbudgets kann man ja beides setzen und das auch seperat, oder? Ist klar, das ich das erstmal sehr gering ansetze. Hab mir aber vor allem auch gedacht, nicht nur wenige Angebote zu vermarkten, sondern gerade die extreme Vielfalt des Internets zu nutzen, also ich werde keine Klingeltöne oder so bewerben, da ist der Markt denk ich mal in der Tat überfüllt. Ich muss halt Nischen finden
wink.gif
 
Hey noch eine Frage, also wie sehr kann ich mich auf meine die Infos von Google verlassen bezüglich Klicks pro Tag bei einem best. Keyword, gerade wo bei 5Cent je Klick, es ja bei jedem Keyword doch extrem geringe Zahlen sind? (so um die 10 Klicks pro Tag hab ich bei den Keywords... also pro Keyword)
Und Google AdSense und AdWords können ja irgendwie über das gleiche Konto laufen, aber direkt die Beträge vom einem zum anderen schieben geht nicht, oder?
//edit: Und kann man sich auf die durchschnittliche Position verlassen? Da steht z.B. bei 5Cent und dem keyword "private krankenversicherung" 4,4. Zwar weiss ich nicht, was andere dafür bieten aber das erscheint mir argh hoch...
 
Nach meiner schon viele Monate alten Erfahrung kannst du doch auf diese Anzeigen nicht verlassen.
 
kleinere, größere Abweichungen oder kompletter Schwachsinn?
Das beste gerade eben war aber, als ich mal meinem Klickpreis von 0,05 auf 0,07 gehoben hatte und die angezeigt durchschnittliche Position um ein paar Plätze gefallen war, lol ^^
 
Na ja, der Klickpreis ist meines Errachtes nebensächlich, um auf einer hohen Position gelistet zu werden, da google die Umsätze optimiert. Oder anders rum gesagt: es kann sein, dass jemand vor Dir ist, der pro Klick weniger zahlt ;-)

Insofern kann es sein, dass zu Deiner Ads jetzt genügend "Erfahrungswerte" zur Verfügung gestanden sind, so dass google mal die Position angepasst hat.


Man muss den Mittelweg finden zwischen "Einladender" Formulierung einer Adword (mit hoher Klickrate und einem für google attraktivem Umsatz) und der tatsächlichen Conversionsrate... Das braucht wohl eine lange Optimierungsphase und sehr viel Engagement. Einfach wird das nicht
sad.gif
 
Zurück
Oben