Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Tracking-Problem:
Ich habe auf Adwords eine Display-Kampagne laufen, die mit verschiedenen Bannern auf verschiedene Zielseiten verlinkt. Von dieser Zielseite aus geht es weiter auf eine Preislitenseite, auf der man sich ein Bestellformular (PDF) runterladen kann. Die Conversion soll erfolgen, indem man auf den Button-Link zum Bestellformular klickt.
Ich bin so vorgegangen, dass ich in Analytics ein Ziel definiert habe:
Zieltyp - Ereignis
Kategorie = Bestellformular
Aktion = Download
Daraus habe ich einen Trackingcode für den Button gebastelt und (syntaktisch korrekt) in den Link eingebaut:
onclick="_gaq.push(['_trackEvent', 'Bestellformular', 'Download']);
Dieses Ziel habe ich in Adwords importiert.
Wenn ich nun eine Testconversion erzeuge (Banner --> Zielseite --> Button klicken), wird keine Conversion in Adwords erzeugt. (Delay ist berücksichtigt, ich teste jetzt seit 3 Tagen)
Hat irgendjemand eine Idee, woran es hängt?
Viele Grüße
Moritz
ich habe ein kleines Tracking-Problem:
Ich habe auf Adwords eine Display-Kampagne laufen, die mit verschiedenen Bannern auf verschiedene Zielseiten verlinkt. Von dieser Zielseite aus geht es weiter auf eine Preislitenseite, auf der man sich ein Bestellformular (PDF) runterladen kann. Die Conversion soll erfolgen, indem man auf den Button-Link zum Bestellformular klickt.
Ich bin so vorgegangen, dass ich in Analytics ein Ziel definiert habe:
Zieltyp - Ereignis
Kategorie = Bestellformular
Aktion = Download
Daraus habe ich einen Trackingcode für den Button gebastelt und (syntaktisch korrekt) in den Link eingebaut:
onclick="_gaq.push(['_trackEvent', 'Bestellformular', 'Download']);
Dieses Ziel habe ich in Adwords importiert.
Wenn ich nun eine Testconversion erzeuge (Banner --> Zielseite --> Button klicken), wird keine Conversion in Adwords erzeugt. (Delay ist berücksichtigt, ich teste jetzt seit 3 Tagen)
Hat irgendjemand eine Idee, woran es hängt?
Viele Grüße
Moritz