AdWords Content-Gebote

Remo Uherek

Ayom Gründer
QUOTE Was sind Content-Gebote?

Mit Content-Geboten können AdWords-Kunden einen Preis für die Schaltung von Anzeigen auf Such-Websites und einen separaten Preis für die Schaltung von Anzeigen auf Content-Websites festlegen. Wenn Sie feststellen, dass Sie mit Anzeigen auf Content-Websites mehr potenzielle Kunden erreichen oder eine höhere Rendite erzielen als mit Anzeigen auf Such-Websites (oder umgekehrt), können Sie nun für die eine Art von Websites mehr und für die andere weniger bieten. Mit Content-Geboten können Sie die für Ihr Geschäft am besten geeigneten Preise festlegen.

https://adwords.google.com/support/bin/answ...wer=26507&hl=de

Ich glaube die Betonung liegt auf "oder umgekehrt" ;-).

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Das Thema Content-Advertising bzw. Adsense habe ich permanent
deaktiviert. Das ganze hat mir immer die CR verhagelt.

Erfahrung also: nein.
 
Aufgrund der Reichweite will ich auf Content-Advertising aber nicht verzichten. Durch die neue Funktion müsste der ROI eigentlich optimierbarer geworden sein.
 
Ich weiss nicht, wie lange es dieses Feature schon gibt, aber man kann nun das look and feel der Seite anpassen, die bei den AdSense-Anzeigen unter "Auf dieser Webseite werben" erscheint.

Einfach in AdSense einloggen und bei den Kontoinformationen reinschauen.
 
@Harvester

Eigentlich ein Super-Feature,

ABER leider so angelegt, dass die Informationen einmalig für meinen Adsense Account hinterlegt werden sollen.

Ich brauche aber eigentlich einmal je Channel, denn ich hab ja ganz unterschiedlich Websites in meinem Adsense Account.
Jemand eine Lösung hierfür gefunden?
 
Hmm steht ja auch in den FAQs, dass es nicht geht

Can I customize the landing page for each of my sites?
No. At this time, we only offer the ability to customize one landing page for each account. Advertisers will access the same custom landing page from ad units on any of your sites.


Wer erst liest ist klar im Vorteil :(

Andere Frage

Laut den Einstellungen ist es eingeschaltet.
Den Link "Advertise on thios Site" sehe ich aber in keiner der Adsense Boxen auf meinen Seiten.
Woran liegt`s?
Seht ihr eure?
 
hmmm seltsam.. bei mir kommt der Link "auf dieser Seite können Sie werbung schalten" leider noc nicht... ist das ein testlauf auf ein paar plattformen?? oder muss ich nen neuen code generieren?? habt ihr da noch was machen müssen??

grüessli

martin

 
Nein, ich habe nichts spezielles machen müssen. Der Link war glaube ich am Dienstag plötzlich da.

Die Option ist auch per default eingeschaltet, wenn man also im AdSense-Konto nichts macht, sprich deaktiviert, dann sollte der Link auch erscheinen.
 
QUOTE (Harvester @ Fr 25.11.2005, 8:57) Nein, ich habe nichts spezielles machen müssen. Der Link war glaube ich am Dienstag plötzlich da.

Die Option ist auch per default eingeschaltet, wenn man also im AdSense-Konto nichts macht, sprich deaktiviert, dann sollte der Link auch erscheinen.

jetzt läufts.. die haben das wohl gestaffelt aufgeschaltet!!!
 
Zurück
Oben