Adwords - Begriffe die oft gesucht werden

Marcs

Legendäres Mitglied
Wir werben zurzeit ziemlich viel über Google und mir empfahl jemand, einfach mal Suchwörter der Konkurenz zu verwenden. Wäre dies grundsätzlich erlaubt? Beispiel: "Suche nach Migros und es wird eine Coop Anzeige angezeigt".

Ist diese Art des Marketings wie Sie auch z.B. beim Wort Sunrise --> Orange Werbung betrieben wird erlaubt oder verbietet Google diese Methode? Habe bis jetzt nichts in den AGB gefunden...
huh.gif


 
QUOTE Wäre dies grundsätzlich erlaubt? Beispiel: "Suche nach Migros und es wird eine Coop Anzeige angezeigt".

Frag mal Deinen Anwalt, was er im UWG-Zusammenhang davon hält. Meine Meinung: Finger weg!
 
QUOTE (Marc Schuler @ Di 11.4.2006, 16:51) Wir werben zurzeit ziemlich viel über Google und mir empfahl jemand, einfach mal Suchwörter der Konkurenz zu verwenden. Wäre dies grundsätzlich erlaubt? Beispiel: "Suche nach Migros und es wird eine Coop Anzeige angezeigt".

Ist diese Art des Marketings wie Sie auch z.B. beim Wort Sunrise --> Orange Werbung betrieben wird erlaubt oder verbietet Google diese Methode? Habe bis jetzt nichts in den AGB gefunden...
huh.gif


Ich denke dass sollte möglich sein, ein Mitbewerber von uns macht das auch die ganze Zeit, wenn nicht, kriegt er jetzt Post
rolleyes.gif
 
Ich denke mal ich lass die Finger davon
wink.gif
. Finde eh das Google in letzter Zeit zuviel kassiert für gewisse "Klicks"... setzte mal wieder auf Kinowerbung
smile.gif
 
Zurück
Oben