AdWords-Änderungen zielen auf Affiliate-Werbung

Remo Uherek

Ayom Gründer
Folgende Änderungen treten per 12.1.2005 in Kraft:
- Auf jeder Suchergebnisseite wird pro Domain maximal eine Anzeige angezeigt
- Angezeigt wird die Anzeige mit dem höchsten Ad-Ranking

Damit soll die Qualität verbessert und die Flut von ähnlichen Affiliate-Anzeigen eingedämmt werden.

Somit steigt der Konkurrenzdruck zwischen Affiliates und Merchants. Abhilfe schaffen kann man sich mit Whitelabel-Lösungen auf eigenen Domains.

Gruss, Remo
 
Ich habe den Newsletter auch gelesen. Es kann aber auch sein, daß sich einige Werber vom Markt zurückziehen und dann fallen die Preise.

Mich persönlich trifft die Änderung nicht. Ich werbe nicht für andere Seiten per Adwords.
 
Die Entwicklung ist wirklich lustig - wenn es nicht so weit ist, dann wird es bald so weit sein, das sich innerhalb von Adwords Suchmaschinenoptimierer bilden, die nur versuchen die Adwords Platzierung zu optimieren. Dann wird man wieder eine gute Linkpop brauchen um weit vorne in Adwords zu sein und zahlt auch noch dafür
wink.gif
 
Julian:
Linkpopularität ist für AdWords irrelevant. Platzierung hängt im Wesentlichen vom Maximalgebot und von der Klickrate ab. Es gibt jetzt schon Agenturen, die AdWords-Optimierung anbieten. Es kommt hier aber primär auf die Kombination zwischen Keywords und Werbetexten an.

Gruss, Remo
 
QUOTE Damit soll die Qualität verbessert und die Flut von ähnlichen Affiliate-Anzeigen eingedämmt werden.


Und wenn dann jeder schnell eine Seite bastelt und das PP in einem IFrame platziert? Prüft Google jede Adwordsanzeige? Das kann auch ein Schuß nach hinten sein.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Fr 7.1.2005, 22:53) Julian:
Linkpopularität ist für AdWords irrelevant. Platzierung hängt im Wesentlichen vom Maximalgebot und von der Klickrate ab. Es gibt jetzt schon Agenturen, die AdWords-Optimierung anbieten. Es kommt hier aber primär auf die Kombination zwischen Keywords und Werbetexten an.

Gruss, Remo

Das ist mir schon klar, habe Adwords einige Zeit lang getestet.
Waren nur Zukunftsvisionen
smile.gif


Mfg, Julian
 
Zurück
Oben