Adult Webmaster Kurs / Erotik Schulung

Hamlet

Angesehenes Mitglied
Die Adult-Webmaster-Akademie veranstaltet regelmässig Kurse zum Thema Adult-Webmastering.

Der nächste Kurs findet in Frankfurt am Main statt vom 04.06.2004 - 05.06.2004. Ich habe mich angemeldet und mich heute mal über Anreisemöglichkeiten kundig gemacht.
Es braucht ja nun mal eine Anreise, eine Rückreise und eine Übernachtung.
Das kriegt man für EUR 144.-- ab Basel Badischer Bahnhof.
Die Übernachtung wäre im Hotel Hamburgerhof in Frankfurt (http://www.hamburgerhof.com)
Dazu kommen die Kurskosten von EUR 25.--
Dazu kommt natürlich ein wenig Taschengeld, logisch!

Es wäre doch witzig, eine echte Schweizer-Delegation zu stellen, oder?

Wer kommt mit?
 
Gibt wohl nicht so viele Schweizer Adult Webmaster hier. Das Programm klingt aber nicht sehr umwerfend. Die Infos könnte Sexmoney auch im Webmaster-Forum bei denen veröffentlichen.
 
QUOTE Die Infos könnte Sexmoney auch im Webmaster-Forum bei denen veröffentlichen.

Das wage ich zu bezweifeln. Vor allem das Q&A ist life unschlagbar. Das Programm ist imho sehr gut. Vor allem triffst du auch Leute und kannst mit denen reden, kooperieren etc...

Edit: ist der Kurs neu? Wirklich? Ich glaube, aufgrund des Programmes, das er doch schon länger in dieser Form abgehalten wird.
 
@Rainer-Germany:
Bist Du ein verkappter Schweizer?
biggrin.gif


Nein ehrlich jetzt, ich verstehe das, wenn es Bedenken gibt, es könne sich nur um eine weitere Werbeveranstaltung halten.
Ich denke, es ist definitiv eine Werbeveranstaltung. Das macht aber nix:

Ich habe mich mit Remo mal kurzgeschlossen, er meinte, die Veranstaltung lohne sich. Er hat ja schon in anderen Threads davon erzählt. Nun gibts zwei Möglichkeiten:
Remo verdient mit daran oder das ist wirklich gut. Ich probiers aus.

Auch wenns nur ne reine Werbeveranstaltung ist, so hat man doch die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, sein Beziehungsnetz zu erweitern. Sollte der Event tatsächlich Kenntnisse vermitteln, dann hat man die neuen Kenntnisse und das vorher Gesagte dazu. Eigentlich kann man nur gewinnen.

So oder so, ich gehe nach Frankfurt und sehe mir das an. Der nächste mögliche Termin ist erst wieder im September in München.

Sollte die Veranstaltung, absolut wider Erwarten, Schrott sein, so hat man doch wenigstens ein lustiges Wochenende in Frankfurt.

Also nochmal die Frage, wer macht mit?
 
Wie schon Hamlet per PM gesagt lohnt sich die Veranstaltung sehr! Wir waren letztes Jahr in Zürich.

Vorteile:
- 6h Know-How-Vermittlung durch Referate
- Mittagessen in einem 5-Sterne-Hotel war inkl. in den 25 Euro Seminargebühren.
- Ein ca. 100-Seitiger Ordner voller Know-How wird mitgegeben.

Die Adult-Branche hat mir an diesem Event einen sehr sehr guten Eindruck hinterlassen.

Gruss, Remo
 
Ich war dort am 4. - 5. Juni 2004.

Ich war in Frankfurt an der Adult-Webmaster-Akademie.

Um gleich allen Negativ-Denkern den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ja, es ist ist eine Werbeveranstaltung von Sexmoney, aber was diese Typen wähernd eines ganzen Tages an Erkenntnissen vermitteln, ist Gold wert.

Sprechen wir mal gar nicht davon, dass man für nur gerade EUR 25.-- den ganzen Tag mit Speisen und Getränken umsorgt wird und einen 100-seitigen Ordner mit knallhartem Stoff und als Dreingabe eine Riesenmenge an exklusivem Promomaterial mit nach Hause nehmen darf.

Nein sprechen wir mal davon, was diese Typen zu erzählen haben:

Gleich nach dem Frühstück ging das los. Alle waren geil zu erfahren, wie man mit Sex im Internet reich werden kann. Etlichen Besuchern fiel gleich mal die geistige Erektion zusammen, als man zu hören bekam:
6 Monate lang 8 Stunden täglich arbeiten um eine Grundlage von ca. 500 EUR/Monat zu schaffen

Hart, nicht?

Doch es kam besser (härter):
Nehmt Euch 2-3 Tage Zeit, das Teledienste-Gesetz und den Medien-Dienste-Staatsvertrag zu lesen und zu verstehen
Es kann verdammt teuer werden, wenn man die Regeln nicht einhält.

Hier das Wichtigste in Kurzform:
FSK16: §5 Abs. 1 JMStV
FSK18: §4 Abs. 2 JMStV

Wer genaueres wissen will, darf mich fragen. Ich habe einigermassen ausführliche Notizen.

Dann gings auch mal um Suma-Optimierung. Auch da wurden Tipps abgegeben, die möglicherweise noch nicht gerade jeder kennt.

Ein weiterer Punkt war die Bewerbung von Partnerprogrammen. Sehr süffissant wurde erklärt, dass darauf zu achten sei, dass alles mit nur einer Hand zu bedienen sei.
Man mag an dieser Stelle auf den Stockzähnen grinsen, aber es ist doch wahr, oder?
Habe ich endlich einen geneigten Kunden angestachelt, dann will ich ihn doch nicht in seinen biologischen Handlungen stören. Also muss alles einhand-bedinbar sein.

Nicht zuletzt war es natürlich ein ganz interessantes Forum um Leute zu treffen und Kontakte zu knüpfen.
Nun bin ich noch blutiger Anfänger und spiele mit den Erkenntnissen rum. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Thread eine Diskussion und ein Gedankenaustausch stattfinden könnte.

Hamlet

By the way, das webmasterforum.ch ist in Deutschland tatsächlich keine unbekannte Nummer mehr.
laugh.gif
 
QUOTE 6 Monate lang 8 Stunden täglich arbeiten um eine Grundlage von ca. 500 EUR/Monat zu schaffen

So pauschal kann man das wohl nicht sagen. Ich tue für meine Erotikseite kaum was und stehe dann wohl im Verhältnis viel besser da. Welcher normale Mensch hat den 8 Stunden Zeit? Wenn du einen Vollzeitjob hast, dann haste bestimmt keine große Power mehr noch 8 Stunden vor dem Computer hart zu arbeiten. Der Haushalt und so muß ja auch noch gemacht werden. Das ist vermutlich genau so ein doofes Zahlenspiel, wie der "So viel können sie verdienen"-Rechner auf ihrer Seite.
 
@Rainer
Es soll ja auch schon Leute gegeben haben, die im Lotto den Sechser machten.

Wie auch immer, ich bin von Natur aus ein Skeptiker. Das führt dazu, dass ich lieber jemandem glaube, der mir von viel Arbeit für wenig Geld erzählt, als jemandem, der mir das Blaue vom Himmel verspricht fürs Nichtstun.

Nun habe ich in letzter Zeite einige Diskussionen geführt, teilweise auch mit Forumsmitgliedern, die ich nicht namentlich nenne. Es waren oft auch sehr heftige Dispute, das darfst Du mir glauben.
Ich bin derzeit der Meinung, dass zuviele Leute denken, man könnte mit Erotik im Web das grosse Geld machen ohne was zu tun.
Auch wenn ich das Anfangs nicht glaubte, es steckt viel harte Arbeit dahinter, etwas Funktionierendes zu bauen.
Für diese Erkenntnis möchte ich an dieser Stelle den involvierten Kontrahenten danken.

Wenn Du jetzt eine Nische gefunden hast, die funktioniert, dann bleibe am Ball und baue sie weiter aus. Ruhe Dich nicht aus auf Deinen Loorbeeren, es könnte nämlich jemand kommen, der fleissiger ist und Dir Deine Nische wegnimmt.

Und glaube mir, die Konkurrenz schläft nicht.
 
@ Hamlet:

Ich wollte ja auch nur wissen wie Sexmoney auf diese Zahl kommt. Ist das ein Durchschnittswert oder haben die diese Aussauge einfach mal so in dem Raum gestellt. Skeptisch bin ich auch ... vorallem was der Rechner auf denen ihrer Seite sagt. Hast du den man benützt. Ich hatte noch nie Coin-Upsales, Abo-Verlängerungen ganz selten und die Besucherzahlen gehen doch auch nicht immer stetig nach oben. Bei den Besucherzahlen ist man doch sehr auf Google angewissen. Außer man macht viel mit Toplisten und TGPs; aber das mache ich nicht mehr.

Egal mit was man im Internet Geld verdienen will. Es steckt meistens viel Arbeit dahinter. Leider denken viele Leute wirklich, daß es ausreicht eine Seite hinzuklatschen und sich dann zurücklehnen. Kann auch sein, daß ich mit meiner Seite etwas Glück hatte. Es gibt aber auch bei mir viele Sachen, an denen ich ewig rummache und es kommt nicht viel dabei heraus. Aber das weis man halt vorher nicht. Es kann nicht alles funktionieren.
 
Zurück
Oben