adserving kosten

F

friendlyghost

Guest
hallo,

mein unternehmen hat bisher eine interne opensource-lösung als adserver benutzt. aufgrund einiger sicherheitsprobleme wird jetzt auf einen externen anbieter umgesattelt. mein mediaplan prognostiziert 50 mio. ais monatlich, wobei es eher 70 werden.

ich hab einige angebote überprüft. darunter der günstigste (inkl bannering, post-click-tracking, guter support etc.) mit einem tkp von 0,135 euro.

was haltet ihr vom tkp? ist er zu hoch? welchen spielraum seht ihr beim tkp im vergleich zu den garantierten ais?

auf jeden fall danke für die mühe!
 
kleine Frage zur vorigen Lösung mit den "Sicherheitslücken" - war das OpenX ?

Interessehalber, weil ich das auch nutze.
 
QUOTE (PH @ Fr 15.05.2009, 11:38) kleine Frage zur vorigen Lösung mit den "Sicherheitslücken" - war das OpenX ?

Interessehalber, weil ich das auch nutze.

nicht direkt, aber die vorgängerversion phpadsnew.
 
wobei auch OpenX noch Lücken hat
smile.gif
 
0,135 € TKP ist vergleichsweise günstig. Um welchen Anbieter handelt es sich denn? Es gibt durchaus Unterschiede, die man hinsichtlich der Kalkulation berücksichtigen sollte.
 
QUOTE (Marcel Kruse @ Fr 15.05.2009, 12:32) 0,135 € TKP ist vergleichsweise günstig. Um welchen Anbieter handelt es sich denn? Es gibt durchaus Unterschiede, die man hinsichtlich der Kalkulation berücksichtigen sollte.

bin mir da nicht so sicher (siehe oben). ich glaub, dass noch spielraum vorhanden ist (glaub ich immer ;-). den anbieter kann ich dir leider hier nicht verraten.
 
Im Vergleich zu den mir bekannten AD SErver Systemen ist ein TKP von 0,135 vergleichsweise günstig - das glaub ich nicht, das weiß ich.
wink.gif


 
QUOTE (AdMarkt @ Fr 15.05.2009, 12:03) wobei auch OpenX noch Lücken hat
smile.gif


sind die Lücken SQL-Injections?

gegen die bin ich gefeit.
 
ich bin leider technisch nicht gut beschlagen, um dir eine antwort auf die frage zu geben. es ist nur so, dass wir neue sicherheitsbestimmungen in der it eingeführt haben, die von einer agentur auf herz und nieren geprüft wurden und das ergebnis war "phpadsnew ist keine sicherheitslücke, sondern ein -portal" und muss raus.

danke, auf jeden fall für´s feedback hier.
 
Unser Anbieter verlangt bei 10 mio 0,022€ pro Tausend Einblendungen, also fast nur ein Sechstel von 0,135€. Oder sind Video-Ads gemeint?
 
nein, zu 90% flash-banner. wer ist den dein anbieter? erhalte gerne auch eine antwort per pm.
 
leider bin ich für pms noch nicht freigeschaltet. daher: unser adserver heißt adspirit.
 
danke für die info. schau ich mir noch genauer an.
 
Zurück
Oben