AdSense

jonas

Angesehenes Mitglied
Hi,

eine URL-Verwaltung wie wir sie von adbutler oder affili.net kennen, scheint es bei Google ja nicht zu geben. Von daher habe ich die Ad-Codes auf zwei Homepages mal eingebaut:

1. http://www.radcliffe.de (footer)
2. http://www.hp-fans.de/forum/main.php (footer)

Aktuell, sprich bei Verfassen dieses Beitrags, wird auf Homepage 2 der Adcode rechtmäßig angezeigt ... bei Homepage 1 aber nicht ... wieso?
 
Der Beitrag wurde inzwischen gegenstandslos, sorry ... die Ads sind inzwischen überall verfügbar ...
 
Ja, eine URL-Verwaltung gibt es noch nicht. D.h. man sieht nicht, welche URL wieviel Klicks und somit wieviel Verdienst bringt. Dies ist ein recht grosser Mangel, der hoffentlich bald behoben wird.

Bei deinen Pages sehe ich keine Probleme. Die Anzeigen werden problemlos angezeigt. Nur musst du noch ein paar Stunden warten, bis der AdSense-Bot deine Seiten abgespidert hat. Bis dahin werden nur wohltätige Anzeigen angezeigt, die nicht vergütet werden. Der Prozess des Spiderns geht maximal 24h, dann sollte alles laufen.
 
na, okay, einen Tag ohne Google-Verdient werde ich grade noch aushalten können.
Ich bin nur gespannt, wieviel wirklich "geht", denn wenn ich daran denke, welche "Verdienste" ich mit affili.net & co. gemacht habe: das hat grad mal zur Refinanzierung gereicht. Ich hoffe, mit Google geht wirklich mehr. Was denkst du / denkt ihr?
 
aber ... wenn der nicht weiß, auf welchen seiten das eingesetzt wird (vgl. URL-Verwaltung), was will der dann überhaupt spidern? Oder spidert der erst, NACHDEM ich schon mal den Code eingefügt habe?
 
QUOTE
Oder spidert der erst, NACHDEM ich schon mal den Code eingefügt habe?


Bingo, genau so läufts :). Und eine URL-Verwaltung nach altem Stil wirds wohl eh nie geben, da dies verglichen mit jetzt mit höherem Verwaltungsaufwand verbunden ist. Was ich mir wünschen würde, wären nach URLs aufgeschlüsselte Statistiken.

Zur Verdienstfrage: Kann man natürlich nicht pauschal beantworten. Bei uns läuft es bisher sehr zufriedenstellend, was den Verdienst angeht. Positiv zu erwähnen sind besonders die viel höheren Klickraten. Ich bin gespannt von deinen zukünftigen Erfahrungen zu lesen.

Gruss, Remo
 
QUOTE
Nur musst du noch ein paar Stunden warten, bis der AdSense-Bot deine Seiten abgespidert hat. Bis dahin werden nur wohltätige Anzeigen angezeigt, die nicht vergütet werden.


ahaaaaa!!!! es wird wirklich zeit, meine seite neu zu gestalten!! wohltätige zwecke gut und schön, aber "ohne verdienst is nich"!
tongue.gif
 
also, einige anzeigen werden jetzt schon "richtig", sprich zum content gehörend, angezeigt ... die PageImpressions bzw. Klicks im AdSense-Statistik-Bereich können aber irgendwie nicht stimmen ... 0 Klicks bei 3 Views, wo allein ich um die 20 Views kreiert habe (die 0 Klicks könnten schon stimmen, aber die Views nicht ...)

Gibt es zu den Statistiken noch irgendwelche Besonderheiten?
 
hast du die views von der selben ip aus kreiert? ich denk mal, die haben ne ip sperre.
und ich habe die erfahrung gemacht, dass die statistik nur gemächlich geupdated werden, also ist es gut möglich, dass erst in ein paar stunden die "aktuelle" stats angezeigt wird.
 
hi,

hab heut die Statistik für gestern gelesen.
Naja, ist noch nicht so deeer Hit, aber da auf vielen Seiten immer noch irgendwelche wohltätigkeits-anzeigen gezeigt werden, denke ich, dass noch gespidert wird.
 
also ich hab auch kein konstantes einkommen, manchmal ist es grad mal 10 cent, manchmal wieder mehrere dollars am tag... nach ner weile kannste den durchschnitt pro tag sehen.
 
QUOTE (Remo @ Nov 25 2003, 02:25 PM) Der Prozess des Spiderns geht maximal 24h, dann sollte alles laufen.
Hi,

also, jetzt sind's schon 24 Std. und Google hat noch immer nicht alles gespidert. Liegt das dann daran, weil diese Page in den letzten 24 Std. nicht aufgerufen wurde? Denn ... im Grund wird darauf ja schon gelinkt ...
 
Und das ist alles Pay-Per-Click?
Wär ja nicht schlecht, aber wenn die Verdienste weiter so unten bleiben, glaub ich, kann ich auch auf affili.net & Co. zurückgreifen ...
 
was mir total oft auffällt ist die Tatsache, dass die Anzeigen einfach nicht eingeblendet sind. Die sind dann einfach nicht da. Nicht erreichbar, oder wie auch immer .... is ja kein Wunder, dass da die verdienste so gering sind XD
 
Was wir bisher beobachten konnten, ist dass die Klickraten und die Verdienste zum Monatsende hin abnehmen. Schauen wie mal, wie sich die Situation Anfang Dezember entwickelt.
 
also bei mir sind die verdienste ziemlich konstant. vielleicht hängt es damit zusammen, dass leute monatsanfang noch mehr geld haben als gegen ende...?! wenn du einen online shop betreibst, dann könnte es damit zusammenhägen.
 
Zurück
Oben