Adsense Websites

M

marc3l

Guest
Moin Leute,
ich wollte euch mal um eure Meinung bitten. Es gibt ja viele Leute die haben 30-40 Websites auf allen liegen ein paar Seiten Content ein wenig Adsense und durch die Masse an Sites kommen da auch paar Euro zusamm.

Meint ihr, das macht noch Sinn in Zukunft da in der Richtung was zu machen also PPC oder sollte man schauen lieber im Bereich Affiliate Marketing was zu machen?
 
QUOTE Meint ihr, das macht noch Sinn in Zukunft da in der Richtung was zu machen also PPC oder sollte man schauen lieber im Bereich Affiliate Marketing was zu machen?


Das kommt auf Deine persönlichen Vorlieben an. In beiden Bereichen ist durchaus was machbar.

Wenn über Adsense richtig Geld kommen soll, muss man halt sehr viel Traffic haben.
Hier muss man es dann verstehen, viel Traffic zu bündeln.

Wenn man gezielt Produkte oder Dienstleistungen bewirbt, kommt man in der Regel mit viel weniger Traffic aus, dieser Traffic muss aber qualifiziert sein.
Außerdem sollten die jeweiligen Landingpages die Besucher nach Möglichkeit vom Produkt oder der Dienstleistung überzeugen. Hier entwickelt man sich im Laufe der Zeit quasi zum Werbetexter.
(Das einfache Einbinden von Affili-Werbemitteln in bestehende Projekte, die NICHT gezielt auf ein Produkt oder eine Dienstleistung abzielen, bringt meistens nicht sonderlich viel -> hier ist kontextsensitive Werbung einträglicher)

Gruss
Schwede
 
also ich fahre mit dem ersten von dir beschriebenen modell, habe mehrere themenseiten mit artikeln die sich um spezielle nischen drehen, z.b. "Holz Fenster" - ich mache damit keine millionen, aber für ein käffchen mit meiner freundin im café reichts
smile.gif
(und sie will natürlich immer diesen erdbeerkuchen dazu hihi)
 
Da kannst genauso gut ein großes Projekt machen, das dir 500.- Euro Adsense-Einnahmen im Monat bringt, anstatt 30 kleine, die zusammen ebenso viel bringen.

Ist doch viel leichter, ein Projekt in den SuMa´s nach oben zu bringen als 30.
 
CODE habe mehrere themenseiten mit artikeln die sich um spezielle nischen drehen, z.b. "Holz Fenster"

Das kann sehr gut sein. Weil man damit sehr qualifizierten Traffic erzeugen kann, der von Google dann meist auch gut bezahlt wird. Ich habe solche Themen Seiten als "Zubringer" für einen Webshop. Da kann es sein das eine Seite nur 5 Besucher am Tag hat, aber 2-3 Sales im Monat generiert. Ich finde solche Seiten können sein sehr schöne Ergänzung sein. Aber auch hier gilt der Content muss wirklich gut sein, und nicht nur eine Ansammlung von Keywords.
 
der meinung bin ich auch! ich habe den content von 2 schreibern, die das beruflich machen, erstellen lassen und habe die texte sogar von einem gelernten tischler prüfen lassen. die texte sind jetzt aber auch noch nichmal einen monat online und auch noch nicht bei google gespidered, als PPC webmaster muss man halt geduldig sein
sad.gif
 
QUOTE die texte sind jetzt aber auch noch nichmal einen monat online und auch noch nicht bei google gespidered,

Zum spidern sollte aber eine ein einziger Link aus einen ordentlichen Artikelportal reichen. Länger als ein paar Tage solle das nicht dauern. Ich habe grade gestern eine Site online gestellt und einen Link gesetzt. Heute kam schon der Googlebot. In einer Woche wird die Seite dann vermutlich im Index sein
 
Vor 2 Jahren fand ich das ganze noch sehr sinnvoll. Durch den aktuellen Euro – USD Kurs suchen immer mehr Webmaster eh nach Alternativen.
 
Zurück
Oben