adsense: verdienst seit einigen tagen massiv tief!

Josh

Legendäres Mitglied
hallo!

mir fällt ein massives sinken meiner adsense verdienste innerhalb der letzten 10 tagen auf! bisher hatte ich gut 1$ pro tag, nun dümpelt es irgendwo zwischen 10 und 60 cent rum. die clickraten sind immer noch etwa gleich hoch! woran könnte das liegen?

btw werden clicks auf unbezahlte ads auch gezählt?

gr33tz
 
Bei uns sind die Verdienste seit Anfang Monat relativ konstant. Ich glaube das sind normale Schwankungen, die darauf zurückzuführen sind, dass Werbetreibende Kampagnen beendet und neue an ihre Stelle getreten sind (mit unterschiedlichen Klickpreisen).

Solange die Anzahl Impressions nicht abnimmt, würde ich mir keine Sorgen machen (denn sonst musst du die Ursache bei dir selbst suchen).
 
Gibt es dafür eine Richtwert an Besucheranzahl, ab der sich so etwas lohnt?
 
QUOTE btw werden clicks auf unbezahlte ads auch gezählt?

und was ist damit?
 
@Josh:
Weiss ich nicht genau. Aber aus logischer Sicht dürften unbezahlte Clicks nicht gezählt werden. Würde ja die Statistiken verfälschen!

@Rainer:
AdSense lohnt sich für praktisch alle Besucherzahlen. Man sollte aber bedenken, dass nur ab 100$ monatlich ausbezahlt wird. Am Ende des Jahres werden aber alle Guthaben ausgeschüttet.
D.h. wenn du 100 PageImpressions pro Tag generierst, verdienst du bei einem TKP von 1$ pro Jahr rund 37$. Sagen wir 500-1000 PIs sollten es schon mindestens pro Tag sein, damit du ab und zu mal einen Scheck empfangen kannst. Einmal im Jahr eine einzige mickrige Auszahlung ist ja nicht wirklich spannend ;-).
 
Danke Remo für die fixe Antwort. Werd ich dann mal für weniger kommerzielle ausgerichtite Homepages im Hinterkopf behalten.
 
mir ist aufgefallen das es ende Januar .... anfangs Februar teilweise Ausfälle gegeben hat (einfach keine Einblendungen der Links) teilweise einen halben Tag lang ....
 
QUOTE (j0sh @ Mo 15.12.2003, 19:29)
QUOTE btw werden clicks auf unbezahlte ads auch gezählt?


und was ist damit?

Fahr doch mal mit dem Cursor drüber, da ist keine Tracking-URL dazwischen...

ergo?
 
Hab mich geirrt.
biggrin.gif

Anscheinend findet doch Tracking statt.
Leg doch einfach mal einen neuen Channel an und teste das
wink.gif
 
Wir haben zurzeit auch einen ziemlichen Einbruch zu verzeichnen. Und das seit Anfang Februar.. bis heute ist es nicht wirklich besser geworden.
dry.gif


Ich hoffe mal das legt sich wieder..

Greetz Mika
 
Bei mir (ca. 100 Klicks am Tag) zeigen sich deutlich höhere Einnahmen an zwei Tagen pro Woche. Die Einnahmen sind dann 3mal höher als an den restlichen 5 Tagen.

Ich kann und werde einer meiner Thesen gern noch einmal wiederholen:
Es gibt zwei Arten von Links - billige - sofort überwiesen / und /
teure, bei denen ein google Mitarbeiter von Hand überprüft, ob der Klick rechtens ist.
Ich stelle mir vor, dass die Klicks auf obere Ad-Positionen (die ja vom Betrüger bevorzugt wären), noch einmal anhand der IP-Nummer (geographische Verteilung) überprüft werden.

Aus diesem Grund käme es auch zu diesen enormen Schwankungen ! Denn wenn wieder 10, 20 Klicks freigegeben werden, springen die Einnahmen massiv nach oben.

Bei Publishern mit einer geringen Anzahl Klicks scheint sich die Überprüfung wohl nur alle 10-14 Tage überhaupt zu lohnen.

Egal was dahintersteckt man sollte doch erst am Ende des Monats jammern !
 
ich habe einmal für 174 klicks mehr geld bekommen, als bei 205. der unterschied bewegt sich zwar im einstelligen bereich, aber trotzdem irgendwie komisch, dass man für mehr klicks weniger geld bekommt, oder?
wink.gif
 
kann es schon geben..

ich habe für x klicks y bekommen

und an einem anderen Tag für x (-10%) klicks y (*2.2) bekommen (bis jetzt mein Rekord
smile.gif
)

Grüsse

Sammy
 
QUOTE
AdSense lohnt sich für praktisch alle Besucherzahlen. Man sollte aber bedenken, dass nur ab 100$ monatlich ausbezahlt wird.



@Remo
Man bekommt nie monatliche Zahlungen. Das Maximum wäre alle 2 Monate. Weil wenn man jeden Monat 200USD macht, und die Zahlung immer 30Tage nach dem Monat abgeschickt werden, in dem man über 100USD erreicht hat, sind das alle zwei Monate. Oder nicht?
wink.gif
 
@qlimax

meinst du "Das Maximum wäre alle 2 Monate." oder "Das Minimum wäre alle 2 Monate"?

1. (Maximum)
- falls man nie $100 erreicht, wird es erst Ende Jahr ausbezhalt.

2. (Minimum)
- stimmt auch nicht. nehmen wir mal an, man macht im Januar $99 also bekommt man das Geld erst spät. Ende März (falls im Feb. mind. $1 gemacht wurde) . Jetzt macht man aber von Februar - Dezember jeden Monat $100 dann bekommt man:

1. Spät. Ende März: $199
2. Spät. Ende April: $100
3. Spät. Ende Mai: $100
etc...

oder nicht?
smile.gif


Grüsse

Sammy
 
Verdienst im Januar 150$ -> Der Check wird nach 30Tagen (28Februar) abgeschickt, in dem Check ist das Geld von Februar dann auch schon drinn.
Verdienst im Februar 150$ -> Der Check wird nach 30Tagen (31 März) abgeschickt, in dem Check ist das Geld von März dann auch schon drinn.

Das sind 4Monate und 2Zahlungen = Zahlung maximum alle 2 Monate.

Naja ich dachte es läuft so .. .aber anscheinend doch net :/ ..
 
QUOTE (qlimax @ Mi 9.3.2005, 10:32)
QUOTE
AdSense lohnt sich für praktisch alle Besucherzahlen. Man sollte aber bedenken, dass nur ab 100$ monatlich ausbezahlt wird.



@Remo
Man bekommt nie monatliche Zahlungen. Das Maximum wäre alle 2 Monate. Weil wenn man jeden Monat 200USD macht, und die Zahlung immer 30Tage nach dem Monat abgeschickt werden, in dem man über 100USD erreicht hat, sind das alle zwei Monate. Oder nicht?
wink.gif


Wohl ein kleiner Denkfehler. Wenn man jeden Monat über 100 Dollar ist, bekommt man auch jeden Monat einen Scheck. Ist doch egal, ob der dann schon über 1 Monat alt ist.
 
QUOTE (qlimax @ Mi 9.3.2005, 11:04) Verdienst im Januar 150$ -> Der Check wird nach 30Tagen (28Februar) abgeschickt, in dem Check ist das Geld von Februar dann auch schon drinn.
Verdienst im Februar 150$ -> Der Check wird nach 30Tagen (31 März) abgeschickt, in dem Check ist das Geld von März dann auch schon drinn.

Das sind 4Monate und 2Zahlungen = Zahlung maximum alle 2 Monate.

Naja ich dachte es läuft so .. .aber anscheinend doch net :/ ..

Mach doch das spiel einfach mal so weiter. Dann bekommst du jeden Monat einen Scheck. Wenn man mit Adsense beginnt oder noch nicht über 100 Dollar in einem Monat kommt, dann hat man am Anfang noch keinen Scheck.
 
QUOTE in dem Check ist das Geld von Februar dann auch schon drinn.

Falsch. Im Check, der Ende Februar verschickt wird, ist das Geld vom 1.-31.1. drin, im Scheck von Ende März das Geld vom 1.-28.2. etc.

D.h. wenn man jeden Monat auf >100$ kommt, dann bekommt man nach der ersten Auszahlung monatlich Schecks.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben