Adsense Typografie anpassen

Sacha

Angesehenes Mitglied
Heute ist es auch bei mir soweit, ich baue zum ersten Mal Adsense in eine meiner Webseiten ein.

Die Farben anzupassen ist ein Kinderspiel. Bei der Schrift und bei der Schriftgrösse sieht es jedoch anders aus. Weiss Jemand von euch, wie man die Adsense Schrift und die Schriftgrösse anpassen kann? Und ob man diese überhaupt anpassen darf?

Falls solche Änderungen überhaupt nicht erlaubt sein sollten, würde mich interessieren wie ihr das macht. Passt ihr die Schrift euer Webseite die der Adsense-Anzeigen an? Falls ja, welche Schrift und Schriftgrösse benutzt Google für das Adsenseprogramm?

Ich bin mir sicher, dass diese Fragen schonmal gestellt und beantwortet geworden sind. Ich habe gesucht aber nicht gefunden, falls ihr also einfach einen solchen Link posten würdet …

Besten Dank im Voraus.

 
AdSense verwendet:

CODE
style="font-size:13px" face="arial,sans-serif"

 
Soweit ich informiert bin, darf man diese Parameter nicht anpassen.

Wenn jeder Publisher Schriftart und Grösse ändert, würde die Lesbarkeit der Ads massiv darunter leiden.
 
QUOTE (Harvester @ Mi 30.11.2005, 14:02) Wenn jeder Publisher Schriftart und Grösse ändert, würde die Lesbarkeit der Ads massiv darunter leiden.

Da gebe ich dir Recht.

Was mich ärgert, ist dass Google nicht immer die gleiche Schriftgrösse verwendet. Wenn 3 Anzeigen eingeblendet werden, ist die Schriftgrösse grösser als wenn 4 Anzeigen eingeblendet werden. Dieses Wechseln «zerstört» förmlich die Gestaltung und Aufbau der Webseite. Wenn die Schriftgrösse fix wäre, gäbe es keine Probleme …
 
Zurück
Oben