Adsense, sollte ich es wagen?

steffi

Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal großes Lob an dieses Forum.

Ich habe mal eine Frage zu meiner Seite (*********.net) und zwar, ob ich es wagen sollte, einen Adsense-Account zu beantragen und wie meine Chance auf eine erfolgreiche Bestätigungen (gemäß euren Erfahrungen) sind.

Für Antworten dankbar

Gruß Steffi
 
Grüß dich,

um Adsense nutzen zu können, brauchst du einen einfachen Google Account. Ich kann mich an keinen besonderen Antragsprozess erinnern. Es kann natürlich vorkommen, das Google, Accounts sperrt die ihr System missbrauchen und Klicks generieren. Grundsätzlich darf erstmal jeder Adsense einsetzen.

Mit deinem Google Account kannst du auch alle anderen Google Dienste nutzen.
 
Mir gehts hauptsächlich um die Qualität der Seite, bezüglich den Richtlinien für Adsense.

Hätte mich wohl im ersten Beitrag exakter ausdrücken sollen, sry.

Ich besitze natürlich einen Google-Account und auch nutze ich bereits die Dienste Analytics und die Webmaster-Tools.


Gruß Steffi
 
Die meisten Vorraussetzungen die Google aufgestellt hat, beziehen sich eher auf die Platzierung, die Anzahl der Werbeblöcke und etwaige Konkurrenzprodukte. Beispielsweise "erlaubt" Google nur 3 Linkblöcke und 3 Anzeigenblöcke. Die Navigation muss "benutzerfreundlich" sein. Man darf seine Besucher nicht gezielt auffordern, seine Werbung anzuklicken. Sprich "Klicken Sie hier" und ähnliches.

Das Problem ist das ein Großteil der Anforderungen erst überprüft werden können wenn entschieden ist wo und in welcher Form Werbung platziert werden soll.
Die Allgemeinen Richtlinien erfüllt diese Seite. Darüber muss man sich keine Gedanken machen.


Hier mal eine grobe Auflistung der Richtlinien die man in die Planung einbeziehen sollte.

CODE - Eine einzelne Webseite darf höchstens drei Anzeigenblöcke sowie drei Linkblöcke enthalten.

- Eine einzelne Webseite darf höchstens zwei Anzeigen von `AdSense für Suchergebnisse´ enthalten. Auf den Seiten von `AdSense für Suchergebnisse´ darf lediglich ein Linkblock integriert werden.

- Der Inhalt der Webseiten, auf denen AdSense-Anzeigen geschaltet werden, muss den allgemeinen Richtlinien von Google entsprechen.

- Webseiten, auf denen AdSense-Anzeigen geschaltet werden, müssen über eine einfache sowie benutzerfreundliche Navigation verfügen.

- Klickbetrug, d.h. Maßnahmen zur künstlichen Generierung von Klicks bzw. Impressionen, sind verboten und führen zu einem Ausschluss aus dem Programm.

- Der Code sowie die Funktionsweise der Anzeigen darf nicht geändert werden. Verboten sind z.B. auch `mitscrollende´ Anzeigen.

- Die Schaltung auf Webseiten mit übermäßig vielen Pop-Ups bzw. Pop-Unders ist nicht gestattet.

- Für Webseiten, auf den Google AdSense geschaltet wird, darf nicht mit unaufgeforderten Mails geworben werden.

- Aufforderungen wie `Klicken Sie hier´ oder `Empfohlene Webseiten´ in der Nähe der Anzeigen sind verboten. Erlaubt ist der Hinweis `Anzeigen´.

- Es ist untersagt, die Besucher für das Aufrufen von Anzeigen zu honorieren. Auch die Schaltung unmittelbar nach Aktionen, z.B. einem Download ist nicht gestattet.

- Die Schaltung von AdSense zusammen mit ähnlich aussehenden Anzeigen anderer Anbieter nicht gestattet.

- Verweisende bzw. den Besucher irritierende grafische Elemente in unmittelbarer Nähe der Anzeigen sind nicht erlaubt.

- Google AdSense zusammen mit ebay oder amazon Anzeigen ist erlaubt, eine Verwechslung muss jedoch ausgeschlossen werden.




Ich sehe eigentlich kein Problem, die Vorraussetzungen sollten erfüllt sein.

Schönen Gruß
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber gibt es da seitens Google nicht auch irgwendwo die Aussage, das "Seiten im Bau" nicht akzeptiert werden?
Ich würde vielleicht, vorsichtshalber, die Datenbank weiter befüllen.
Wenn ich Städte wie Köln oder Berlin eingebe, erhalte ich gar keine Suchergebnisse.
Ich würde also den Content erst einpflegen, bevor ich mich bei Adsense bewerbe.










----------------------
Natur- und Umweltschutz
 
Richtig, Seiten im Bau werden auch nicht akzeptiert. Sofern es überprüft wird. Nur sah es für mich so aus als wäre die Seite fertig.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann pflegt steffi die Daten nicht willkürlich ein, sondern die Taxiunternehmen kaufen sich quasi einen Werbeplatz auf der Seite. Von daher, kann es natürlich sein, das es aus Köln und Berlin, noch keine Einträge gibt.
 
Zurück
Oben