AdSense-Positivbeispiele

markus_1

Angesehenes Mitglied
Wollte mal wissen, welche Websites besonders erfolgreich AdSense eingebunden haben. Welche Positivbeispiele (optischer Natur) fallen Euch da ein?

Beschäftige mich nämlich jetzt auch damit und bin mit dem Resultat auf meiner Site eigentlich (auch was die Klicks angeht) relativ zufrieden (Falls jemand auf meine Website gehen sollte: Nicht erschrecken, ich teste gerade diverse Werbeformen bzw. -partner ...).


LG
Markus

PS: Frage am Rande (selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache): Im AdSense-Bericht wird die "Leistung der Content-Seiten" und die "Leistung der Suchergebnisseiten" getrennt ausgewiesen. Ich bekomme aber schon die Summe dieser beiden Posten ausbezahlt?
 
Hi Markus,

Genau, du bekommst natürlich die Summe der Content & Suche Klicks ausbezahlt. Unter Mein Konto > Zahlungsprotokoll siehst du die Aufstellung deiner Einnahmen.

Zu deiner Integration des AdSense Werbeblocks auf Funstart.at, finde ich nicht schlecht, jedoch musste ich zuerst etwas suchen, bis ich die Anzeigen entdeckt habe. Evt. wäre es sinnvoll, die Anzeigen ertwas mehr in den Vordergrund zu stellen. Probiers doch mal aus,

Gruss Mike
 
Danke für den Tipp zu meiner Website. Bin derzeit in der Experimentierphase und werde in den nächsten Tagen einige Varianten durchprobieren.
 
ich bin mit meinen Klickraten auf www.haarausfall-info.net auch sehr zufrieden.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt würd ich mich freuen ;-)

Ciao Luis
 
@ Luis: Du hast die Ads - so wie ich auch - gut getarnt. Das sollte wohl für die Klickbereitschaft der Surfer besser sein ...
 
Hallo ein wenig off-topic:

Ich war gerade auf deiner Seite: Funstart.at und freue mich, dass ich mal wieder eine Web2Date erzeugte Seite sehe.

Ich hatte 2003 ein Projekt mit Web2Date erstellt und war recht schnell mit meinen Schlüsselworten auf Platz 1 bis 5 bei Google.

Jetzt hatte ich W2D wieder mal angefaßt und habe die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Wie bist du zufrieden mit den Ergebnissen bei Google und W2D?

Und wie sieht der Traffic bei dir aus - ich meine, da W2D mit dem gewählten Design recht große Dateien erzeugt (die Menüs als Bilder etc.)

Was mich jetzt vor allem an W2D stört ist, dass ich z.B. keine Seitenleiste mit Verweisen zu anderen Artikeln oder Werbung aufnehmen kann. Mit Adsense hast du aber auf deiner Seite schön gelöst.

 
@ André F: Danke für Dein Lob. Ich persönlich bin mit Web To Date (3.0) sehr zufrieden, weil es zu einem vernünftigen Preis eine sehr gute Leistung bringt. Die Software ist in relativ kurzer Zeit gut beherrschbar und bietet in der vorliegenden Version wirklich ausgezeichnete Features. Angeblich soll demnächst auch die Version 4.0 kommen. Für meine ca. 2500 Seiten starke Website ist das Programm auf jeden Fall ideal. Dass Web To Date relativ große "fertige" Seiten baut, sehe ich in Zeiten von Breitbandleitungen nicht mehr so als Problem an ...

Google mag meine erstellten Seiten übrigens sehr, da ich bei fast allen Seiten innerhalb kürzester Zeit im Index bin und das, obwohl sich die Meta-Tags ja leider nicht für jede einzelne Seite eingeben lassen, sondern nur für die gesamte Website. Mir kommt aber vor, dass sich Google sowieso mehr am "normalen" Text orientiert. Bei etlichen Suchbegriffen bin ich ganz oben in der Google-Liste, was sich natürlich auch in den Zugriffen niederschlägt. Außerdem habe ich jetzt erst beim letzten PR-Update eine stabile 3 bekommen, nachdem mich Google einige Zeit für einen weggefallenen Link von einer "starken" 5er Site mit 0 bestraft hatte (soviel zum leidigen Thema Page Rank). Nun sind auch die Zugriffszahlen erstaunlich hoch, was sich natürlich auch auf die Werbeeinnahmen auswirkt. Viel Einsatz für eine Website zahlt sich also (früher oder später) aus. Reich wird man dabei aber wohl nicht ...

By the way: Eigentlich wollte ich hier keine Diskussion über meine Website starten, sondern nur ein paar Tipps zu schlau eingebundenen AdSense-Anzeigen bekommen.

LG
Markus
 
Hallo,

Bezüglich Adsense kann ich in letzter Zeit nur mehr negatives berichten. Die CPC's tendieren gegen 0. Ich kenne viele Webmaster, die sich über die fallenden Verdienste beklagen.

mfg, julian
 
Auf der oben erwähnten Site habe ich einen Link zum AdSense Manual "What Google Never Told You About Making Money with AdSense" auf www.adsense-secrets.com gefunden. Hat das Manual schon jemand gelesen und ist es das Geld wert? Oder ist es reine Abzocke?


 
Hallo Markus,

ich habe gerade über einen Forumsbeitrag wieder einmal deine Homepage [funstart] besucht und festgestellt, dass du das Ergebnis von Web-2-date etwas aufgebohrt hast.

Indem du unter der linken Navigation noch Werbung und rechts außen eine neue Spalte eingefügt hast, sind die aus meiner Sicht die (mit) größten Probleme von Web-2-date beseitigt.

Ich nehme an, dass du über ein suchen-ersetzen-programm die automatisch erzeugten html-Seiten erweiterst (habe ich immer so gemacht).

Geht ja eigentlich nur so, oder? Wenn man was am Template ändert hat man ja trotzdem noch keine Möglichkeit, den Inhalt der neuen Felder in Web-2-date einzugeben.

Sehe ich das richtig?
 
Hallo André!

Das mit den Web To Date Erweiterungen mache ich direkt in den Seitenvorlagen (sind .ccml-Dateien also eigentlich html) und das habe ich mit etwas Rumprobieren in Frontpage hingekriegt. Zwar bin ich auf dem Gebiet kein Profi, was aber <br> und <center> bedeutet, weiss ich inzwischen.

Insgesamt wird der Bildschirmbereich besser genutzt, allerdings fällt bei 800x600-Surfern rechts ein wenig weg, dafür bringe ich die Werbung für meine Begriffe besser unter. Vielleicht bringt die nächste Web To Date Version da vernünftigere Lösungen. Leider sind die meisten neuen Templates in dem Programm zwar schön anzusehen, aber nicht wirklich für viel "Content" geeignet. Für kleine Websites z. B. von Handwerksbetrieben jedoch sehr gut.

LG
Markus
 
Warum postet denn hier niemand?

Ich habe auf jeden Fall ein sehr gutes Integrationsbeispiel für AdSense bei ZDNET gefunden.

ZDNET

Ist schön und sinnvoll gelöst. Unter "Test & Technik" kommen die "Anzeigen".

 
QUOTE (markuswaibel @ So 29.5.2005, 12:57) Warum postet denn hier niemand?

Ich habe auf jeden Fall ein sehr gutes Integrationsbeispiel für AdSense bei ZDNET gefunden.

ZDNET

Ist schön und sinnvoll gelöst. Unter "Test & Technik" kommen die "Anzeigen".

Das ist nur leider nicht Adsense sondern Googles
Schnittstelle zur Werbeintegration. Like Espotting, Overture etc.
 
Die besten Erfahrungen habe ich bei Adsense mit HTML-Seiten ohne Menü welche ich mit einem einfachen Editor erstellt habe gemacht.
Möglichst viel sinnvoller Kontent pro Seite und die Ads gleich oben in Schriftfarbe...


 
@Michael Müller

kannst du mir mal Beispiel so einer Seite zeigen hört sich interessant an.

Grüße Luis
 
Hallo Luis,

eine URL werde ich hier natürlich nicht posten, aber nach meinen Erfahrungen gestaltet sich der Erfolg recht einfach.

1. Einfache Seite in sauberem HTML
2. Kein Menü und somit kein "Ausgang"
3. Die Ads gleich am Anfang "oben" oder "rechts"
4. Das Wichtigste - Viel Viel sinnvoller aber langweilig zu lesender Content auf einer Seite sparsam formatiert

Je nach Thema sollte es dann mit zunehmend guter Listung in den Sumas für einen kostenlosen Server monatlich bis hin zu einem Einfamilienhaus (leider nicht monatlich g*) reichen. Das ist schon alles...
wink.gif
 
Zurück
Oben