Adsense-Klicks von Webmastern

Wasi

Angesehenes Mitglied
Hi @ All

Nach meinen Statistiken ist die Besuchergruppe "Webmaster" die schlechteste Adsense Klick Gruppe. Die Frage ist woher kommt denn das genau ?
Ich meine auch ich klicke selten bis nie auf fremde Anzeigen, doch warum eigentlich ?
Haben wir angst, dass sich somit die Klickpreise verschlechtern würden, und man selbst auch immer weniger Adsense Einnahmen bekäme ?

Bei mir gilt allerdings, wenn das Design der Seite, sowie der Inhalt und die Einbindung der Google Anzeigen einfach zusammen passt, dann schau ich mir eher mal einen Links aus der Anzeige an.
D.h. die Anzeigen sollten m.E. nicht herausstechen.

Wie sieht das bei euch so aus ?

Ich finde es irgendwie schade, denn nur weil wir wissen, dass die Klicks teilweise extrem viel wert sind, klicken wir nicht ? Das kann es doch nicht sein.

Mich nimmt eure Meinungen zu diesem Thema sehr wunder.
 
Ich klicke selten, weil nicht für mich interessantes Darunter ist:

Das ist die aktuelle Werbung: Was soll ich da klicken?

QUOTE 1000 MB 500 Email 4.90CHF
Hoststar Webspace Top Leistung inkl Viren, Spamschutz
Webspace hab ich schon.


QUOTE Bis ¤ 5.555,- und mehr
Als Testperson oder PKW-Fahrer Fordern Sie jetzt Ihre Infos an.
Muss ja bullshit sein.


QUOTE Newsletter Software
Email Newsletter als ASP Lösung Linktracking, Kampagnenmanagement
Dafür bezahle ich nicht


QUOTE Heimarbeit am PC
Selbständige Heimarbeit am Computer oder Telefon - Ihre Karrierechance!
MLM Shit. Oder will jemand von euch was mit Herbalife zu tun haben?

Also sind diese ads zum
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
Auf Webmasterseiten klicke auch ich so gut wie gar nicht auf Anzeigen. Entweder kenne ich es schon oder brauche es nicht ... oder es ist Müll. Auf anderen Seiten klicke ich manchmal.
 
OT

Soeben das gesehen als google AD

Overture
Jetzt registrieren: Qualifizierte Leads auf Ihre Seite ab ¤0,15!
 
Webmaster sind eine Zielgruppe, die so wertvoll ist (teuer), dass Adsense wohl nicht den optimalen Gewinn bringt.

Es sind halt auch viele Anzeigen Schrott (4000000 in 6 Monaten und so... ;-)
 
Hallo,

ich stelle in letzter Zeit fest, das es bei Adsense so eine Art Niveau-Inflation gibt. Damit will ich sagen, dass die Qualität der beworbenen Produkte bzw. Dienstleistungen in manchen Bereichen nachlässt. Das hat natürlich Auswirkungen auch auf den, der seinen Platz zur Verfügung stellt. Wenn man nun unglücklicherweise in einem Bereich aktiv ist, auf den sich solche dubiosen Anbieter mit ihren Aktivitäten festlegen, bekommt man zunehmend solchen Mist präsentiert wie eben 400.000 in 6 Monaten oder so. IMHO müsste Google solche Dinge genauso kontrollieren wie wenn man z.Bsp. seine Anzeige nicht korrekt als Affiliate kennzeichnet oder so. Google ist ja auch sonst immer mit dabei wenn es darum geht den Usern relevanten Inhalt zu präsentieren. Und das o.g. hat nix mit Relevanz zu tun, nur mit Spinnerei.

Viele Grüße
U. Friedrich
 
Du sagst es Uwe.

Dies ist bei den "Webmaster"-Anzeigen leider fast immer der Fall.

Meint Ihr wir sollten uns mal an Google wenden ?
Je mehr mitmachen, desto eher sieht Google vielleicht das Problem der "Webmaster"-Webmaster ein.
 
beni hat es weiter oben schon auf den punkt gebracht, wie haben schon alles ^^
aber ich denke manche sind einfach so "geizig" und denken, hmm der verdient was wenn ich da klicke, lieber nicht... also ich persönlich bin nicht so einer, das könnt ihr mir glauben
ph34r.gif
 
Ich klicke ehrlichgesagt häufig auf die Links, jedoch nur weil ich weiss, dass Remo dann reich wird... *schleim*

Nein, im ernst, ich klicke auf Seiten wie dem WMF häufig auf links, dann noch ein-zwei klicks auf der page, und schon habe ich für die kostenlso bezogene Dienstleistung "bezahlt".

Was genau das für Links sind ist mir ehrlichgesagt egall. Im Winhelplineforum wird sogar aufgerufen auf die Banner zu klicken, sozusagen als entschädigung. Nur darf man das ja bei google bannern nicht (aufrufen).

Gruss Sandro

ps: wer sich rächen möchte, kann unter sidebar.ch einige ad's anklicken
smile.gif
(dies ist kein aufruf...
wink.gif
)
 
Zurück
Oben