AdSense-Inserategewinnung individuell einschalten?

hk

Angesehenes Mitglied
Hallo, lese hier immer wieder gerne mit da ich mich aus hobby und persöhnlichem interesse auch mit internet marketing und affiliate beschäftige.

Jetzt habe ich eben was gesehen, was ich nicht ganz nachvolziehen konnte und die gelegenheit genutzt mich im Ayom Forum anzumelden und mal aktiv nachzufragen.
smile.gif


Kann man in bei seinem Google Adsense Acount die Inserentengewinnung individuell einstellen? Also entscheiden ob ich es für einen bestimmten adsense block verwende oder nicht (zB. nur auf domain A, aber nicht auf Domain B ][ Auf Domain A auf Seite 1, nicht auf Seite 2 ][ Auf Seite 3 im ersten Block ja, im zweiten nein ][ o.ä). War bisher 100% davon überzeugt das die Inserentengewinnung eine globale einstellung für den gesammten Adsense Acount ist, also entweder überall oder garnicht. Was mich aber etwas daran zweifeln lässt ist diese Seite:

Beispiel 1
Beispiel 2

Im Beispiel 1 zwei adsense Blocks mit Inserentengewinnung an. Nichts Besonderes. Aber im Beispiel 2 - immernoch die selbe Domain - ist auf einmal die inserentengewinnung bei einem Adsensblock nicht vorhanden! Um genauer zu sagen sogar ein Adsense block mit Inserentengewinnung und einer ohne auf der selben Page!?!

OK, hab mir erst gedacht, vielleicht der Betreiber die einnamen bzw. lässt noch jemand anderen werben. Hab die Theorie dann bei einem Blick in den Quelltext aber wieder verworfen, den erstens ist die Publischer ID die selbe in den Blöcken und zweitens ist es doch meines wissens nicht erlaubt zwei verschiedene Adsense Codes mit unterschiedlichen Publischer IDs auf der selben Seite kombiniert einzubauen.

[EDIT] Hab jetzt beim schreiben grad nochmal nachgesehen und festgestellt das es tatsächlich doch unterschiedliche Publisher ID sind! (hatte vorher die ID des Linkblocks mit dem Content Ad verglichen...). Also korigiere ich mich. Der eine Teil hat sich erledigt, aber wie ist das mit gemischten Publischer IDs auf der selben Seite (das es man auf einer Domain auf verschidenen Seiten unterschiedliche P IDs benutzen darf weiß ich, aber darf man auch auf einer Seite mischen)?

11
 
Zurück
Oben