AdSense Google

cybermaXX

Angesehenes Mitglied
versteh ich das richtig man meldet sich 1x an und kann dann den code auf allen websites benützen ohne sich für jede neue homepage einen extra account zu lösen.
 
Ja richtig. Google setzt halt auf Benutzerfreundlichkeit. Wer hasst es nicht, sich mit jeder einzelne Werbefläche einzeln bewerben zu müssen? Alle Seiten, auf denen du AdSense einsetzt, müssen allerdings den Richtlinien entsprechen (Tipp: gut lesen!).

Gruss, Remo
 
Ja, richtig was Remo gesagt hat. Ich persönlich seh aber darin im Moment die Schwäche, das du nicht direkt in der Statistik sehen kannst, woher die View und die Klicks kommen. Ist meiner Meinung nach der größte Mängel an der Idee aber bin auch der Meinung das, dass sich auch ändern wird (hoffentlich).
 
Das mit den Statistiken wird sich 100%-ig ändern. Dazu eine passende Antwort, die ich letzte Woche erhalten habe:

QUOTE
Hallo Remo,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Derzeit arbeiten wir an einer Funktion, mit
der Sie die Vorgänge für unterschiedliche Websites über ein Konto
aufzeichnen können. Diese Funktion ist momentan jedoch noch nicht
verfügbar. Wir würden es bevorzugen, wenn Sie ein Konto für Ihre Websites
beibehielten und diese Aufzeichnungsfunktion nutzen, sobald sie verfügbar
ist.

Wenn Sie jedoch jetzt schon mit der getrennten Aufzeichnung der Vorgänge
für die einzelnen Websites beginnen möchten, können Sie einen Antrag für
jede einzelne dieser Websites auf unserer Website einreichen:

https://www.google.com/adsense

Wenn Ihr zusätzlicher Antrag genehmigt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit
detaillierten Informationen zum Abrufen des Codes für das neue Konto.

Mit freundlichen Grüßen,

das Google-Team
 
ok alles klar. yep bekam auch gerade ne mail mit dem text.

"Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erstellt AdSense keine Berichte auf Domain-Ebene. Wir arbeiten derzeit jedoch an der Verbesserung der Berichtsfunktion, sodass wir Ihnen detailliertere Informationen zur Verfügung stellen können.

Sollten Sie weitere Fragen oder Vorschläge haben, wie wir AdSense für Sie verbessern können, können Sie uns gerne jederzeit auf diese E-Mail antworten."



also kann nur alles besser werden.

zu den richtlinien ist wohl nur der punkt erotik wichtig, oder auf was soll man noch speziell schauen?

auch wenn du mal nen fehler machst denke ich wirst nicht gleich gesperrt sondern von google aufgefordert die adsense zu entfernen oder die seite zu ändern.
 
QUOTE
auch wenn du mal nen fehler machst denke ich wirst nicht gleich gesperrt sondern von google aufgefordert die adsense zu entfernen oder die seite zu ändern.


Solange es sich um "kleine" Verstösse handelt, ist Google bisher immer sehr human gewesen und liess mit sich reden. Diesbezüglich sehe ich also keine Probleme :).
 
Ich glaub du musst wirklich schon eine große Reichweite mit deiner Homepage haben, das jemand einen Regelverstoß deinerseits bei Google melden würde ... Google selbst wird glaub ich auch nicht schnelle drauf kommen aber trozdem sollte jeder die Richtlinien einhalten zwecks erfolgreicher Zusammenarbeit.

Ich werf jetzt mal gleich noch ne Frage in den Thread, weils eh grad um Adsense geht. Kann das sein das Adsense keine Reloadsperre hat ?
 
@mondo:
Frag doch einfach bei Google nach. Und vergiss nicht, die Antwort hier zu posten. Spekulationen sind das eine, Fakten das andere ;-).
 
Ja kann ja sein das jemand hier bescheid weis ... mir ist nur aufgefallen als ich ein PHP Script getested habe und die Site dadurch sehr oft Reloaden musste, das die Views den Reloads entsprach also kam ich auf die Annahme ...

Allgemein lässt sich sagen das gerade solche Fragen wegen Reloadsperre ungern von Anbietern, preisgegeben werden. So hat weder adbutler noch Tradedoupler auskunft darüber gegeben.
 
QUOTE Ich glaub du musst wirklich schon eine große Reichweite mit deiner Homepage haben, das jemand einen Regelverstoß deinerseits bei Google melden würde

Die Homepages werden doch stichprobenartig geprüft. Ein Google Mitarbeiter hat mir geschrieben, daß bei Adwords-Anzeigen bei 1000 Impressions das Keyword überprüft wird.


QUOTE Generell gestatten wir unseren Kunden auch irrelevante Keywords zu
verwenden. Dabei gilt es allerdings zu beachten, dass wir alle Keywords
nach etwa 1000 Impressionen überprüfen und diese Keywords gegebenenfalls
deaktivieren, falls diese nicht unsere Mindestklickrate erreichen.

Der Adsense Bereich wird vermutlich dann auch irgendwie überprüft. Naja auf jeden habe ich auf meiner Rohline Page jetzt auch welche eingebaut. Wenn schon kaum noch bei meinen Partnershops gekauft wird, dann will ich wenigstens paar Euros mit Adsense machen.
 
noch was anderes.

wieso zeigt es bei einer deutschsprachigen seite, englische AdSense an?

wieso zeigt es in einem 4er block Adsense nur 1 inserat an?

wieso sind die titel farben gleich wie der text, obwohl man die farben bestimmen kann?
 
QUOTE (cybermaXX @ Feb 12 2004, 05:09 PM) noch was anderes.

wieso zeigt es bei einer deutschsprachigen seite, englische AdSense an?

wieso zeigt es in einem 4er block Adsense nur 1 inserat an?

wieso sind die titel farben gleich wie der text, obwohl man die farben bestimmen kann?
Frage 1 weiß ich nicht genau, kann es sein, dass es Anzeigen von humanitären Organisationen sind? Dann ist wahrscheinlich keine bezahlte Anzeige für Deine Seite verfügbar. Kommt auch vor bei Google-Serverstörung, wenn nix kommerzielles verfügbar ist, dann kommen die als "Ersatz".

Frage 2: wenn der Platz nicht voll genutzt wird, dann stehen nicht genug Anzeigen für Deine Seite zur Verfügung.

Frage 3: ich tippe auf einen Fehler bei der Konfiguration, vielleicht Farbschema nicht gespeichert oder so?
 
QUOTE
wieso zeigt es bei einer deutschsprachigen seite, englische AdSense an?


Wie schon von JoKa geschrieben passiert dies, wenn 1. Google deine Site noch nicht gespidert hat oder 2. gerade keine passenden Ads verfügbar sind. Dann werden diese englischen Charity-Ads angezeigt. Dem kannst du abhelfen, indem du eine alternative URL eingibst für diesen Fall (Bei der AdSense Code-Generierung).


QUOTE
wieso zeigt es in einem 4er block Adsense nur 1 inserat an?


Es sind nicht immer 4 Ads aufs Mal verfügbar. Manchmals sind es eine oder zwei, meistens aber 4.


QUOTE
wieso sind die titel farben gleich wie der text, obwohl man die farben bestimmen kann?


Check nochmals deine Farbwahl oder frag sonst beim Support nach. Evtl. hast du nen Bug entdeckt :).

Gruss, Remo
 
Bug ist gut möglich, diesmal warte ich schon auf eine antwort seit 24h.


auch die links sind unter dem text nicht sichtbar wie bei der vorlage.
da wählst du die farbe des links. auf der homepage erscheint kein link mehr nur noch titel mit text.
 
Ich denke das ist bei den meisten Anzeigen normal?!?
Hab's glaubich noch nie anders gesehen, auch hier im Forum, unten auf der Seite wird keine Url unter den Anzeigen eingeblendet...
 
yep aber beim generator sind sie drin und man kann deren farbe auswählen
wink.gif

frag mich nur wieso wenn es ja doch nicht aktiv ist.

hmm ja ohne links sieht es wohl auch besser aus
 
was anderes. habe noch keine antwort von google, darum poste ich es hier:

gemäss google soll man beim java code die zeile google_page_url = document.location; einfügen.

nun ist es doch üblich dies in " " zu setzen damit der javascript richtig funzt.
oder klappt es auch ohne " " ?

so denke ich ist es besser:

google_color_border = "CC99CC";
google_color_bg = "E7C6E8";
google_color_link = "000000";
google_color_url = "00008B";
google_color_text = "663366";
google_page_url = "document.location";
 
na superverarschung:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um AdWords-Anzeigen auf Ihrer Website schalten zu können, müssen Sie den AdSense-Anzeigencode auf Ihren Webseiten einfügen, ohne daran Änderungen vorzunehmen. Bitte kopieren Sie den Anzeigencode genau so wie er im Textfeld angezeigt wird und fügen Sie ihn direkt in den Quellcode Ihrer Webseite ein.

Stellen Sie sicher, dass der Code, den Sie in Ihre Webseite einfügen, exakt dem Code entspricht, den Sie von uns unter https://www.google.com/adsense/code erhalten haben.

Mit freundlichen Grüßen,

das Google-Team
 
Zurück
Oben