Adsense Frage!

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe AyomGemeinde,

zwei kleine Adsense Fragen an Euch



1. Bei meinen Txt Anzeigen werden seit Wochen immer nur die gleichen Anzeigen gezeigt kann man das irgendwie ändern? Ist ja klar dass sonst die Anzeigen für die Besucher meiner Page irgendwann langweilig sind und so auch keinerlei Klicks getätigt werden wenn es immer die gleichen sind! Wie gesagt kann man das irgendwie beeinflussen?


2. Habe mal irgendwas gehört von wegen, es können auch Adsense Anzeigen geschalten werden welche dann nach impressionen abgerechnet werden? Wenn ja wo??


Danke mal wieder für Euere Antworten.


basti
 
zu 1. ich denke nur durch anderen/veränderten Content.
Evtl. gibt es für deinen Content nicht genug Advertiser, sodass
die Anzeigen auch nicht rotieren können.
 
Zu 2. glaube ich zu wissen, dass nach Impressionen nur abgerechnet wird, wenn jemand auf Deine Seite kommt und im Adsense Block auf "Auf dieser Seite werben" klickt. Dann kann er eine Kampagne auf Deiner Seite über Adsense buchen, die, soweit ich weiß, nach Impressionen abgerechnet wird.
 
Aktuell zum Thema Adsense.. bei mir sind die Klickvergütungen erheblich eingebrochen.
Ich kenne zwei weitere Webmaster die mir das auch bestätigen konnten. Macht jmd von euch derzeit ähnliche Erfahrungen ?
 
zu 1. du könntest mal versuchen die Anzeigen die immer auf deiner Seite gezeigt werden in deinem Adsense Account zu sperren, wenn es ab dann nur noch Anzeigen für Hilfsorganisationen gibt, dann gäbe es wirklich nicht genug Advertiser zu deinem Thema. Daran wird es vermutlich aber nicht liegen. Das ganze geht unter "Adsense Setup" und dann auf "Filter für Konkurrenz Anzeigen".
 
Sten hat glaube ich recht. Man bezahlt als Sponsor den TKP. Was letztlich aber beim Publisher ankommt weis ich nicht.
 
Ich hatte vor einer STunde geschaut. Da hatte ich 19 Klicks bei etwa 740 Hits und 2,09 ¤ an Geld eingenommen..
Und nun eine Stunde später:

20 Klicks und 12,89 ¤!

Ein Klick bringt mit 10,80 ¤! Für mich ein neuer Rekord!

Jippie!


Zu 2.) Bei mir wurde bereits ein mal über 1,5 Monate von jemanden direkt über die oben genannte Sponsorenfunktion geworben auf Tankcheck.de! Es brachte mir für die 1,5 Monate etwa 180 ¤ Mehreinnahmen als was ich sonst verdiene. (Normal 80 - 100 ¤ p.Monat, in den 1,5 Monaten waren es knapp 370 ¤)
 
Kekskrümel, gib acht, dass Du sowas nicht nochmal schreibst, denn Google mag es gar nicht, wenn über Summen Auskunft gegeben wird!
unsure.gif
 
Kleine Frage. Wieso wird bei Adsense bei "Auf dieser Site werben" auf die aktuelle Seite verlinkt, und nicht auf Google?
 
Zurück
Oben